|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Stiga Calibra LT
Suche eine Alternative zum obigen Belag. Der Calibra an sich spielt sich schon recht gut, ist aber deutlich zu schnell abgespielt und könnte ein wenig griffiger und giftiger sein
Hätte an einen der folgenden Beläge gedacht (wovon ich allerdings noch keinen getestet habe und mir auch bewusst ist, dass sie sich teilweise auch unterschiedlich spielen): - Tibhar Genius+ Optimum - Joola Phenix - Xiom Vega Asia - Xiom Omega Pro Hier noch ein paar Kriterien: - der normale Aurus war mir deutlich zu schwer - der Baracuda war vom Gewicht halbwegs ok, allerdings war da der Absprung ein klein wenig zu hoch - Boost TC im TS-TS und dessen Durchschlagskraft war Grund für mich auf den Calibra LT zu wechseln - T05FX war für die paar Schläge, die ich gemacht habe, recht akzeptabel - Acuda S1 war ganz gut zu spielen (vor allem die Spineigenschaften waren sehr gut) allerdings löste sich nach 4 Trainingseinheiten der OG vom Schwamm (Selbes Problem hatten einige Mitspieler beim Vega Pro) - am Calibra LT war für mich vor allem TS-TS und kurz-kurz ein Traum, Eröffnung war gut, Aufschlag ebenfalls Welchen würdet ihr empfehlen? Ein Vergleich von Tempo, Absprung, Härte, Gewicht und Spineigenschaften wäre ebenfalls nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Calibra LT
hat keiner einen tipp?
|
|
|||
|
|||
Vega Pro! Ich habe vorher auch den Calibra LT (alles in max) probiert, auf dem gleichen Holz und auch noch 2 anderen Hölzern.. Fazit: Ich komme mit dem Vega Pro etwas besser klar! Ich kann vor allem konntrollierter auf Unterschnitt anziehen, da der Vega eine etwas höhere Flugkurve bietet (minimal). Die Haltbarkeit ist auch ganz ordentlich, ich habe beide Vegas jetzt 2,5 Monate drauf und die Oberfläche ist noch recht griffig. Ich trainiere 4-5 Mal pro Woche + Punktspiel.
LG Marek |
|
|||
|
|||
Da mein Vorhand TS relativ fest ist hab ich Angst recht schnell Blasen auf dem Belag zu bekommen (bei Acuda S1 isses recht schnell passiert und Vereinskollegen hatten das Problem mit dem Vega)
Wie verschieden sind Vega Pro und Calibra LT in Sachen Spin und Gewicht? |
|
|||
|
|||
Also ich hatte noch keine Blasen auf dem Belag, allerdings spiele ich auch eher weiche, seltener feste Topspins. Aber ich habe auch 2 Kollegegen gehabt, die das beim Tibhar Sinus und Genius Optimum hatten..scheinbar scheinen ESN-Obergummis da eher empfindlich zu sein, als welche aus anderer Produktion..
Das Gewicht und der Spin sind in etwa bei beiden Belägen gleich, ich merke da keine Unterschiede. Allerdings habe ich die Beläge auch nicht ausgewogen, habe mir lediglich einen besonders schweren Vega Pro selektieren lassen. |
|
|||
|
|||
hmm klingt ja so als könne ich den Genius+ dann auch ausschließen ... aber waren die Vegas nicht aus japan?
|
|
||||
|
||||
Wenn dir der Ballabsprung beim Baracuda zu hoch war, wird er es dir beim Vega Pro auch sein, und beim Genius erst recht. Und beim T05FX auch, obwohl die Baelle da nicht so hochpoppen. Klar, der normale LT hat einen flachen. Nen Phenix wird dir zu weich und zu wenig Spin sein. Und schnell abgespielt ist er auch. Wie waer ein Calibra LT Spin?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganze Generation mit den offenproigen Schwämmen und dem hohen Ballabsprung fällt eigentlich raus, wenn man Alternative zum LT sucht. Coppa X1, harte Phoenix oder Niamor könnten passen, ebenso Sinus alpha , Haltbarkeit ist da aber auch eher bescheiden, vieleicht wär ein Imperial Crash FT passend, haltbar ist der jedenfalls. |
|
|||
|
|||
Naja beim Baracuda kann ich nicht genau sagen obs am zu hohen Absprung lag, aber richtig wollte es nicht funktionieren
T05FX ging beim ersten spielen eigentlich (was aber auch am anderen Holz liegen könnte) Calibra LT Spin kommt für mich nicht in Frage, da sicherlich das selbe OG wie beim Calibra LT genutzt wird und das sehr schnell abgespielt war sind alle Vegas ESN? waren dann die Omegas japanisch? ... Irgendwie hatte ich da was im Sinn, kann mich aber auch irren Sinus@ fällt auch weg, da er nicht sehr unterschiedlich zum Boost TC ist, den ich auf der RH spiele (ist am Tisch Top, leider in der HD nicht) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Magna II TX, das MagnaII-OG ist haltbarer als das Calibra-OG. |
Lesezeichen |
|
|