Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2003, 19:22
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auf jeden Fall wirds dann durch das kleine Loch in der Decke reinregnen...
Alt 13.05.2003, 22:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Möglicherweise, ich stelle diese Theorie einfach mal den Raum , ist das Universum aber auch nur die Oberfläche einer 4-dimensionalen Kugel. Das würde bedeuten, dass der Ball irgendwann wieder aus der entgegengesetzten Richtung zurückkommt.
sag ich doch, ich wollte es nur komlizierter ausdrücken, damit die andren Leser mich für klug halten ..
Alt 13.05.2003, 22:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mcflurry
auf jeden Fall wirds dann durch das kleine Loch in der Decke reinregnen...
nein, rausregnen
Alt 14.05.2003, 09:16
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Hm...
Angenommen, du beschleunigst den Ball beim Hochwerfen fast bis auf Lichtgeschwindigkeit, sagen wir mal großzügig, auf 200.000 km/s (wie auch immer du das schaffst). Dann verlässt der Ball die Hand. Frage: Wie hoch fliegt er?
Ok, entgegen Eurer Meinung, der Ball wird die Decke durchschlagen, bin ich der Meinung, da kommt er nicht durch.
Zwangsläufig wird er wieder nach unten müssen. Doch dort kommt, oh Schreck, die Hand des TT-Spielers.
Ich glaube wir sind alle der Meinung, ein Hand ist definitiv nicht so hart wie eine Hallendecke.
Deshalb schießt der Ball hindurch, ohne groß von seiner Geschwindigkeit zu verlieren. Schade für die Hand, aber lenken wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf den Ball.
Er wird plötzlich mit dem Hallnboden konfrontiert. Da dieser aber wieder erfahrungsgemäß, und jeder der schon einmal mit seiner Nase den Boden geküsst hat wird mir da Recht geben, sehr hart ist, prallt er wieder ab, nach oben.
Auf dem Weg zur Decke stellt sich ihm ein neues Hindernis in den Weg. Die Handwurzel des Spielers.....
Wie dieses Szenario sich weiter darstellt können wir uns alle doch vorstellen.

Für alle die, die sich solche Begebenheiten nicht vorstellen können,
hier eine jämmerliche Skizze.
Seht mir nach, daß ich hier keine vernünftigen Mittel zur Verfügung habe. Ich glaube aber, man kann sehen was ich meine.

So, nun müßte man nur noch wissen, wieviel der Ball an Geschwindigkeit verliert, sobald er an der Decke, dem Boden und den Wänden abprallt und man könnte eine ungefähre Berechnung anstellen, wann man die Halle wieder betreten darf, ohne das man von dem Ball "erschossen" wird.
Weiterhin müsste man die Wahrscheinlichkeit berechnen, ob der Ball alle "Plätze" der Halle treffen wird, oder ob man sich "schnell" in irgendeine Ecke zurückziehen kann....

Und jetzt wieder zu den wichtigen Dingen im Leben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schneller ball.jpg (9,0 KB, 54x aufgerufen)
Alt 14.05.2003, 10:18
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du meinst also, wenn ich das wirklich so mit dem Ball mache, hab ich auf einmal lauter Löcher in mir ?

Gruß

Brati
Alt 14.05.2003, 10:29
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
Du meinst also, wenn ich das wirklich so mit dem Ball mache, hab ich auf einmal lauter Löcher in mir ?

Gruß

Brati
Jepp, womit du dann die Aufnahmebedingung für die Schweizer Nationalmannschaft erfüllen würdest...
Alt 14.05.2003, 11:00
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati

Gruß

Brati
Hmm...jain!
Ich gehe davon aus, das der Ball nicht viel von seiner ursprünglichen Geschwindigkeit verliert, also würdest Du zwar "durchlöchert", allerdings so häufig, das wir glaube ich von einem äußerst ungewöhnlichem Selbstmord reden müssen

Ich wäre allerdings gerne dabei, wenn Du das mit dem Ball anstellst.
So, für die Nachwelt festhalten. Wir müssen nur noch eine Wand der Halle mit einem Panzerglasfenster ausrüsten, wg. Videoaufnahmen.

Zitat:
Original geschrieben von lachnix
Jepp, womit du dann die Aufnahmebedingung für die Schweizer Nationalmannschaft erfüllen würdest...

Ich wußte nicht, das tote durchlöcherte Selbstmörder in der Schweizer Nationalmannschaft starten dürfen.

Dieses Thema werde ich heute abend mal nach dem Training am Stammtisch vertiefen.
Alt 14.05.2003, 11:11
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... ach so, wo wir doch soviele hobbyphysiker hier unter uns haben.

würde ein tischtennisball überhaupt die athmosphäre verlassen können? rein materialtechnisch? ich denke nein... denn selbst wenn ich mit einer mörder rohrmaschine den ball verprügel ( also allerhöchstens MACH 2 oder so) dann löst der sich spätestens nach dem dritten ballwechsel auf...
Alt 14.05.2003, 12:04
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
Ok, entgegen Eurer Meinung, der Ball wird die Decke durchschlagen, bin ich der Meinung, da kommt er nicht durch.
Zwangsläufig wird er wieder nach unten müssen.
Nun, er kommt vielleicht von dort zurück - aber bestimmt nicht ohne Deformation, oder? Also zumindest der erste Stoß ist ziemlich unelastisch, der Ball wird wohl kaputtgehen. Inwieweit er dann vom Boden überhaupt wieder hochspringt, wäre noch zu klären...
Alt 14.05.2003, 12:45
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Nun, er kommt vielleicht von dort zurück - aber bestimmt nicht ohne Deformation, oder? Also zumindest der erste Stoß ist ziemlich unelastisch, der Ball wird wohl kaputtgehen. Inwieweit er dann vom Boden überhaupt wieder hochspringt, wäre noch zu klären...
Hmm..
Warum hast Du meine hervorragende Theorie zerstört?
Das kann doch wohl nicht war sein.

Außerdem...wir reden hier schließlich nicht über einen "normalen" TT-Ball,
natürlich habe ich heute morgen eine Fertigung in Auftrag gegeben,
der diese extremen Bedingungen übersteht!

@lachnix
Diese Mörder-Rohrmaschine von der Du da sprichst, muß mit einem Magna max, einem TSP 8.5er und einem Liter Vulkankleber hergestellt werden, danach ist selbstverständlich eine derartige Beschleunigung zu erreichen, das der Ball die Atmosphäre verläßt.
Blöde Frage
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »