|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: training ohne partner und halle
Hast keine 120€ übrig?
Werde es mir mal überlegen. |
|
|||
|
|||
nein woher soll ich die denn haben ? ich bin schüler und verdiene somit noch kein geld und das geld das ich zum geburtstag und weinachten ... bekomme muss ich für mein studium, meinen führerschein, ein auto und meinen tt-schläger sparen
|
|
||||
|
||||
Überlege mal, was in den übrigen 48 Wochen meist zu kurz kommt. Ausdauertraining? Schwimmen? Schnelligkeit? Koordination? Ausschlafen und Tank auffüllen? Weiter: mal vorsichtig erforschen, wie die Mädels auf dich reagieren? Zum Eis oder Kino einladen (lassen)? - Also die drei Wochen wirst du auch ohne Topspin rum kriegen
Vor allem die Kombination Schwimmbad-Steinplatte-2 Schläger und Bälle dabei-Mädels oder Kumpels - da geht bestimmt was
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.07.2011 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenn richig sommer wäre würde ich das sogar machen aber es ist einfach nur so sch*** wetter das mehr mit herbst als mit sommer zu tun hat außerdem finde ich persönlich es fies mit anderen mädchen rumzumachen während die freundin im urlaub ist aber das gehört eigentlich nicht zum thema
|
|
||||
|
||||
Konditionstraining kann bestimmt nicht schaden. In drei Wochen kommt man auch nicht so extrem raus, kann man schon mal auf Training verzichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist 14 und musst jetzt schon für dein Auto, Studium etc. sparen? Das sind also dann zweckgebundene Weihnachtsgeschenke...? Oder ist das Auto doch wichtiger als das Tischtennis ... ? In Köln müsste es doch einen Verein geben, der Trainingsbetrieb hat und dich ein paar Wochen mittrainieren lässt. Außerdem: Mal ein TT-Buch lesen, auf youtube Videos von guten Spielern studieren und davon lernen. |
|
||||
|
||||
Wie viele Bälle hast du zu Hause?
Wenn es nen paar sind, dann stelle dein Bruder/Schwester/Vater/Mutter auf die andere Seite und lass sie mit der Hand nen paar Bälle auf deine Vorhand/Rückhand werfen und du ziehst paar Toppis oder machst paar Konter usw. Das vielleicht wenigstens 15 - 30 Minuten am Tag und natürlich auch nur wenn es relativ Windstill ist. So solltest du doch in der Übung bleiben. Wenn du dazu denn noch 15 Minuten am Tag Aufschlagtraining machst solltest du einigermaßen gut wieder in das normale Training starten können. |
|
||||
|
||||
Gibt es nirgends Tischtennisplatten, die man benutzen kann? Irgend so eine "Jugendbegegnungsstätte", vielleicht auch kostenpflichtig in so einem Sportzentrum. Manche haben die Option, dass man sich so eine Tischtennisplatte in einen Squashcourt stellen kann. Und da schleppst du dann halt nen Vereinskollegen mit. Outdoor würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen.
LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Deine Oma könnte Dich auch 60km bis zum Olper-Kreuz fahren. Wir haben auch in den Ferien auf. Mo+Do.
|
|
||||
|
||||
Konditions- und Muskeltraining würde ich empfehlen
oder wie ich: anderen Vereinen aufn Sack gehen ^^
sommerferien, trainieren |
|
|