Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2011, 21:16
Tischtennisfreak19 Tischtennisfreak19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2011
Alter: 26
Beiträge: 10
Tischtennisfreak19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy 05 vs. Xiom Vega Europe

Hallo ich bin 13 Jahre alt.

Ich spiele ein Timo Boll Alc auf Vh Tenergy 64 2,1mm. Aber ich weis nicht ob ich auf Rh Tenergy 05 oder Xiom vega Europe spielen soll ? Dar ich mit Rh und mit Vh sehr viel angreife weis ich nicht ob der Tenergy 05 auf Rh nicht doch besser als Xiom vega Europe ist ?
Bitte schreibt mir mal was ich mir kaufen soll ?
Und was ihr füt erfahrungen mit diesen Belägen gemacht hab ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2011, 21:26
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Von der Härte liegen zwischen den 2 Belägen Welten!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2011, 21:28
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Zunächst herzlich willkommen im Forum
Nun zu deiner Frage:
Ich würde dir von beiden Belägen abraten, da beide sehr schnell und damit relativ unkontrolliert sind (gerade für einen 13-Jährigen). Mit zwei Klassikern wärst du meiner Meinung nach viel besser beraten und kannst dir eine gute Technik aneignen Außerdem bin ich der Meinung dass dir das Boll ALC ebenfalls zu schnell sein wird. Mit einem Primorac Off- oder dergleichen bist du auf der richtigen Seite. Vor allem in deinem Alter ist es wichtig, die Schlagtechniken richtig zu erlernen und dafür sind Klassiker (Sriver, Coppa etc.) eben aufgrund ihrer Kontrolle um einiges besser geeignet als FKE-Beläge. Ein weiterer Pluspunkt, du sparst Geld
so long
Darknight
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2011, 21:30
Tischtennisfreak19 Tischtennisfreak19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2011
Alter: 26
Beiträge: 10
Tischtennisfreak19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Was für einen coppa oder sriver würdest du mir denn empfehlen ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2011, 22:07
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Hallo,

Grundsätzlich unterstütze ich die Meinung von "Darknight".
Trotzdem habe ich Bedenken, dass Du mit einer Kombination von Primorac + Sriver etc. nicht klar kommst.
Eben weil dazwischen Welten liegen.
Die Fehler wurden bei Dir schon früher gemacht.
Wer hat Dir den eine Kombination von ALC + T05 2.1 empfohlen oder ist das ein Resultat es Timo B. gleich zu tun?
Hast Du einen Trainer?
Wie würdest Du Deine Spielstärke (real) einschätzen?

Besonders in jungen Jahren wirkt sich falsches Material auf das ganze TT-Leben negativ aus.
Eine schlechte Technik, bedingt durch viel zu schnelle Hölzer und Beläge bekommst Du kaum wieder wieder aus deinem Spiel.

Grundsätzlich ist es so:
1. Kontrolle muss auch dem Holz kommen
Besonders Hölzer spielt man wesentlich länger als die Beläge.
Hat man erst mal ein Holz gefunden, was zu einem passt, dann kann dies eine treuer Begleiter für viele Jahre werden.
2. Je nach Strategie (Defensiv, Spin-Offensiv etc.) wählst Du dann Deine Beläge und adaptierst diese auf Deine Spielanlage.

Wenn Du Dich schon einmal an ein ALC (Arylate-Carbon) Holz gewöhnt hast, dann spiele es weiter.
Probiere Beläge die etwas weniger Tempo und nicht so extrem griffig sind wie ein T05.
Griffige Beläge haben nämlich auch einen gravierenden Nachteil.
Sie sind selbst sehr schnittempfindlich.
Du kannst zwar viel Rotation erzeugen.
Bist aber im gleichem Atemzug sehr fehleranfällig für rotaionsreiche Bälle.

Den richtigen Belag hast Du gefunden, wenn Du den Ball sicher im Spiel halten kannst und kaum Fehler machst.
Auch die kleinen Punkte verhelfen zum Sieg.
Es muss nicht immer der Mega-Topspin sein.
Die tollen Topspin und harten Schüsse sind dann Trainingssache.

Mit einer Belagempfehlung halte ich mich (momentan) zurück, da ich Deine Spielstärke "noch" nicht kenne.
Probiere einfach mal von anderen Spielern die Schläger aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin schreibst und wir gemeinsam zu einem optimalen Schläger für Dich kommen.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (21.09.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2011, 23:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Wie gesagt beide Beläge sind sehr schnell, aber wenn du unbedingt bei dem Holz bleiben willst, und einen von beiden haben willst, dann den T05, weil der noch "etwas ruhiger" ist als der Europe.

Das Problem beim ALC ist, daß es ein sehr spezielles Spielgefühl bietet und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat man nicht bereit ist auf ein langsameres umzusteigen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2011, 11:06
Tischtennisfreak19 Tischtennisfreak19 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2011
Alter: 26
Beiträge: 10
Tischtennisfreak19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Okey schon mal danke. Und ich hatte gestern ein spiel und hab mit vorhand fast jeden ball getroffen und hab auch alle spiele gewonnen. Also den Tenergy 64 auf Vh. behalt ich auf jeden fall da komm ich gut mit zurecht. Und danke photino das du dir die arbeit gemacht hast so einen langen text zu schreiben. Und es würde mich freuen mit dir zusammen ein passendes Holz und einen passenden belag für mich für die Rückhand zu finden.
Jetzt zu meiner Spielart damit du mir auch helfen kannst: Also ich mache meisten angaben aus vorhand nur selten aus rückhand schupf aber fast nur mit Rückhand dar ich vorhand nicht gut schupfen kann. Aber angreifen tu ich mit Vh. und mit Rh meisten auch weiter hinter der Platte. ES würde mich freuen wenn du mir antworten würdest photino.

Geändert von Tischtennisfreak19 (22.09.2011 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2011, 16:24
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Hallo,

das ist natürlich auch eine Spielstrategie.
Mit der RH und einem sehr stark unterschrittenen Ball den gegnerischen Fehler zu provozieren oder den Rückschlag mit der VH vorzubereiten.

Wärst Du 20 Jahre älter, dann würde ich zu einen sehr griffigen Belag mittelren Tempo´s a´la Butterfly Tackiness D, Tackiness C II, Tackiness C mit einer geringen Schwammstärke raten.

Du bist aber erst 19 und hast noch genügend Potenzial RH-basierte Techniken zu erlernen oder ggf. zu verbessern.
Ist es denn nicht möglich bei einem technisch versierten Spieler sich Tipp´s zu holen oder einen Trainer zu fragen?

Wenn Du ein Interesse hast kann ich auch gern persönlich (telefonisch) mit Dir in Kontakt treten?
Wo kommst Du her?

So, ich muss jetzt los zum Training.
Bis heut Abend...

Gruß, Photino

P.S.: Im Forum kommt es höflicher eine kurze Begrüßungformel bzw. einen Gruß zu verwenden.
Ich weiß ja noch nicht mal wie ich dich ansprechen soll.
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2011, 16:28
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Ich denke die 19 bezieht sich auf die Anzahl der "Tischtennisfreaks" hier im Forum, als Alter hat er 13 angegeben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2011, 16:33
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 oder Xiom vega Europe

Du hast Recht
Da hatte ich etwas durcheinander gebracht, aber umso besser.
Mit 13 hat er noch genügend Zeit eine gute RH zu erlernen.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe Jack Slain Noppen innen 35 24.06.2015 07:58
Butterfly Primorac off- mit 2x Xiom Vega Europe in 2.0/1.8 TTKü Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 18.12.2012 20:31
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36
Verk. Butterfly Roundell Soft, Xiom Vega Europe !! Masteratwork verkaufe 1 20.10.2011 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77