Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Erliegst du solchen Träumen/Zweifeln ?
Ja, ich probiere dann immer munter 'rum 24 75,00%
Nö, ich spiele meinen Stiefel weiter (wie die letzten 200 Jahre auch) 8 25,00%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2003, 08:54
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei der Umfrage gibt es leider nur die beiden Extreme, ich kann also nicht abstimmen.
Die langjährigen Testexzesse habe ich zum Glück schon lange hinter mir und wäre da nicht der große Ball gewesen würde ich im Rahmen des Materialersatzes immer noch den gleichen Krempel spielen. So ist halt doch Testen angesagt, da spielt aber noch anderes eine Rolle: nach einer Bandscheibenoperation in 11/02 bin ich körperlich plötzlich wieder erstaunlich brauchbar und will schlicht noch mal wissen was geht. Ein weiterer Grund ist das Füllhorn an Informationen, das man hier in TT-News geboten bekommt!
Deshalb werde ich diesen Sommer ziemlich fett testen und trainieren. Eigentlich überlege ich mir ständig wo an meinem Spiel Änderungsbedarf ist und versuche vor allem über Training und ziemlich sekundär über optimierendes Material mich wenigstens in die Richtung zu bewegen. Diesmal habe ich mir schon einiges mehr vorgenommen. Das Material war eigentlich schon immer schlimm teuer und die aus Materialtests resultierenden Verbesserungen stehen eigentlich in einem ausgesprochen unvernünftigen Verhältnis zu den Kosten. Zum Glück bin ich nicht mehr so triebig was neues Material angeht. Das liegt sicher auch an der gemachten Erfahrung, dass über Jahre gut passendes und stabiles Material mehr bringt als dem letzten Quentchen Materialeffektivität hinterher zu hecheln. MagicBackhand schrieb hier schon, dass nur eine grundsätzliche Änderung was bringen _kann_ - an so einer versuche ich mich mal.

Gruß, Spinshot
Alt 13.05.2003, 12:24
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied

wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material testen

Habe gleich nach Saisonende anderes Material ausprobiert (weil in ******** glücklich ersteigert). Taugt ganz gut (729/TackinessD) - werde wohl dabei bleiben. Bin eigentlich kein ausgesprochener Tester (weil zu teuer, weil es nicht die Ursache meiner Schwächen ist,,,,,,). Versuche in der Sommerpause lieber meine Schwächen im Spiel zu verbessern (am Material liegt es bei mir sicher nicht, eher an meinen Bewegungen, hi, hi,...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »