|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Calibra LT Sound
Danke für die letzten zwei Beiträge, diese waren mal wieder 100% zum Thema.
Schön das fragen immer öfter ins lächerliche gezogen werden..... Statt zu schreiben, der macht nur klack und hat kein Spin kommt nur "klack". Oder blöde Kommentare. Ich werde nur noch per PM nach Eindrücken fragen, spart viel Zeit..... Das Thema hat sich für mich erledigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Lese Dir vielleicht noch einmal Deine Frage durch. Das Sprichwort "Wer dumm fragt, bekommt eine dumme Antwort" fällt mir dazu ein...
Ich darf Dein Gedächtnis auffrischen? Wer nach obiger Frage eine tiefgreifende Analyse erwartet, ist meiner Meinung nach sehr optimistisch. Geändert von ScYcS (31.08.2013 um 13:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok Ok
nochmal ![]() Ist Schnitt und Spin beim Aurus Sound besser als beim Calibra LTS? Oder ist das so eine Rakete ala Nimbus Sound? Ich bin der Meinung der Calibra LTS war früher ein tacken schneller, evtl irre ich mich auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieviel härter ist denn der normal Aurus im Vergleich zum Aurus Sound?
Denke da an mehr Spinentwicklung durch härteren Belag auf der RH. Auf der VH ist jetzt ein Donic Baracuda im Einsatz, es ist zwar noch etwas ungewoht. Geht aber von Training zu Training besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte dieses Thema noch einmal hochziehen, da ich leider nun eine ähnliche Erfahrung wie der Verfasser mache.
In den letzten 2 Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Calibra LT Sound. Neu geholt, drauf gemacht, alles perfekt, super Spielgefühl, gute Rückmeldung, klasse Frischklebesound. Nun aber die letzten 2 Male war es ganz komisches Spielgefühl, mit wenig Rückmeldung und quasi fast keinen Sound. Es ist wirklich komisch, da ich bisher sehr zufrieden war. Doch nun lässt dieser Belag mich wohl im Stich. Welche Alternativen gibt es alles, die weich sind mit gutem Spielgefühl, und wo man weiche Spinbälle, sowie auch aus der Distanz gute Topspins spielen kann mit Druck? Dabei ist mir tatsächlich auch der Sound sehr wichtig. Ich brauche einfach diese Rückmeldung des Sounds auch noch zusätzlich, auch wenn dies natürlich nur ne Kopfsache ist... Bin dankbar für einige Ratschläge. Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann inzwischen klar sagen "Scheiß auf den Sound" wenn Spin und Schnitt viel besser sind.
Bin vom Baracuda jetzt zum Maxxx 400 gewechselt, der ging im ersten Training schon richtig gut. Endlich weg von den Mega Softies
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay...den Barracuda hatte ich mal getestet...war aber nicht so ganz meines...
und wie gesagt, leider ist es bei mir noch so, dass ich den sound echt brauche... :-) deswegen... Energy xtra spielte ich vorher, ging auch gut, bis es dort Schwankungen in der Qualität gab ne Zeit... Jetzt überlege ich ob ich dahin zurück gehe oder aber was neues nehme...das ist die große Frage... |
|
|
||||
|
||||
|
Naja ich habe mir durch das ganze probieren den TTR Wert versaut.
Schlechteste Runde seit Jahren. Ich bleibe jetzt bei dem Maxxx 400 und werde nicht mehr wechseln. Sound ich halt nicht alles das weiß ich jetzt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja gut...aber nen Tipp hast du dann nivht für mich so wirklich, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vllt. der tsp ventus soft. Ich weiß zwar nicht wie er im vergleich zum lts ist aber passt eig. in dein beuteschema
|
|