Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2011, 15:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Android TTRechner

Zitat:
Zitat von grandmaster Beitrag anzeigen
Eine neue Version (1.2)
Ich habe jetzt ein wenig getestet. Wunderbar. Gute Arbeit. Vielen Dank

Eine Kleinigkeit funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich in den Browser gehe, kann man durch doppelklicken die Schrift auf Bildschirmbreite vergrößern. Allerdings beim ersten Doppelklick, wird sie nicht vergrößert, sondern erst einmal etwas verkleinert. Bei nächsten Doppelklick, vergrößert es dann wie gewünscht. Ich muss daher immer doppelt Doppelklicken (schönes Wortspiel). (Hardware siehe Posting 6)

Auch gut gelungen ist die neue Funktion Verlauf. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort seinen ganzen Saisonverlauf "aufbewahrt". Daher wäre es vielleicht an dieser Stelle sinnvoll, dass man beim Button "Verlauf löschen" eine Sicherheitsabfrage reinmacht, sonst ist schnell versehentlich mal alles gelöscht. Da man den Verlauf eher selten löschen wird, ist hier eine Sicherheitsabfrage auch nicht so nervig, wie häufig an anderen Stellen.

click-tt: Schade, dass eine Ergebniseingabe mit einem Click-TT-App nicht zulässig ist. Wäre eine schöne Sache. Das könnte man dann vielleicht einfach mit einem Live-Ticker kombinieren. Wenn die App nach jeder Eingabe (oder jeweils auf "Knopfdruck") ein HTML-Dokument erzeugt, welches in der Dropbox auf dem Handy gespeichert wird, hätte man dies mit wenig Aufwand einfach gelöst. Aber das Problem ist da wohl Click-TT. Wäre es möglich, die Ergebnisse per App zu erfassen und am Ende per Click komplett auf einmal nach Click-TT zu überspielen?
Alt 02.10.2011, 07:18
grandmaster grandmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen!

Danke erst einmal Allen für das Lob und für das Testen.

@Lucius

Zum Zoomproblem: Da weiss ich ehrlich nicht ob ich das hin bekomme oder ob das überhaupt geht bzw. ob ich da Zugriff drauf habe. Aber ich werde mich darüber mal schlau machen.

Eine Sicherheitsabfrage bei der Löschung des Berechnungsverlaufs ist natürlich sehr sinnvoll. Irgendwie hatte ich das immer im Hinterkopf gehabt aber dann doch vergessen zu implementieren. Baue ich aber mit dem nächsten Update mit ein.

Zu clickTT Ergebnisse per App erfassen und dann per Klick übertragen:
Es geht und ich habe hier schon eine kleine rudimentäre App geschrieben, welche einen simplen Sechser Paarkreuz Spielzettel anzeigt in der man die Ergebnisse eintragen kann. Die App hat auch einen integrierten Browser. Öffnet man in dem Browser die clickTT Seite der Ergebniserfassung (die zweite Seite mit dem Spielzettel), kann man anschließend mit einem Übertragungsbutton die Werte auf den clickTT Spielzettel übertragen. Alles andere wie etwa über die App automatisch bei clickTT einloggen, Spielzettel automatisch erzeugen, absenden des Spielzettels etc., ist zwar technisch möglich, aber nicht erlaubt und muss deshalb weiterhin über die clickTT Seite gemacht werden.

Folgende Vorteile könnte die App mit sich bringen:
- Man kann schon während des Spiels die Ergebnisse in die App eingeben und sie speichern.
- Beim Spielzettelverlust (aufgrund übermässigen Biergenuss nach dem Spiel ), hat man die Ergebnisse immerhin noch auf dem Handy.
- Das lästige Eingeben des clickTT Spielzettels nach dem Spiel entfällt durch den Übertragungsbutton.

Die Idee mit dem Liveticker finde ich auch ganz gut. Nach jeder Ergebniseingabe könnte man das aktuelle Ergebnis einfach auf die Vereinshomepage hochladen. Man müsste dazu ein kleines php Skript schreiben, welches auf dem Homepage Server liegt und über die App das Ergebnis bekommt und anschließend anzeigt.

Ich werde die App mal nach unserem nächsten Spiel testen und dann mal hier berichten. Wie gesagt ist sie noch sehr rudimentär und vor allem noch nicht sehr benutzerfreundlich bezüglich der Eingabe der Ergebnisse.

