Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 17:37
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf den Spuren Weixing's– der steinige Weg zum Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Wäre für jeden Tip was zielführend ist Dankbar (Trainingstips, Materialtips, primitives aufmuntern, ...) –> jetzt oder später .
Zunächst mal das Thema in das richtige Forum (Material/Technik) einstellen. -> Hab's jetzt mal nach Technik verschoben
Alt 12.07.2011, 18:03
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Abwehr spielen, ist in erster Linie Kopfsache !
...
ja, das wird eine herausforderung sein
Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Von einem ESN als Vorhandbelag kann ich dir nur abraten(einfach zu unlinear). Nehme einen klebrigen Chinesen oder einen Tenergy.
ich habe vorher ja den tenergy gespielt, will aber die preispolitik nicht unterstützen, da sie mit anderen produkten nachziehen. altes modell raus, gleiches produkt mit neuem namen + 100% aufschlag, weil sie wissen, wir zahlen das. ich verdiene mein geld zu schwer als das ich das dafür hergebe... ich bin aber mit xiom auch sehr zufrieden. der vega pro ist bei mir gesetzt
Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Zunächst mal das Thema in das richtige Forum (Material/Technik) einstellen. -> Hab's jetzt mal nach Technik verschoben
danke
Alt 12.07.2011, 19:43
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Also ich habe mal auf einen Boll forte Off einen FL3 gespielt und hatte eig ne gute Kontrolle aber zuschnell war es tdem. Habe ihn auf ein WSC geklebt und das hat super funktioniert! Zur Zeit habe ich auf einem Epox Controll einen Curl P3 aber(!) Rückhand top Vorhand wegen Holz flopp!
Also ich würde dir den FL3 für den Anfang empfehlen finde ich am kontroliertesten von allen LN die ich bis jetzt gespielt habe und das waren mehr als die zwei oben genannten.
Ich muss aber sagen das ich den Umstieg sehr schwer finde vorallem finde ich, deswegen bin ich immer auf Noppen innen zurück, das spielen am Tisch sehr schwer! Und ich spiele jetzt einen LKT Pro XP und finde mit dem kann man sehr gut verteidigen auch viel Schnitt in der Abwehr. Also vlt Probier doch sowas mal Wenn du eh sicher Topspin kannst dann gib das doch nicht auf! und übe lieber mit Noppen innen vlt etwas langsameres die Abwehr! Ich finde die Abwehr auch effizient, wenn man sie beherscht und das zu erlernen finde ich einfacher als der umstieg auf LN.
Gruß
Fabian
Alt 13.07.2011, 08:36
Jacksn Jacksn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jacksn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Idee :-)
Viel Erfolg wünsche ich dir dabei
Alt 13.07.2011, 11:26
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast dir viel vorgenommen. Wie alt bist du? Du musst einen sehr starken Willen haben, um dein SPiel grundlegend zu ändern. Viel Systemtraining, um rotinierte Bewegungsabläufe einzufleischen. Ich konnte schon n bisschen mit dem Ball umgehen, hab aber dann ner anderen Hand angefangen. Das war am 01.01.09... Es wird nun noch ca 1,5 Jahre dauern, bis ich so gut bin, wie vorher. dann waren es ca 4.5 Jahre. Eine lange Zeit, in der du sehr viele Spiele verlieren wirst, die du gewonnen hättest, wenn du normal spielen würdest. (Bei jedem dauert das unterschiedlich, vielleicht bist du schneller, vielleicht wirst du garnicht mehr besser als vorher)

Was ich dir aus Erfahrung sagen möchte ist, dass du dich sehr großem mentalem Druck aussetzt und du dich darauf einstellen kannst, dass dein Kopf dir immer wieder sagen wird... "Ich hätte gewonnen, wenn..."

Prinzipiell ist veränderung immer gut, da du dein Schlagtechnikarsenal erweiterst.

LG
Alt 13.07.2011, 11:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
...

Die Zeit habe ich seit ne Weile nicht mehr und es geht stetig runter (BKL 2:25 die vergangene Saison (1. + 2. PK -> jetzt TTR 1450)

Ich habe vor gut 3 Jahren schon mal probiert auf Abwehr umzusteigen, bin dann in die 1.KK runter und dachte, das wird schon gehen. Allerdings hab ich einfach zu wenig trainiert...
Hi NNS,

ich durchschaue nicht so ganz, ob Du ZUKÜNFTIG bereit bist, mehr Zeit zu investieren. Engagement und Wille allein' reicht nicht aus.

Solltest Du zumindest 2 x jeweils 2 Std. pro Woche intensiv und vor allem diszipliniert trainieren können, könnte es mittel-, eher aber langfristig, Erfolg und Spaß bringen.

Mach' es also, wenn Du die Rahmenbedingungen schaffen kannst. Lass' es, wenn Dir das nicht möglich ist. Frust wäre im zweiten Fall vorprogrammiert.

Moderne Abwehr ist wie Schach am Tisch. Und das will wohl überlegt sein. Da Du in der Vergangenheit mit dem Kopf durch die Wand wolltest, müsstest Du Dir diese Eigenschaft schon 'mal vollständig abgewöhnen...
Alt 13.07.2011, 11:51
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Thread passt auch
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112340
Alt 13.07.2011, 13:07
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
...Wie alt bist du? Du musst einen sehr starken Willen haben, um dein SPiel grundlegend zu ändern...
sagen wir es so: ich fühle mich meist wie 50, benehme mich zu of wie 15, bin aber 38 . starker wille und ehrgeiz ist mein eigen
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...ich durchschaue nicht so ganz, ob Du ZUKÜNFTIG bereit bist, mehr Zeit zu investieren...
2 x woche ist jetzt geplant bis ende der VR, dann schau ich weiter. kriege ich wieder nur auf die mütze, kann es so nicht weitergehen. persönliches ziel jetzt erstmal 50:50 in der KL hinten und spaß dabei haben. darauf könnte ich erstmal aufbauen.
Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
thx, super link. und auch in den downloads fündig geworden
Alt 13.07.2011, 14:18
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Muhsin,

Falls du es wirklich probieren willst und dich nicht abbringen lässt, dann bring ich mich schon mal als Trainingspartner ins Gespräch!

Das Boll Spark ist mit Noppen wie dem CK531 A weit vorne mit dabei. Hab ne reihe Noppen zuhause, willste welche? Meld dich mal, wollt eh längst mal bei dir vorbeischauen...

VG Bernhard (F.....r)
Alt 13.07.2011, 15:56
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Nein, Abbringen kann mich davon derzeit keiner . Gute Topspinspieler sind sicherlich eine Hilfe, aber du bist auch ok

Freitag in Bawehause?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »