|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe
Hallo,
Ich würde gerne mit einem Timo boll Spark spielen. Aber ich weis nicht wo man das her bekommt weil es das ja nicht mehr gibt ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Eine Alternative wäre das Bazelart. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke aber ich hab ein Timo Boll Spark gefunden muss jetzt nur noch fragen ob ich mir das bestellen darf aber da wär ja immer noch das problem mit dem Rh. belag würde mich freuen wenn du mir weitethin helfen würdest. LG Tischtennisfreak19 |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du siehst die ganze Sache falsch. Zuerst kommt das Erlernen einer guten Technik. Danach kommt das Feintuning mit der Suche nach dem optimalen Belag. Es wäre falsch, sich erst ein High-End Belag zu suchen und seine noch nicht voll ausgeschöpften Fähigkeiten darauf zu adaptieren. Ein paar Belagempfehlungen hatte ich schon gegeben. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ich muss den anderen zusprechen. Nur so als Frage was spielst du für eine Klasse(Liga)? Ich würde dir ja ein Donic Persson Powerallround empfehlen, da es kein schnelles Holz ist aber auch kein Langsames(man hat doch ein gutes Gefühl bei allen "Schlägen"). Es harmoniert auch gut mit dem Tenergy(eigene Erfahrung hab 2 Jahre Tenergy64 2.1mm auf der VH gespielt, bis mir klar wurde das man nicht schnelle Beläge braucht) und auf der RH würde ich dir einen Sriver g3 in 1.7mm empfehlen. Du bist wie ich vor 4-5 Jahren, wo man noch denkt, dass die Dicke eines Belages ausschlaggebend ist
STEIG AUF WAS LANGSAMERES, es wird dir in deiner Entwicklung wesentlich Gutes tun. Nebenbei weil im Titel Xiom vega Europe steht, die Beläge von Xiom halten nicht sehr lange(Gummi bröselt schnell ab) aber sind ein guter Tenergy ERSATZ. Grüße iynog |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für eure tipps aber wie soll ich denn die technik erlernen ohne belag? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du schreibst, dass Du momentan einen T05 auf VH spielt. Und war auf Deiner RH. Irgendwie hattest Du ja schon einen fertigen Schläger. Außerdem komme ich nicht so ganz klar mit Deiner eigenen Einschätzung. Teilweise klingt es leicht widersprüchlich. Zitat:
Zitat:
Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hi,
Du hast doch bestimmt einen Trainer... Frage ihn doch mal wegen dem material. (ich bezweifle, dass er dir diese Kombi empfohlen hat.) Er weiß am besten wie du spielst, und kann dir sicher helfen... Gruß Checkair |
|
|||
|
|||
Halloo,
ICh spiele Tenergy 64 und nicht 05 auf vh. auf Rh. teste ich im mom den 05. und meinen trainer hab ich schon oft gefragt der sagt immer: weis ich nicht oder keien ahnung. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ja, gut auf VH eben T64. Mir ging es aber um den leicht widersprüchlichen Text bezüglich Deiner RH-Taktik. Das ein Trainer solche Äußerungen von sich gibt kann ich kaum glauben. Selbst meine Technik ist noch verbesserungswürdig und ich muss mir immer wieder anhören welche Fehler ich mache. 1. Ist es denn bei euch im Verein der einzigste mit einer Trainerlizenz? 2. Aus welchem Raum kommst Du? 3. Evtl. ein Probetraining im befreundeten Verein möglich? 4. Lass dir zum nächsten Geburtstag einen Wochenendbesuch in einem renommierten Trainingslager schenken. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (23.09.2011 um 21:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|