|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch an Beläge
Hi , hab derzeit auf der Vorhand nen Butterfly Tackifire Drive,
hab aber inzwischen das Gefühl, dass dieser sein Gummi abgespielt hat, also keine griffigkeit hat. Nun würd mich mal interessieren, ob es bei euch genauso ist oder bei mir ein Ausnahmeregel ist.... Bin mir am überlegen, ob ich nicht nen anderen besseren Belag holen soll...... MfG KleinerDrache |
|
|||
|
|||
Wie lange spielst du den Belag schon?
siehe hier: Umfrage zur Haltbarkeit von Belägen Und "besserer Belag" ist ziemlich subjektiv. Am besten ist wohl der Belag, der am besten zu deinem Spielsystem paßt. Geändert von Oliman99 (14.05.2003 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich kenne Leute die absichtlich abgespielte (Noppen-Innen) Beläge spielen. Paßt angeblich zu ihrem Spiel und sie kommen gut damit zurecht.
Allerdings, wenn Du Wert auf Spin im Topspin, Schnitt im Schupf und Drall im Aufschlag legst, dann solltest Du Dir einen neuen Belag holen. Bei mir kommt es im Spielv auch auf das "Vertrauen" in den Belag an. |
|
|||
|
|||
hol dir einen spinnigen belag, der dir gefällt und reinige ihn vor jedem training! So klebt der belag immer ein wenig und zieht schön. Also kein Belag hält ewig, so nach einem Jahr kannst du dir nen neuen kaufen!!!
|
|
||||
|
||||
Besser direkt nach dem Training reinigen, dann kann der Schmutz nicht am Belag nagen. Belagschutzfolien (oder Plastiktüte) helfen auch noch etwas.
(Ist wie mit Zähnen, Karies und Zähneputzen, da soll man ja auch nach dem Essen die Zähne putzen und nicht davor.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Ich hab meine Beläge früher auch oft so lange gespielt, bis sie sehr abgespielt waren, was mir zu dem Zeitpunkt tatsächlich immer ganz gut paßte.
Das große Problem ist aber, daß man ja doch irgendwann mal einen neuen Belag braucht. Und dieser neue griffigere Belag ist dann auf einmal ziemlich schwer zu beherrschen. (bei mir hat es dann leicht ein halbes Jah gedauert, bis ich mich mit dem Belag wieder wohl gefühlt habe. Daher ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall besser, abgespielte Beläge regelmäßig zu wechseln, damit man dann keine so großem Umstellungsprobleme bekommt. (nein, ich bekomme für diesen Tipp keine Provision der TT-Industrie ) |
|
|||
|
|||
hi @ all...
@ aleol Das mit dem neu einspielen der neuen Beläge ist ja eigentlich normal, dass es ca 2 bis 3 Monate dauert.. @ oliman99 hab den Belag seit Februar 02 im Einsatz. Klebe ab und zu die Beläge frisch und hab ja den Datum draufgeschrieben, von daher weiss ich genau wann ich es eingesetzt habe. mhh find es doch doof, dass man alle 2-3 Jahre neue Beläge holen soll, um den Spin und die Effiktivität zu erhalten, dies verbunden mit der zusätzliche Einspielungszeit von ca 3 Monaten...... @ chris Was spielst du für nen Vorhandbelag?? Würd mich jetzt mal interessieren, da meine Vorhand, die vorhin schon beschrieben worden ist, inzwischen fast komplett abgespielt ist. MfG KleinerDrache |
|
|||
|
|||
Made in Germany ist besser!
Auf der Vorhand wechsele ich den Belag jede Halbrunde und auf der Rückhand nur 1 mal im Jahr.
Du musst wissen wo dein Prioritäten sind. |
|
||||
|
||||
3 Monate zum Einspielen von neuen Belägen ist doch nicht euer ernst oder ???
Man sollte schon regelmäßig die Beläge wechseln. Es kommt aber auch immer auf die Spielklasse und den Spieler drauf an. Jemand der ziemlich niedrig spiel und den Ball nur sicher zurückspielen will braucht nicht so oft wechseln. Es ist auch klar das ein junger Verbandsligaspieler seine Beläge häufiger wechselt als ein 60jähriger Kreisklasse C Spieler. Ich spiele meine Beläge so 1-2 Monate
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.