Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 10:18
MchaelM MchaelM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MchaelM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chancen bei Tunieren!

Hallo!

Muss mal wieder was los werden! Gestern haben Bernhard ich, wieder nach langen bei einen Tunier in Vanikum teilgenommen! Es war auch Herren F nur 3. Kreisklasse! Nach den Ergebnissen dieser Saison und von unserem Leistungsstand momentan hatten wir uns dort erhebliche Chancen ausgerechnet, was ja auch wohl klar war da es nur 3. Kreisklasse war.....Wir sind aber schnell wieder auf die Erkenntniss gekommen wie schonmal Jahre davor, dass es sich überhaupt nicht lohnt bei Tunieren mit zus spielen, weil irgendwo was nicht mit rechten Dingen zu gehen kann oder muss! Im Doppel sind wir in der zweiten Runde raugeflogen! Aber im Einzel.....sag ich nur unglaublich, ich habe im Achtelfinale, genau 4 Punkte gemacht, was selbst eigentlich, wenn ich manchmal gegen Landesliga spiele, keiner schafft! Bernhard ging es im Achtelfinal nicht anders! Ausserdem hatte wir beide in der Vorrunde auch schon ein Spiel verloren, wo wir auch schon wieder überhaupt keine Chance hatten!
Also ganz ehrlich sowas verstehe ich mit besten Willen nicht....

Gruss
Michael

P.S. Jetzt bin ich erstmal wieder für die nächsten Jahre "geheilt" von tunieren.....grins
Alt 26.05.2006, 10:54
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chancen bei Tunieren!

Ist doch ein alter Hut, dass auf Turnieren überwiegend Spezies antreten, die entweder gar nicht mehr am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen oder sich absichtlich in den unteren Klassen melden lassen, wenngleich sie eigentlich etliche Klassen höher spielen könnten.
Die brauchen den Turniererfolg vermutlich für ihr Ego.

Für mich sind Turniere eh nix, ich brauche den Rhythmus der Meisterschaftsspiele (Doppel + 2 Einzel).

Wechselt Ihr nun eigentlich zu Post?
Alt 26.05.2006, 11:09
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MchaelM
Hallo!

Muss mal wieder was los werden! Gestern haben Bernhard ich, wieder nach langen bei einen Tunier in Vanikum teilgenommen! Es war auch Herren F nur 3. Kreisklasse! Nach den Ergebnissen dieser Saison und von unserem Leistungsstand momentan hatten wir uns dort erhebliche Chancen ausgerechnet, was ja auch wohl klar war da es nur 3. Kreisklasse war.....Wir sind aber schnell wieder auf die Erkenntniss gekommen wie schonmal Jahre davor, dass es sich überhaupt nicht lohnt bei Tunieren mit zus spielen, weil irgendwo was nicht mit rechten Dingen zu gehen kann oder muss! Im Doppel sind wir in der zweiten Runde raugeflogen! Aber im Einzel.....sag ich nur unglaublich, ich habe im Achtelfinale, genau 4 Punkte gemacht, was selbst eigentlich, wenn ich manchmal gegen Landesliga spiele, keiner schafft! Bernhard ging es im Achtelfinal nicht anders! Ausserdem hatte wir beide in der Vorrunde auch schon ein Spiel verloren, wo wir auch schon wieder überhaupt keine Chance hatten!

Gruss
Michael

P.S. Jetzt bin ich erstmal wieder für die nächsten Jahre "geheilt" von tunieren.....grins
Also ganz ehrlich sowas verstehe ich mit besten Willen nicht....
Tja, wie schon gesagt das ist aber immer Gang und Gebe, das einige Leute sich bei Tunieren tiefer melden, als das Sie in der Meisterschaft gemeldet sind! Problematisch wird es für die dann, wenn es auffliegt! Dann können die Beteiligten eventuell mit Sperre und anderen Folgen für die laufende oder kommende Saison rechnen!

Allso wenn es Sachpreise oder Geldpreise zu gewinnen gibt dann ist das durch aus möglich das Spieler sich tiefer Einstufen lassen! Deshalb sollte man bei Tunieren sich immer höher Melden als das man in der Saison spielt um auch spielerisch vom höheren Niveau zu proftieren, ohne zu sagen " Die Waren zu gut"... Aber Tunieren haben halt Ihre eigenen Regeln!

Gruß DOC
Alt 26.05.2006, 16:42
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja so ist das... wenn man als noch relativ junger spieler gegen die alten graupen spielt... so isses aber häufig in den herrenklassen dass man ab und zu mal gegen unangenehmere leute spielt...
naja deshalb bin ich froh noch ein jugendlicher zu sein da bekommt man solche graupen nich..
also war nich so gut euer turnier wa???
grüsse aus ratingen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »