Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 13:12
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Sound und Frischklebefeeling

Aurus Sound war, was den Sound angeht, die Enttäuschung schlechthin für mich.

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Aurus Sound und Hexer HD stehen auch noch auf dem Zettel .. Wie siehts da aus? Beim Thread Aurus sound vs. hexer powersponge fehlt der testbericht von guba :-/
Alt 01.08.2011, 15:09
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir war der Coppa X3 in 2,0mm auf dem Timo Boll All+ auch sehr sehr laut.
Alt 01.08.2011, 15:17
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
Aurus Sound war, was den Sound angeht, die Enttäuschung schlechthin für mich.
Vollkommen richtig. Sound ist da echt Mangelware.
Ansonsten haben bei mir der XIOM Vega Europe und der Omega Europe noch ganz gut geklickt.
Alles von Butterfly klingt unbehandelt wie ne Luftpumpe.
Der Giant Dragon Topenergy soft war auch eher ne Enttäuschung auf dem Soundsektor, dafür war das Gefühl und der Spin gut.
Alt 01.08.2011, 15:47
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Hexer Powersponge ja, hat der auch das Klebefeeling ? Mit andro hab ich damals zu frischklebezeiten mächtig in die tonne gegriffen. hatte den andro zenit g supersponge auf nem powerfeeling geklebt und 0,0 sound gehabt. den besten sound hatte ich damals mit einem tsp triple spin 21 auf einem boll forte :-) wie sieht es eigentlich mit dem sinus sound aus. das war bisher eigentlich mein favorit, nachdem ich mit die 50 seiten darüber durchgelesen habe..
Interessant, ich habe früher jahre lang den Zenith G Supersponge frischgeklebt (2 Lagen) gespielt. War für mich ein super feeling und hat auch sound gehabt (vielleicht jetzt nicht den mega sound, aber ausreichend). Kann natürlich auch an meinem Carbon Holz liegen,.Damit kriegt man ja eh anscheinend etwas mehr 'sound'.
Der Hexer PS hat definitiv Klebefeeling (jedenfalls aus meiner Sicht) und haltbar ist er auch, kann damit locker ne Halbserie spielen.

Den Omega Europe habe ich auch gespielt und der hat auch nen ganz netten Sound.

Choose Life!
Alt 01.08.2011, 15:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nimbus sound / F3bs dann nochmal ne kleine Steigerung und die lautetsen, diese dann vorallem ziemlich unabhängig von verwendeten Holz.
.
Kann ich so unterschreiben.
Gerade auf einem Carbonholz macht der Nimbus Sound einen unfassbaren Lärm...!
Alt 01.08.2011, 16:00
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Nimbus Sound.. Kann ich nur bestätigen!
Alt 01.08.2011, 17:47
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nimbus Soft war sehr laut. Beim Boost TS machte sich bei mir die Schwammstärke deutlich bemerkbar. In 2.0 war er eher ruhig, in 1.8 hingegen richtig guter Sound.
Alt 01.08.2011, 18:20
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das krasseste Feeling vom Frischkleben hatte ich ja auch mit dem Zenit G Supersponge.. nur eben auf dem schläger meines kollegen. der spielte das grubba all+ und eben den andro belag. das war pervers. der topspinsound und das feeling war ein traum. zum thema butterfly, sind die wirklich so schlecht? ich habe in ansätzen gelesen, dass die gut klicken (solcion und roundell soft).. ich frage, weils den solcion bei iieehbäää für 45 euro gibt, 2 stück in 1.7mm.. wenn das mit dem boost in 1.8mm stimmt wäre ja fantastisch, hat der auch das feeling in 1.8mm?

Was ist eigentlich mit dem Sinus Sound?

Geändert von Proto (01.08.2011 um 18:38 Uhr)
Alt 01.08.2011, 19:06
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

am lautesten Empfand ich den Andro Impulse Speed auf meinem Andro Carbonholz..., jedenfalls einiges lauter als Nimbus Soft...
Alt 01.08.2011, 23:26
grec2k grec2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grec2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Calibra LTS (VH Max / RH 2.0 ) und ja, er ist sehr Laut, beim Schlagen klatscht er schön und beim Top Spin kommt dieses typische dumpfe Klicken *Klock* .Ich hab nur den Acuda s3 und den Aurus Sound als referenz gespielt / gehört und beide sind um einiges leiser als der Calibra LTS. Der Sound erinnert ein wenig an einen Frisch geklebten Sriver FX.

Spieleigenschaften sind auch sehr Frischklebe-Mässig ( vorallem in MAX ). Schwammiges Spielgefühl, viel Katapult, man merkt regelrecht wie sich der Ball in den Schwamm eingräbt. Auf einem weichen Holz wäre mir das Spielgefühl wahrscheinlich einen tick zu schwammig aber auf meinem Clipper CR spielt er sich wirklich Top. Am besten und am lautesten ist der Effekt wenn man ihn wirklich Frisch drauf klebt, ( mit normalem kleber, kein VOC Free kleber ) nach 1-2 tage nimmt der Sound minimalst, aber wirklich nur minimalst ab.

Geändert von grec2k (01.08.2011 um 23:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »