|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn im Laufe der Zeit, verändern sie ihre Spieleigenschaften doch deutlich und wenn man dann neue Beläge holt, dauert es eben lange, sich an die "neuen" Eigenschaften zu gewöhnen. Wie gesagt, ging mir auch so, damals hab ich mich dann sogar irgendwann dagegen gesträubt, neue Beläge zu holen, um die lange Eingewöhnungszeit wissend. Wenn Du regelmäßiger wechselst, dann fällt diese lange Gewöhnungszeit weg, da der Unterscheid zwischen den neuen und den alten - nun noch nicht ganz so abgelutschten - Belägen geringer ist. Ist zwar leider deutlich teurer, aber dafür freue ich mich mitlerweile auf das erste Training mit neuen Belägen - ganz im Gegensatz zu früher. |
|
||||
|
||||
@KleinerDrache
Jetzt spiele ich einen Neos, davor ein halbes Jahr den Magna, mit dem ich aber auf VH nicht so zufrieden war, aber jetzt auf der RH ganz Ok finde.
Vorher habe ich Jahrelang den Coppa von Skitt gespielt, bis mein Vorrat aufgebraucht war. Den von Donic finde ich nicht so gut. Wechsele VH-Belag, wenn ich ein "ungutes" Gefühl habe, ca 6 bis 9 Monate. Als ich noch frischgeklebt habe, habe ich alle 2 bis 3 Monate gewechselt. Die RH wird nur alle 12 Monate gewechselt. Was heißt "ungutes" Gefühl mit oder kein "Vertrauen" in den Belag? Das ist, wenn Belag beim Topspin nicht mehr so richtig zieht, wenn beim Anschlag nicht mehr genügend Drall drinnen ist, wenn der Absprungwinkel sich langsam ändert, wenn ... Schwer zu beschreiben. @aleol Bin genau Deiner Meinung beim Thema "seltener Belagwechsel". Zugunsten einer bestimmten Beständigkeit des eigenen Spiels, sollten Beläge regelmäßig gewechselt werden. Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Kenne auch Leute, die ihre OX Langnoppen alle 4 bis 8 Wochen wechseln, da nur dann die Spannung in den Noppen einigermaßen gleichbleibend ist. |
|
|||
|
|||
Ich denke mal manche leute würden gerne ihre Beläge wechseln können aber nicht aus dem Grund, weil der Kram einfach auf Dauer ein bisschen zu teuer wird.
Überlegt mal 30 EURO für einen Durchschnittsbelag Meiner Meinung nach ist das alles ein bisschen zu teuer!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
naja wie der Tyrant schon sagt, ist es ziemlich kostspielig, fast jedes Jahr oder alle 2 bis 3 Monate die Beläge zu wechseln....
Denn es ist kaum einer Krösus unter uns..... Naja zu meiner Information: Spiele bei TTC Korschenbroich (www.ttckorschenbroich.de) in der 2. Herren an Nr. 7 (3.Kreisklasse Nord) Meine Priorität ist, dass ich gerne aus der neutrale Position den Ball mit Spin anziehe und dann überall auf die Platte verteile, aber irgendwie trifft der ball immer erst ca nen cm hinter der platte auf...:-( wie es bei der Vereinsmeisterschaft passiert war weswegen ich derzeit net mehr in der Stammmannschaft bin, und ich agiere gern auch mal in der passive abwehr mit der Ballkontrolle... Zwei meienr Problemzonen sind die mangelnde Technik und Kondition....weiss net was ich da machen soll.....hatte zuerst net an den abgespielten Belag geglaubt Bin noch am überlegen welchen Belag ich mir holen soll......... werd demnächst mal den Friendship 729 ausprobierne auf der Vorhand und den Skitt Anaconda (den ich derzeit auf der Rückhand hab und auch bleibt) @ aleol Die Eingewöhnungszeit bleibt trotzdem, da der unterschied im minimalen bereich doch groß auffällt @ Donic Formula-Beläge.... Hat jemand von euch schon erfahrungen mit den Desto F1 oder F2 oder F3 gemacht?? MfG KleinerDrache... |
|
|||
|
|||
Wechsele den Belag so alle 2-3 Monate, vor allem vor wichtigen Spielen oder Meisterschaften! Ich persönlich spiele mit neuen Belägen immer viel besser als sonst. Ist meine subjektive Meinung. Geht aber normalerweise den meisten Spielern so!
Gruß Schubaka |
|
||||
|
||||
Hallöchen, es hängt wohl nicht nur von der Spielklasse ab, wie oft man wechselt, sondern auch davon wie oft man trainiert und welchen Spielstil man hat!!
Ich spiele mit viel Spin (zumindest auf der VH) und da hält so ein Belag halt nicht so lange. Um so öfter man trainiert um so öfter muss man neue Beläge kaufen! Ich trainiere ca. 3 mal die Woche und brauch aller spätestens zur Halbserie neue Beläge!
|
|||
|
|||
Also ,wenn ein Belag 3 monate braucht bis er eingespielt ist ,dann ist er bei mir nie eingespielt
@Tyrant:Schau dich doch mal ein wenig um,dann findest du schon einen Händler,wo du nicht 30 euro bezahlen musst! Ich bekomme z. B. einen bryce um 20 oder 25 euro!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ kleiner Drache, wenn Du nicht so häufig wechseln möchtest kann ich Dir von den Desto Belägen nur abraten.
Ich spiele zwar auch einen F 2 und bin von den Spieleigenschaften recht begeistert aber er ist wirklich nicht sehr haltbar, ich muß bei ca 5 Stunden Training die Woche ungefähr alle 4 -5 Monate wechseln. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.