Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 07:33
DominationX DominationX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DominationX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ja, so war's ja auch gemeint.

Ob es bei den Herren in diesem Jahr überhaupt spannend wird?
Dänemark diesmal wohl chancenlos, Weißrussland auch, Schweden sowieso...
Bleiben als ernstzunehmende Gegner noch Griechenland, Österreich, Portugal und Frankreich. Wen hab' ich vergessen...?
Warum du Griechenland mit einem wie immer fraglichen Kreanga und Gionis + ? als ernsthaften Gegner einstufst und Schweden mit Persson, Gerell, Lundqvist und Svensson als chancenlos, bleibt jetzt aber dein Geheimnis.
Alt 07.09.2011, 14:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Persson spielt doch mit?
Da hatte ich andere Informationen gehört, sorry.

So oder so:
Sowohl Griechenland als auch Schweden dürften Deutschland kaum in die Knie zwingen können.
Alt 07.09.2011, 14:17
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Persson spielt doch mit?
Da hatte ich andere Informationen gehört, sorry.
Dann waren die wohl falsch. Svenska Bordtennis Förbundet am 30. August: http://iof1.idrottonline.se/SvenskaB...femEM-uttagna/
Alt 07.09.2011, 14:53
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Selbst ohne Persson muss man Schweden schon zu den besseren europäischen Mannschaften zählen. Da habe ich den Obachecka auch nicht verstanden????

Solange Boll spielt, ist Deutschland nicht zu schlagen für den Rest des Kontinents.

Ein gutes Team ist imo noch Russland (Shibaev, Smirnov, Kuzmin, Skachkov). Österreich und Weißrussland spielen schon seit gefühlten 10 Jahren mit denselben Spielern, jüngere (und bessere) Spieler werden vergeblich gesucht. Dort kann allenfalls Frankreich noch gefallen.

Weißrussland getreu dem Motto, Samsonov macht 2 Punkte und einer verkackt schon gegen Chtchetinine...

Das Team von Portugal ist langsam überfällig für ein gutes Turnier, Apolonia & Co. sind mitlerweile Mitte 20 und konnten als Mannschaft bislang nicht überzeugen.

Fazit: Deutschland haushoher Favorit, dahinter einige Teams, die stärkenmäßig eng beieinander sind (Frankreich, Russland, Weißrussland, Portugal, Österreich, Kroatien, Schweden).
Alt 07.09.2011, 17:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Selbst ohne Persson muss man Schweden schon zu den besseren europäischen Mannschaften zählen. Da habe ich den Obachecka auch nicht verstanden????
Sehe ich auch so.
Lundquist, Gerell, Svensson sind auch so eine große Nummer. Vor allem Gerell und Svensson können an einem sehr guten Tag sehr gefährlich sein und Lundquist spielt eh immer sein (gutes) Ding runter!

Zitat:
Ein gutes Team ist imo noch Russland (Shibaev, Smirnov, Kuzmin, Skachkov). Österreich und Weißrussland spielen schon seit gefühlten 10 Jahren mit denselben Spielern, jüngere (und bessere) Spieler werden vergeblich gesucht. Dort kann allenfalls Frankreich noch gefallen.

Weißrussland getreu dem Motto, Samsonov macht 2 Punkte und einer verkackt schon gegen Chtchetinine...
Sehe ich auch so.
Russland ist sehr stark, zumal Kuzmin glaube ich für Team nicht nominiert ist. Ich meine Rubtsov wäre der 4er!
Aber Smirnov und Shibaev sind stark!

Frankreich auch gut, aber Mattenet muss stabiler werden .. aber auf 2 (Legout) und vor allem 3 gut besetzt (Lebesson).

Zitat:
Das Team von Portugal ist langsam überfällig für ein gutes Turnier, Apolonia & Co. sind mitlerweile Mitte 20 und konnten als Mannschaft bislang nicht überzeugen.
Yep .. Monteiro immer mit guten Ligaergebnissen aber international hapert es ab und zu.
Apolonia auch mit Schwankungen, deswegen Freitas zuletzt stark.
Wenn die alle 3 mal gut drauf wären ... uiuiui!
Ich drücke die Daumen!
Alt 07.09.2011, 18:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ach ja zu Dänemark noch:

Ich meine die könnten eh kein EM-Sieger werden, da sie diesmal nicht in der 1. Challenge gemeldet wurden (kein Wunder bei den letzten EM und WM - Turnieren ohne Maze, das war ja nix).

Aber in ihrer Challenge sehe ich sie ganz vorne wenn Maze spielt.

Er wird gewöhnlich für 2 Siege gut sein (denke ich schon jetzt) + Bentsen + Groth, die schaffen die 3 noch :-)
Alt 07.09.2011, 20:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ach ja zu Dänemark noch:

Ich meine die könnten eh kein EM-Sieger werden, da sie diesmal nicht in der 1. Challenge gemeldet wurden (kein Wunder bei den letzten EM und WM - Turnieren ohne Maze, das war ja nix).

Aber in ihrer Challenge sehe ich sie ganz vorne wenn Maze spielt.
Zur Terminologie:
Bei der EM gibt es eine "Championship Division", eine "Challenge Division" (jeweils 4 Gruppen mit 16 Teams), und bei den Herren noch eine "Standard Division" (2 Gruppen mit 9 Teams) . Letztes Jahr wurde Dänemark 16. und musste damit in die "Challenge Division" absteigen.

Mit "Challenge" ist wohl die "Herausforderung" gemeint, auf Platz 17-19 zu landen und damit beim nächsten Mal um die "Championship" mitspielen zu dürfen.

Geändert von Tackiness (07.09.2011 um 20:26 Uhr)
Alt 08.09.2011, 13:29
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mein Traumfinale: Deutschland gegen Portugal
Alt 08.09.2011, 21:20
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Mein Traumfinale: Deutschland gegen Portugal
deinem ort nach auch kein wunder...

aber portugal ist nach d eigentlich die ausgeglichenste mannschaft

wenn jeder seine leistung bringt kanns für das finale schon reichen

aber das sag ich schon seit 2-3 jahren, und bisher haben sie immer enttäuscht
Alt 08.09.2011, 21:33
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Portugal wird niemals ins Finale kommen. Dafür ist diese Truppe doch DEUTLICH zu schwach! Alle Ausgeglichenheit bringt nichts, wenn man keinen wahren Spitzenspieler besitzt.

Wer soll das sein? Apolonia scheitert immer wieder kläglich an weit hinter ihm gerankten Spielern und hat nur wenige Ausreißer gegen die europäische Spitze vorzuweisen.

Die ganze portugiesische Mannschaft ist meines Erachtens wieder einmal wahnsinnig überschätzt. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das natürlich nur meine Meinung widerspiegelt, die Ergebnisse werden uns zeigen, wessen Einschätzung der Realität näher kam...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »