|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
VH-Belag gesucht-Weiches OG
Ich suche einen Belag für die VH mit folgenden Eigenschaften:
Priorität hat ein weiches Obergummi, d.h. der Anschlag soll weich sein. Der Schwamm soll mindestens Medium sein, nicht weich, Tendenz eher Medium+. Die Oberfläche soll aber auch sehr spinfähig sein, Spin geht klar vor Tempo! Was könnt ihr da empfehlen? Vielen Dank! Mister Pong
|
|||
|
|||
|
AW: VH-Belag gesucht-Weiches OG
Die Xiom Beläge der Omega-Reihe haben durchweg ein weiches OG. Das, was du suchst, könnte zum Beispiel der Xiom Omega IV Pro sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte die Maxxx 500 und 450 gerade erst getestet. Beide mit sehr weichem OG (weicher als beim Rhyzm) und medium bis medium+ Schwamm. Auch wenn beim 500er 50° angegeben werden, so hart ist er definitiv nicht. Der 450 bot im Vergleich etwas mehr Spin bei meiner VH- Technik.
|
||||
|
||||
|
An den 450er habe ich auch schon gedacht. Und an den el-p was meint ihr dazu?
|
|||
|
|||
|
Mir persönlich kommt das Obergummi des Tibhar Evolution (egal ob EL-P oder MX-P) etwas härter vor, als beim Omega IV Pro. Habe beide mal probiert und bin dann beim Evo hängengeblieben, weil der einfach mehr Bumms hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Adidas p7 hat ein weiches Obergummi und ist auf Spin ausgelegt. dazu ein 47,5° harter Schwamm. Tempomäßig im off- Bereich. Sollte Deinen Anforderungen entsprechen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der EL-P ist im Vergleich ein ganzes Stück direkter mit härterem OG. Der Schwamm ist vergleichbar, allerdings dürfte er durch die OG- Schwamm Kombination deinen Anforderungen nicht entsprechen.
|
|||
|
|||
|
Mich interessiert das Thema ebenfalls. Welcher Belag hat ein ähnlich weiches OG wie der P7, ist aber schneller?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den P7 zwar nicht gespielt, aber vielleicht ist der Yasaka Rakza7 eine Alternative:
Härterer (medium +) Schwamm und weiches OG. Tempo sehr ordentlich in entsprechender Schwammstärke. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Rakza7 getestet, spielt sich für mich spürbar härter als der P7.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|