|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler
Zunächst mal das Thema in das richtige Forum (Material/Technik) einstellen. -> Hab's jetzt mal nach Technik verschoben
|
||||
|
||||
ja, das wird eine herausforderung sein
Zitat:
danke
|
|||
|
|||
Hi,
Also ich habe mal auf einen Boll forte Off einen FL3 gespielt und hatte eig ne gute Kontrolle aber zuschnell war es tdem. Habe ihn auf ein WSC geklebt und das hat super funktioniert! Zur Zeit habe ich auf einem Epox Controll einen Curl P3 aber(!) Rückhand top Vorhand wegen Holz flopp! Also ich würde dir den FL3 für den Anfang empfehlen finde ich am kontroliertesten von allen LN die ich bis jetzt gespielt habe und das waren mehr als die zwei oben genannten. Ich muss aber sagen das ich den Umstieg sehr schwer finde vorallem finde ich, deswegen bin ich immer auf Noppen innen zurück, das spielen am Tisch sehr schwer! Und ich spiele jetzt einen LKT Pro XP und finde mit dem kann man sehr gut verteidigen auch viel Schnitt in der Abwehr. Also vlt Probier doch sowas mal Wenn du eh sicher Topspin kannst dann gib das doch nicht auf! und übe lieber mit Noppen innen vlt etwas langsameres die Abwehr! Ich finde die Abwehr auch effizient, wenn man sie beherscht und das zu erlernen finde ich einfacher als der umstieg auf LN. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Gute Idee :-)
Viel Erfolg wünsche ich dir dabei |
|
|||
|
|||
Du hast dir viel vorgenommen. Wie alt bist du? Du musst einen sehr starken Willen haben, um dein SPiel grundlegend zu ändern. Viel Systemtraining, um rotinierte Bewegungsabläufe einzufleischen. Ich konnte schon n bisschen mit dem Ball umgehen, hab aber dann ner anderen Hand angefangen. Das war am 01.01.09... Es wird nun noch ca 1,5 Jahre dauern, bis ich so gut bin, wie vorher. dann waren es ca 4.5 Jahre. Eine lange Zeit, in der du sehr viele Spiele verlieren wirst, die du gewonnen hättest, wenn du normal spielen würdest. (Bei jedem dauert das unterschiedlich, vielleicht bist du schneller, vielleicht wirst du garnicht mehr besser als vorher)
Was ich dir aus Erfahrung sagen möchte ist, dass du dich sehr großem mentalem Druck aussetzt und du dich darauf einstellen kannst, dass dein Kopf dir immer wieder sagen wird... "Ich hätte gewonnen, wenn..." Prinzipiell ist veränderung immer gut, da du dein Schlagtechnikarsenal erweiterst. LG
|
|||
|
|||
Zitat:
ich durchschaue nicht so ganz, ob Du ZUKÜNFTIG bereit bist, mehr Zeit zu investieren. Engagement und Wille allein' reicht nicht aus. Solltest Du zumindest 2 x jeweils 2 Std. pro Woche intensiv und vor allem diszipliniert trainieren können, könnte es mittel-, eher aber langfristig, Erfolg und Spaß bringen. Mach' es also, wenn Du die Rahmenbedingungen schaffen kannst. Lass' es, wenn Dir das nicht möglich ist. Frust wäre im zweiten Fall vorprogrammiert. Moderne Abwehr ist wie Schach am Tisch. Und das will wohl überlegt sein. Da Du in der Vergangenheit mit dem Kopf durch die Wand wolltest, müsstest Du Dir diese Eigenschaft schon 'mal vollständig abgewöhnen... |
|
||||
|
||||
Dieser Thread passt auch
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112340
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Muhsin,
Falls du es wirklich probieren willst und dich nicht abbringen lässt, dann bring ich mich schon mal als Trainingspartner ins Gespräch! Das Boll Spark ist mit Noppen wie dem CK531 A weit vorne mit dabei. Hab ne reihe Noppen zuhause, willste welche? Meld dich mal, wollt eh längst mal bei dir vorbeischauen... VG Bernhard (F.....r)
|
||||
|
||||
Nein, Abbringen kann mich davon derzeit keiner . Gute Topspinspieler sind sicherlich eine Hilfe, aber du bist auch ok
Freitag in Bawehause?
|