|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Genius+ vs. Vega Pro vs. Aurus
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ungefähr, ja.
Wobei man das schwer vergleichen kann, da der Aurus ja ein gutes Stückchen härter ist und trotzdem (!) fast noch ein Stückchen katapultiger als der verhältnismäßig weiche Genius Optimum + ist. Der Rest deiner Aussage stimmt. Zitat:
Ich habe den Belag anfangs auf einem Samsonov Stratus Carbon getestet. Das funktionierte für meine Begriffe trotz der Härte sehr gut. Oftmals hat man ja das Problem, dass eine Kombination von einem recht harten Belag mit einem harten Holz ein sehr undynamisches, träges Spielgefühl ergibt - das ist hier überhaupt nicht der Fall. Einen Testbericht dazu findest du sonst noch im Aurus-Thread. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Den Aurus werd ich auf alle Fälle mal als Testbelag übers Forum bestellen, vielleicht ists ja wirklich die perfekte Symbiose zwischen Vega Pro und Genius+
|
|||
|
|||
|
Ok, habe jetzt nen Aurus und einen Aurus Soft bestellt.
Werde dann im Trainingslager in 3 Wochen mal Aurus, Aurus Soft und den Tenergy 05 (auch wenns ein harter Schlag für den Geldbeutel ist...) testen. Mal schauen, ich werd auf alle Fälle noch mal schreiben, welchen Belag ich letzten Endes zur neuen Saison auf mein Maze Off pappe
|
|||
|
|||
|
Habe den Aurus in 2,1mm nun seit letztem Training auf meinem Stiga Allround Evolution.
Kann ihn mit dem Vega Pro in max. vergleichen, den ich zuvor auf der Vorhand hatte. Ich empfinde einen deutlichen Unterschied im Spielgefühl. Der Aurus ist einen Ticken weicher und spielt sich im Gegensatz zum Vega Pro irgendwie etwas schwammig und indirekt. Die angekommenden Bälle werden erstmal sehr lange gedämpft und nach einer vergleichsweise langen Ballkontaktzeit wieder freigegeben. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Der Aurus ist etwas katapultiger als der Vega, der Ballabsprung ist geringfügiger höher. Der Aurus erzeugt subjektiv deutlich mehr Rotation als der Vega, ist aber in der Endgeschwindigkeit meines ersten Eindrucks nach etwas geringer. Falls ich die höhere Streuung des Aurus noch in den Griff bekomme, dürfte der Belag sehr interessant für mich sein, da ich überwiegend mit mittelschnellen, rotationsreichen Topspins agiere. Für Leute, deren Spiel eher auf harten Schlagspins besteht, ist der Vega oder der Acuda S1 (selbst noch nicht gespielt, aber vieles darüber gelesen) wohl die bessere Wahl.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|