|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR Wert von Tunieren?
Kann ich dir auch nicht sagen, hab es einen Monat frei zur Anmeldung bekommen. Aber 10 Euro pro Jahr ist ja auch nicht viel.
Mal gucken, ob ich machen werde. Danke für alle Antworten und Beiträge und noch viel Spaß in diesem Tread.
|
|||
|
|||
Turnierergebnisse / TTR-Werte
Uns erreichen in diesen Tagen zahlreiche Anfragen bezüglich der Eingabe von Turnierergebnissen in click-TT und die nachfolgende Berechnung der TTR-Werte, sowohl bei den Kreismeisterschaften als auch bei privaten Turnieren. Die Eingabe von Turnierergebnissen ist in click-TT immer noch leidlich mühsam und zeitaufwändig. Deshalb müssen Turnierteilnehmer damit rechnen, dass Ergebnisse mit teilweise deutlicher Verspätung eingetragen werden - was übrigens auch unvorhergesehenen Problemen wie z. B. Teilnahme ohne Spielberechtigung geschuldet ist. Bestenfalls bei Ranglistenspielen, bei denen die Zahl der einzutragenden Spiele ja eher überschaubar ist, dürfen Sie mit einer schnelleren Veröffentlichung rechnen. Eine Verbesserung erwarten wir von einer Turniersoftware, die - ausgestattet mit einer Schnittstelle zu click-TT - allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres zur Verfügung stehen wird. Ungeduldige Turnierteilnehmer dürfen im Übrigen unbesorgt sein: Nach Eingabe und Freigabe der Turnierergebnisse errechnet click-TT die TTR-Werte nach Maßgabe des jeweiligen Datums chronologisch ab, so dass die beklagten "Verspätungen" letztendlich keinen Einfluss auf den Wert haben. Quelle: wttv.de ...
|
||||
|
||||
Das es keinen Einfluß hat in der Berechnung stimmt
MIT AUSNAHMEN 1. Das Turnier wird mit dem tatsächlichen Spieldatum eingegeben und nicht mit dem Eingabedatum 2. Die Eingabe erfolgt vor dem nächsten QTTR Stichtag denn sonst wird es zwar später korregiert (TTR) aber der QTTR ist dann ohne dieses Turnier "eingefroren" Dazu kommt: Für manche wird die nachträgliche Veränderung des TTR nicht erklärbar sein. Beispiel: A Spielt am 27.8. nen Turnier. B gewinnt imersten Meisterschaftsspiel am 10.9. gegen A und guckt hinterher seinen TTR im Premium nach und hat vorher 1600 und durch den Sieg 1610. Am 15.9. wird das Turnier nachgetragen wo A X Punkte Minus gemacht hat. Wenn B am 16.9. im Premium seinen TTR nachguckt sind es auf einmal nur noch 1608 statt 1610. Wenn es so kurzfristig ist kann er es evtl noch nachvollziehen weil es ja nur ein Spiel ist. aber wenn zwischen Turnier und Eingabe 10 Spiele liegen wird es schon schwierig rauszufinden wo die 2 Punkte geblieben sind
|
|||
|
|||
![]() und damit müsste die Diskussion eigentlich beendet sein ![]() Geändert von Hansi Blocker (14.04.2019 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das so: Als ich noch Premium Lockmitglied war, hat mich die Seite sehr interessiert und man bekam doch aussergewöhnliche Infos. Seit ich nicht mehr Premium-Mitglied bin brauche ich die Seite höchstens vier mal im Jahr, nämlich wenn die neuen Q-TTR-Werte da sind.
Ich sehe aber nicht ein, irgendeinen (noch so geringen) Betrag dafür zu zahlen, um zu lesen, wie ich oder jemand anders TT gespielt hat, wo das ja Daten sind, die wir alle über Click-TT zur Verfügung stellen. Sicherlich sind 10€ nicht die Welt, aber ich werde, wenn ich ansonsten auch total verrückt nach TT bin, nicht diesen Beitrag leisten. Die Infos finde ich allerdings so nett, daß sie durch aus 10€ wert wären, aber bei mir ist das eine prinzipielle Entscheidung. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade mal nachgerechnet (hoffentlich nicht verrechnet) Für 6 Spiele/Siege gegen Leute die 185-387 Punkte weniger hatten als ich hab ich ca 2 Punkte Plus bekommen Für die Niederlage im Finale gegen einen mit 36 Punkten weniger habe ich ca 10 Minuspunkte bekommen (aber da ne Siegwahrscheinlichkeit von 63% war auch nicht wirklich real). Also insgesamt 8 Punkte verloren als 2. Dafür hatte ich beim nächsten Meisterschaftspiel gegen 2 mit viel weniger Punkten Siegwahrscheinlichkeiten von 0,985 und 0,986 und hätte 0,46 Punkte bekommen also abgerundet NULL. Durch die nachträglich eingepflegten 8 verlorenen Punkte haben sich die GW auf 0,985 und 0,983 geändert. Dafür bekomme ich 0,512 Punkte also aufgerundet EINEN ![]() Und die KM ist auch gut gelaufen 2-2 gegen 4 Leute die mehr Punkte haben als ich ![]() Mal sehen wann die Punkte drin sind ![]() Also wer Turniere wegen der Punkte spielt sollte möglichst nu in "höheren" Klassen antreten. Da kann er kaum was verlieren und mit "überraschenden" Siegen leicht Punkte holen. Dagegen in Klassen wo man Topfavorit ist kann man eigentlich fast nur verlieren
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.09.2011 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber einem Kollegen ist auch mal was interessantes passiert. Er wurde 2. und hat 19 Punkte Abzug bekommen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Mit "Windows" ?!
|
|||
|
|||
eine frage,ich habe weniger pluspunkte bekommen als ich mir mit dem ttr-rechner errechnet hatte...
der link zu der seite,bei der ich es ausgerechnet habe: http://www.ttc-straubing.de/index.ph...tes&Itemid=122 ist die berechnung der seite falsch?,denn wenn nein müsste ich mehr punkte bekommen(6 punkte anstatt einem). kann aber auch sein, dass ich mich einfach vertan habe... würde mich freuen,wenn das jemand von der turnierleitung nachprüfen könnte. MfG, Lukas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTR-Wert vgl. mit Liga und PK | ttdr | allgemeines Tischtennis-Forum | 218 | 14.06.2012 16:34 |
Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert! | Georg | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 198 | 31.05.2011 16:48 |
Wen von euch nerven die Cheerleader bei Tischtennis Tunieren? | Michael Maze 1 | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 04.12.2009 23:57 |
Chancen bei Tunieren! | MchaelM | Kreis Düsseldorf | 3 | 26.05.2006 16:42 |
Wie oft seid ihr auf Tunieren? | supersound | allgemeines Tischtennis-Forum | 32 | 15.08.2001 16:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.