|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du den "Schläger-Ball-Ditsch-Test" schon patentieren lassen? Gewichtsunterschiede von 10gr. finde ich extrem. Oder meinst Du Dein altes Holz zum Neuen? Dann könnte ich das rein "Schweißtechnisch" nachvollziehen. Naja, über die Gewichtsangabe steht ja schließlich auch ca.
|
|||
|
|||
|
@CSWOB:
Die beschriebenen Unterschiede gibt es m.E. nicht nur bei Hölzern, deren Produktion zeitlich weit auseinanderliegt. Ich stelle mir die Produktion so vor, dass es einzelne Furnierplatten gibt in Größe X mal X. Daraus kann eine Fabrik eine bestimmte Anzahl Hölzer fertigen. Danach muß die nächste Furnierplatte ran. Diese können aber nicht zu 100% identisch sein. Daraus resultieren dann eben schon Unterschiede auch in den Spieleigenschaften, die sicher durch möglichst genaues Selektieren der Furniere versucht werden, möglichst gering zu halten. Gewichtsunterschiede von 10 Gr. bei neuen Hölzern gleichen Typ sind definitiv keine Seltenheit. Das habe ich schon mehrfach ausgewogen. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Die Sachen mit dem Vergleich der Hölzer von 97 und 03 ist sicherlich richtig, aber dann sind es für mich auch nicht mehr 2 "gleiche" Hölzer.
TT-Odysseus spricht ja auch von 2 Tube light Hölzern, da leigt ja vermutlich zeitlich kaum ein Unterschied in der Fertigung. Deshalb denke ich, dass natürlich ein kleiner Unterschied drin sein kann (wie schon von den andern gesagt ist es halt ein Naturstoff,.....), aber diese dürften relativ gering sein. Also denke ich, dass nach etwas einspielen usw. der Unterschied kaum noch auffallen dürfte. |
|
|
|||
|
|||
|
Wär dann doch eigentlich nicht schlecht wenn auf den Hölzern der "Jahrgang" stehen würde.Oder besser aus welcher Produktionsserie es stammt.
z.B Grubba Pro All 1998 Geändert von Iceman2k (09.05.2003 um 17:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
LGL von Imperial
Ich besitze zwei LGL-Hölzer von Imperial:
eines von 1984 und das andere von 88 und die sind so unterschiedlich = unglaublich, habe ich selten erlebt! Ich bin auch auf der Suche nach einem Käufer für das LGL-Holz von 88 ( 2x mit gespielt = zu 99.5 % neu )! Wer Interesse hat, bitte unter pn oder E-Mail melden! Bis denne
|
||||
|
||||
|
nur mal so
heute war ich in einem tt-shop, den ich eigentlich nicht mag. ich habe mir ein holz ausgesucht und fragte nach weiteren exemplaren, da ich gerne den klangtest machen wollte, daraufhin wurde mir gesagt, da würde man nix hören. ich sagte dann, dass man da sehr wohl unterschiede hört, somit musste ich mich umdrehen, und der verkäufer hatte 2 gleiche hölzer, bei denen ich immer sagen sollte, welches höher klingt, natürlich musste es immer das gleiche sein, ohne hinzusehen. und am ende hat er gestaunt, der bl
dmann!
|
||||
|
||||
|
was habt ihr eigentlich für tischtennisgeschäfte in deutschland?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt da so einige Shops, bei denen die Inhaber keine Ahnung haben. Ich habe auch schon mehreren Inhabern Nachhilfe in Materialkunde erteilt.
Ich habe vor einigen Jahren mal die Erfahrung mit dem Persson PowerAllround gemacht. Nach einigen Jahren wollte ich mir das gleiche Holz kaufen. Doch schon beim Training habe ich grosse Unterschiede gemerkt. Es war weicher und nicht so direkt. Beim ersten Verbandsspiel gegen meinen alten Verein versuchte ich einen Topspin nahe am Tisch - und berührte die Tischkante. Ergebnis: das Holz war angebrochen. Da bin ich wieder aufs alte Holz umgestiegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

dmann!