Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Erliegst du solchen Träumen/Zweifeln ?
Ja, ich probiere dann immer munter 'rum 24 75,00%
Nö, ich spiele meinen Stiefel weiter (wie die letzten 200 Jahre auch) 8 25,00%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2003, 10:54
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sommerzweifel, Sommerträume ?!

Die Saison ist vorbei, man könnte jetzt unbeschwert vor sich hin klickern. Aber da kommen dann wieder die Sommerzweifel:
Sollte ich mein Spiel nicht dadurch verbessern, daß ich jetzt mal <hier kann der Leser jetzt nach Bedarf Hölzer, Beläge, alternative Spielsysteme einfügen> ausprobiere ?
Da könnte ich ja vielleicht ganz fürchterlich viel besser werden und alle diese schlimmen Fehler der Saison abstellen. Wenn das gelänge, oh welch Mannah und Ambrosia* würden mich nächste Saison erwarten !!
Also schnell ausprobieren.

Kommt das jemandem bekannt vor ?

*p.s. und für meine Gegner Zitronen und Galle
Alt 04.05.2003, 11:01
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme dir zu!
Probiere mal den Chop&Drive, den neuen Neos Tacky oder ein paar andere Rendler-Hölzer, da du ja mit denen klar kommst!
Alt 04.05.2003, 12:11
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da mir mein Holz (nicht mehr erhältlich) mitten in der Saison gebrochen ist, war ich in dieser Zeit zum Testen gezwungen.
Jetzt ist Pause und alle Materialfragen sind geklärt.

Auf der VH wird spasseshalber noch ein bisschen probiert, aber bislang ist der SpeedySpinPremium Referenz.
Alt 04.05.2003, 13:16
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Mein Gott, wie kommt mir das doch bekannt vor. Probiere gerade auf der Rückhand die Umstellung auf kurze Noppen (zu 95% kommen die aber bald wieder runter) denn wieviel besser würde mein Spiel doch mit einer gefährlicheren Rückhand. (Träum!!!! )
Naja, träumen ist ja schließlich erlaubt.
Alt 04.05.2003, 13:25
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich dieses Jahr so viel Geld wie noch nie in Beläge und Holz gesteckt und bin trotzdem nicht zufrieden. Vorhand (noch) ein wenig zu schnell. Rückhand zu spinanfällig, zu schnell zu ungewöhnt weil kein Schwamm und solche Sachen. Kurz gesagt, ich habe ziemliche Zweifel am Sinn des Lebens und werde mich wahrscheinlich morgen von der Teppichkante stürzen.
Alt 04.05.2003, 13:27
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bis auf den neos sound werde ich wohl dieses jahr nichts ernsthaft testen, sprich mir selber testbeläge holen, wenn ein vereinskamerad einen interressanten belag drauf hat dann zock ich halt mal paar bälle mit dem, wenn er gut ist kann ich ja überlegen ob ich ernsthaft testen will.

www.ttcb.de
Alt 04.05.2003, 16:36
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mein Spiel in der letzten Saison mit Balsa 2,5 / 729 FX 2,0 / Palio OX ziemlich perfektioniert. Meine Fehlerquote ist sehr gering (soweit es der Palio zuläst), die Abwehr (meist Block) ist gefährlich und VH-Schuß ist sicher wie nie und trotzdem.........werde ich jetzt wieder testen, denn mein Spiel ist bedingt durch das langsame Material limitiert. Mal schaun wie es mit Re-Impact-Holz funktioniert.
Alt 04.05.2003, 16:40
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachdem mir mein Holz gebrochen ist habe ich mir halt ein neues geholt und nen alten sriver el auf die vorhand... nun bleiben die beläge auch so, auf der vh vielleich noch auf 1.9 aber ansonsten... :-)

mfg
Niko

p.s.: man muss erkannt haben, dass einem das ewige material-wechseln eigentlich nur schlechter macht..
Alt 04.05.2003, 17:33
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir mal verschiedene chinesische Kurznoppen mitgebracht und teilweise schon auf Palio-Hölzer aufgeklebt. Werde sie in den nächsten Wochen mal ausgiebig testen.

Auch den CK 531 A werde ich mal testen.
Alt 05.05.2003, 15:11
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte sich nicht einbilden, sein Spiel über Material verbessern zu können. Sowas geht nur durch gezieltes Training. Die Werbung in den Katalogen will einem immer vorspiegeln, daß Belag X oder Y die Lösung aller Probleme darstellt. Dem ist aber nicht so, teilweise kommen die verschiedenen Beläge diverser Hersteller aus derselben Fabrik und von derselben Produktionswalze.

Bei mir persönlich ist die Ausprobiererei eine Manifestation meines ziemlich ausgeprägten Spieltriebs. Ich will einfach wissen, wie sich die verschiedenen Beläge und Hölzer beim Spiel verhalten. Verbessern will und kann ich mich damit aber nicht.

Das einzige, was wirklich in puncto Material an der Spielstärke etwas ändern kann, ist wenn man einen grundsätzlichen Wechsel vornimmt ( von Glatt auf KN oder LN oder Anti - besser wird man aber wahrscheinlich eher, wenn man die Noppen wieder weglegt...........*g* ). Hier will ich nicht ausschließen, daß sich beim ein oder anderen etwas tut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »