|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr? | |||
Offensiv um jeden Preis |
![]() ![]() ![]() ![]() |
50 | 22,22% |
etwas verhalteneres Offensivspiel |
105 | 46,67% |
Allround + |
31 | 13,78% |
klassisches Allroundspiel |
7 | 3,11% |
Allround - |
9 | 4,00% |
Defensiv-Stör |
20 | 8,89% |
klassisch Defensiv |
3 | 1,33% |
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab "Offensiv um jeden Preis" angeben (hab meinen Nick ja nicht umsonst).
Ich kann halt nicht ewig schupfen und "weich" ziehen hab ich nie gelernt. Interessant fände ich übrigens auch (Umfrage?), welche Art von Körperhaltung man beim Topspin einnimmt: Sehr stark seitlich stehend (z.B. Rosskopf) bis fast frontal (z.B. Grubba). Z.B. finde ich, dass Timo deutlich seitlicher beim Vorhandtopsspin steht, als Werner. Ich zähl mich auch zu der "Frontalfraktion". Das setzt natürlich eine gute Beinarbeit voraus... *hüstel* Na gut, meine Stärken sind halt woanders (nicht gerade beim Tischtennis)... ![]() WW
|
||||
|
||||
Also ich tue nie mehr als unbedingt nötig!
Aber wenn ich gefordert wäre, könnte man mein Spiel Offensiv um jeden Preis nennen. Aber wenns auch anders geht.... ![]() ![]() ![]() ![]()
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Spieltechnik
Ich würd es bei mir "Augen-Zu-Und-Durch"-Technik nennen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele Allround+, weil ich für NUR Offensivspiel inzwischen zu unbeweglich und langsam geworden bin.
![]()
|
|||
|
|||
Ich kann mich Georg nur anschließen. Und zwar leider auch bei der Begründung.
![]() Gruß M A |
|
|||
|
|||
Da ich zu lang bin um Topspin nahe am Tisch zu spielen, zieh' ich halt etwas hinter dem Tisch, gerne auch mal langsam und weich. Mit den weichen mache ich übrigens die meisten Punkte, die werden oft unterschätzt, weil sie so langsam sind.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann leider nicht abstimmen, weil ...
... es fehlt "erbärmlich"! ![]() Könnte ein freundlicher Mod das mal hinzufügen? ![]() Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Immer noch offensiv um jeden Preis, ich versuche immer, wenn möglich mit dem ersten Ball zu punkten und immer zuerst aufmachen zu können. Zwar steigt dadurch auch die Fehlerquote aber man kann den Gegner ja nicht spielen lassen, da wäre ich verloren...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele so:
Bei Allroundern: Zurückhaltend. Defensive bis Allround Minus. Schupfen, schupfe, hacken... bis er den Ball nicht mehr kontrollieren kann und dann hoch spielt, ausholen, Top-Spin, Punkt, fertig! Bei defensiven Spielern: Schupfen, ziehen, andrehen, ziehen oder reinhacken, schupfen, ziehen, andrehen, ziehen oder reinhacken. Sowas in der Art. Aber manche Spieler kriegen gute Top-Spins, aber dafür weniger EXTREM angedrehte Bälle. Bei offensiven Spielern: Blocken. Je härter er zieht, desto schneller kommt der Ball zurück - er kriegt den Ball nicht ganz, der Ball kommt hoch, mit RICHTIG Druck und Power schlagen, also schmettern oder extrem Top-Spin ziehen. Entweder kriegt er schnelle Bälle nicht so gut, dann versuch ich im Top-Spin viel Kraft und weniger Spin zu machen ODER, er kriegt Bälle mit viel Spin nicht, weniger Kraft und fetten Spin rein. Im allgemeinen Spiele ich aber Allround Minus. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.