Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2011, 15:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN GmbH - "Spatenstich für Millionenprojekt in Hofheim"

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Qualitativ noch nicht, da bty da von der Qualität, insbesondere de OG, noch ein ganzes Ende weg ist.
Sehe ich etwas anders.
ESN hat mit der neusten Generation (Aurus) wieder einen unheimlich großen Sprung gemacht. Das einzige Territorium, auf dem der Tenergy möglicherweise noch die Nase vorne hat, ist der Spin in Kombination mit dem hohen Ballabsprung. Dynamik und das "Gesamtpaket" passen bei ESN spätestens seit dieser Generation - auch was die Haltbarkeit angeht - schon.

Aber: da kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein..
Alt 21.08.2011, 16:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kommt immer drauf an, da, so scheint es mir, esn doch deutliche produktionsschwankungen, sprich A/B/C-Ware zu haben scheint...

Hab getestet:

Vega pro: das erste Exemplar war gut, danach nur noch Müll, oberfläche zum in die Tonne kloppen...

Roxon: kein Kommentar, billig, nach drei Wochen platt

Sinus Profi Version: spinnig, schnell, gut, aber auch schnell platt.

Baracuda: nach einem Monat platt

einen Vergleich hexerHD/acuda pro hab ich im acuda Forum eingestellt.

Der qualitätsunterschied ist massiv!

Ich denke, der größte Unterschied zwischen der bty-Qualität und esn-Qualität ist immernoch die Tatsache, dass es bei esn oft reines Glücksspiel ist, ob man "einen guten" erwischt.

Bty hatte, zu Zeiten der spitzennachfrage, mal ähnliche Ansätze von Problemen, die aber, seit der Preiserhöhung und dem daraus resultierenden Absatzrückgang nicht mehr da sind.

Ich vermute, dass esn in der tat am Maximum der Auslastung produziert und daher die Schwankungen kommen. Kennt man ja, noch extremer, von chinazeugs.

Dem Bericht zufolge erweitert man jetzt ja die Produktion, das kann sich ja dann nur positiv auf die qualität auswirken!
Alt 21.08.2011, 17:25
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kommt immer drauf an, da, so scheint es mir, esn doch deutliche produktionsschwankungen, sprich A/B/C-Ware zu haben scheint...

Hab getestet:

Vega pro: das erste Exemplar war gut, danach nur noch Müll, oberfläche zum in die Tonne kloppen...

Roxon: kein Kommentar, billig, nach drei Wochen platt

Sinus Profi Version: spinnig, schnell, gut, aber auch schnell platt.

einen Vergleich hexerHD/acuda pro hab ich im acuda Forum eingestellt.

Der qualitätsunterschied ist massiv!

Ich denke, der größte Unterschied zwischen der bty-Qualität und esn-Qualität ist immernoch die Tatsache, dass es bei esn oft reines Glücksspiel ist, ob man "einen guten" erwischt.

Bty hatte, zu Zeiten der spitzennachfrage, mal ähnliche Ansätze von Problemen, die aber, seit der Preiserhöhung und dem daraus resultierenden Absatzrückgang nicht mehr da sind.

Ich vermute, dass esn in der tat am Maximum der Auslastung produziert und daher die Schwankungen kommen. Kennt man ja, noch extremer, von chinazeugs.

Dem Bericht zufolge erweitert man jetzt ja die Produktion, das kann sich ja dann nur positiv auf die qualität auswirken!
hehe, der lieber markus weiss bei allen themen bescheid....
geh mal wieder feiern, dann bekommste mal etwas ablenkung...

Geändert von Wolli1 (21.08.2011 um 17:46 Uhr)
Alt 21.08.2011, 18:18
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut Bundesanzeiger war der Bilanzgewinn von bty-Europa schon höher als der von esn...
Ein Vergleich einer nichtproduzierenden Vertriebsgesellschaft mit bekanntermaßen hohen Margen mit einer Gummifabrik hinkt allerdings ein wenig.
Alt 21.08.2011, 19:06
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...Hab getestet:

mhm,
meiner ist immer noch gut, solltest vielleicht dein (i-net) händler wechseln ...
Alt 23.08.2011, 13:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bty und hohe Qualität ist ein Märchen. Ein Vereinspartner hatte 2,0 bestellt und 1,6 bekommen, bei 1,8 einen 1,5. Ok, war kein Tenergy sondern ein normaler Sriver. Beim Einschicken an BTY hieß es dann, ok, den nächsten bekommt er zum halben Preis. Was hat das mit Qualität und Kundenfreundlichkeit, bzw. Eingestehen der Fehler zu tun. Ein Shop hätte die Dinger eingetütet, zurückgeschickt und aller wären glücklich. Zu dumm nur, das BTY kaum noch Shops hat und der Kundenkontakt über die Händler verloren geht. Das ist ein Riesenvorteil für ESN. Plus man kann mal was Testen, ohne gleich mal 50€ auf den Tisch zu legen.
Alt 23.08.2011, 13:29
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also meine Baracudas halten 1 Halbserie bei 2 mal training die Woche + Punktspiel

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »