|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vega Asia vs. Genius+ Optimum
Hallo zusammen,
hat jemand beide Beläge schon gespielt und kann sie miteinander vergleichen? Laut bisherigen Berichten sollten die Beläge ja recht ähnlich sein!? Mich würden die (wahrscheinlich) kleinen aber feinen Unterschiede in Sachen Härte, Flugkurve, Katapult, Tempo, Spin u.s.w. interessieren... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Asia vs. Genius+ Optimum
Habe beide Beläge getestet, aber beiden Belägen nicht besonders lange Aufmerksamkeit geschenkt, von daher sind alle Angaben ohne Gewähr.
Der Vega Asia ist merklich härter, katapultärmer und etwa ähnlich vom Spin - bei mir war mehr im Aufschlag mit dem Vega Asia. Insgesamt war ich aber sehr entäuscht vom Vega Asia 2mm. Spielt sich in 2mm relativ gefühllos, ist sehr kompakt und braucht unbedingt ein katapultstärkeres Holz m.E. Vielleicht ändert sich das Bild aber gewaltig bei max. Mir ist das aber dennoch kein Test mehr Wert. Der Genius Optimum+ bietet gegenüber dem Vega Asia folgende Vorteile: Weniger Gewicht, mehr Katapult, mehr Tempo und mehr Gefühl. Bin jetzt wieder beim normalen Genius gelandet und werden diesen nächste Saison spielen. Ist für mich, wenn man bei allen Eigenschaften Bilanzzieht, der momentan beste Belag auf dem Markt, vor allem nach der neuen BTY Preispolitik
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Einschätzung kann ich bestätigen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit einem katapultigen Holz ist der Asia sicher eine Alternative, auch in 2,0. Viel Spin, und sehr kontrolliert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mit einem Carbon Holz mit Hinoki aussenfurniere wäre z.b. so ein holz was du meinst ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Beste Erfahrungen habe ich mit katapultigen Vollhölzern gemacht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selten so viel Kontrolle, und dabei hervorrangenden Speed und guten Spin gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
WSC ist eines der besten Hölzer im Verhältnis Geschwindigkeit-Kontrolle welches ich je gespielt habe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.