|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Probleme beim Blocken mit Tenergy 05
Sehr gut geeignet zum Blocken sind alle relativ harten aber trotzdem katapultigen ESN-Tensoren, wobei man da eben etwas Abstriche im Spin machen muss. Meine Empfehlungen wären vom T05 kommend der Acuda S1 Turbo, Turbo Platin X1, Express One, Sinus und Nimbus in der Reihenfolge nach abnehmendem Spin. Wichtig ist auf alle Fälle diese Beläge maximal mit 2.0 mm zu spielen, um die notwendige Direktheit im Blockspiel nicht zu verlieren.
P.S.: Für mich ist der RH-Block einer der wichtigsten Schläge in meinem Spiel und spiele deswegen momentan den Express One (schwarz, 2.0 mm), wobei ich gerade den Acuda S1 Turbo ausgiebig teste, der gute Chancen hat, den Express One abzulösen. Geändert von JanMove (26.09.2011 um 10:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich so bestätigen, wobei ich wegen des Obergummis vom Express auf den Sinus gewechselt bin, da das Sinus-OG mir etwas hochwertiger und vor allem haltbarer erscheint.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, ich empfand das Sinus Obergummi straffer als das vom Express One, sodass sich mir der Sinus etwas zu schnell und zu unkontrolliert spielte. Sind aber nur Nuancen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Hilfe, dass hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.
Heute Abend werde ich den Nimbus und der Baracuda testen, beides in der Stärke 2.0. Da bin ich mal gespannt, ich habe auch noch einige andere Berichte im Forum gelesen, der Nimbus scheint für mich wohl gut geeignet zu sein. Jetzt muss es nur noch in der Praxis auch gut klappen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Baracuda dürfte Dir nicht gefallen, da er eine ähnliche Absprungcharakteristik wie der T05 aufweist. Ich hab ja auch mal den Genius gespielt, und mit dem ging Blocken auch mehr schlecht als recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur hat der Nimbus eben auch einige unschöne Seiten: wenig Kontrolle, wenig Griffigkeit, schlechte Haltbarkeit. Alles drei Punkte sind beim Nachfolger Sinus etwas besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Was Griffigkeit und Haltbarkeit betrifft kann ich zustimmen, jedoch fand ich den Nimbus immer ausgezeichnet kontrollierbar (z. B. auch besser als den Sinus). Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wen man den enormen Katapult des Nimbus beherrschen kann, dann lässt er sich womöglich als kontrollierbar bezeichnen, ja...
![]() Das schafft allerdings längst nicht jeder, gerade im Kurz-Kurz-Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
So dann man ein Bericht zu den Testergebnissen.
Der Nimbus war irgendwie ein absoluter 0 Schnitt Belag. Man konnte mit ihm ganz gut blocken, aber allgemein war er für die Gegner total ungefährlich. Der Baracuda ging gar nicht. War ziemlich griffig, allerdings schlecht für das blocken. Wie sieht es mit anderen Tenergy Versionen aus? Ich habe ja mit dem SK7 ein relativ hartes Holz. Wäre es besser dann mal den Tenergy 05 FX zu testen, oder den Tenergy 25? Den Tenergy 64 hatte ich schon mal probiert, der war auch nicht so gut für mein Spiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man wirklich auf das gerade Spiel aus ist, dann ist der T25 von den Tenergies das Maß der Dinge.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|