Mfg
tareq
Alt 03.10.2011, 14:50
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Sicherheitsabfrage bei der Löschung des Berechnungsverlaufs ist natürlich sehr sinnvoll.
Dabei fällt mir noch ein, dass es beim Verlauf sinnvoll wäre, wenn man nur den letzten Eintrag im Verlauf selektiv löschen könnte (und anschließend den vorletzten und danach den vorvorletzten usw.). Warum? Vielleicht hat jemand wirklich den Wunsch und möchte im Verlauf seine ganze Historie aufbewahren. Manchmal spielt man mit Ergebnissen etwas herum oder hat das Häckchen noch nicht bei Sieg gesetzt oder irgendwas. Wenn man nun versehentlich auf "Save" klickt, hat man die "falschen" Ergebnisse im Verlauf und bekommt sie nicht mehr raus und der Verlauf ist "versaut" (alternativ könnte man den Verlauf, als externe Datei speichern (zur Sicherheit), die man auch nach einem update oder Neuinstallation des TTR-Rechners wiederherstellen kann. Dies wäre eigentlich sogar der sinnvollere Weg)

Ist nicht wirklich wichtig, nur so, weil es mir aufgefallen ist.

Zitat:
Öffnet man in dem Browser die clickTT Seite der Ergebniserfassung (die zweite Seite mit dem Spielzettel), kann man anschließend mit einem Übertragungsbutton die Werte auf den clickTT Spielzettel übertragen. ... Ich werde die App mal nach unserem nächsten Spiel testen
Da würde ich mich ebenfalls als Tester zur Verfügung stellen.
Alt 04.10.2011, 17:37
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Desire HD und Android 2.3.3, einwandfrei.
Danke Dir.

Bei meinen Leistungen könntest Du allerdings das Häkchen, welches man für Sieg seitzen kann, auch weglassen.
Alt 12.10.2011, 23:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grandmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine neue Version (1.4) des Rechners kann im ersten Post oder über die Update Funktion des TTRechners (in den Einstellungen zu finden) runtergeladen werden.

Neuerungen:
- Einige kleine Fehler korrigiert
- Der Berechnungsverlauf kann bearbeitet werden

Bitte schreibt hier rein falls es zu Fehlern in der App kommt oder wenn ihr welche entdeckt.

Gruss
Tareq
Alt 06.11.2011, 11:33
mrboy1998 mrboy1998 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrboy1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, bin heute auf dein App gestoßen, hatte die deines Vorgängers, er hat schon mal gute arbeit geleistet. Was mir aufgefallen ist wenn ich diese seite http://mytischtennis.de/community/ranking eintrage klappt das leider nicht die register der seite auszuwählen, das heist ich habe die seite erst im internetexplorer aufgemacht und dann den link kopiert und dann bei dir eingetragen damit ich die jeweilige liste der Liga habe! Was noch schön wäre wenn ich meine komplette Mannschaft eintragen könnte und ich zwischen den Spielern hin und her schalten könnte, ich weiß das klingt viel ist aber nur eine Anregung! Die Kopierfunktion mit den Punkten und namen find ich super!
Alt 07.11.2011, 19:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,

Ich habe das heute mal korrigiert. Danke für den Hinweis. Falls es dennoch mal nicht klappt, dann einfach den Browser mal schliessen und wieder öffnen. Du kannst die korrigierte Version über die Updatefunktion runterladen oder über den Link hier im ersten Post.

Deine Idee mit der kompletten Mannschaft habe ich zur Kenntnis genommen. Leider fehlt mir etwas die Zeit um es einzubauen. Sobald ich es eingebaut habe werde ich es hier reinschreiben. Oder einfach mal ab und zu uber die Updatefunktion checken.
Alt 08.11.2011, 07:46
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mrboy1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein problem, ich habe Zeit! Das man nicht immer gleich alles umsetzen kann weiß ich selber,man hat ja schließlich noch andere dinge zu tun! Alles nach und nach! Schon mal überlegt das App im Android Market zu veröffentlichen? Es wird sich bestimmt irgendwann jemand finden der das App mit dir weiterentwickeln würde! Das einzigste was ich bis jetzt gemacht habe waren fertige projekte in apk umgewandelt und dann im Forum veröffentlicht, lese mich gerade langsam ein ob ich jemals programmiere werde steht in den Sternen, da man ja schon einiges wissen muß!
Alt 08.11.2011, 07:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Evtl. würde ich noch ein kleines Logo einbauen zum bsp. einen TT-Schläger! Dabei könnte ich dir zum bsp. helfen.
Alt 08.11.2011, 08:12
Benutzerbild von Andy007
Andy007 Andy007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DHD 2.3.7 geht einwandfrei!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »