|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: B Ware bei Versendern im Internet
Das denke ich auch. Oder eben dass er "Sonderposten" aufgekauft hat aus Geschäftsuaflösungen oder "Schadensfällen" die eben schon älter sind oder schlecht gelagert .
Habe mal Beläge gesehen aus nem Lager wo es nen Wasserschaden gab. Die waren zwar nicht mit dem Wasser in direktem Kontakt aber die Feuchtig ist da durchgezogen. Die Beläge sahen "schlimm" aus aber die Verpackung war noch ok. Optisch hatten die nen Mangel ließen sich aber fast noch wie orginal spielen. Also da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich buche lieber bei TUI oder anderen namhaften Anbietern, die es schon seit vielen Jahren gibt, als bei der "Mega-Üzlebrüz-Billlige-Reisen Ltd.", da kann ich mir sicher sein, dass ich nicht nachher bei der RTL-Fernsehshow "Wir retten ihren Urlaub" kommen werde ![]() Daher ist man einfach auch besser beraten, bei TT-Artikeln nur bei Internetanbietern zu bestellen, zu denen es über Jahre genügend positive Erfahrungswerte gibt. Wenn die Wahl dabei auf meinen Onlineshop (ML SPORTING - seit 1997) fällt, dann freut mich das natürlich, aber ich bin mir wie gesagt auch sicher, dass "die üblichen Verdächtigen" eine gute Wahl sind. Zitat:
Zitat:
Ein oft gebrachtes Beispiel: Wenn ein Neuwagen drei Sommer und Winter bei einem Autohändler auf dem Hof steht und Wind und Wetter mitmacht, bei Minustemperaturen Eis und Schnee ausgesetzt ist und im Hochsommer intensiver Sonneneinstrahlung, dann kann das Auto trotz eines Tachostandes von 0 Kilometern keineswegs mehr als Neuwagen angesehen werden. Man muss sich nur mal vorstellen, wie der Lack aussehen wird und wie spröde Gummidichtungen und Reifen geworden sind. Mit Belägen ist das auch nicht so viel anders. Wenn die zu lange liegen, dann sind sie einfach nicht mehr frisch. Aus diesem Grund bestellen wir von ML SPORTING grundsätzlich zweimal pro Woche bei allen Lieferanten. Auch wenn wir dadurch übers Jahr gesehen wesentlich höhere Portokosten haben und zumindest teilweise höhere Einkaufspreise haben, bieten wir diesen Service für unsere Kunden, denn wir bekommen eben dadurch auch zweimal wöchentlich eine Lieferung der verschiedenen TT-Firmen und können dadurch soweit es in unseren Möglichkeiten steht für wirklich frische Beläge garantieren, da bei uns die Beläge nie lange liegen. (Klar, wenn wir nächste Woche und übernächste Woche bestellen, dann kommen die Beläge sicherlich vom gleichen Stapel der TT-Firmen, aber die Firmen bekommen eben auch mehrfach pro Jahr frische Lieferungen von den Produktionsstätten und wir damit auch). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich auch bei neuen Belägen "Montagsmodelle", aber wenn man ein halbes dutzend verschiedene Beläge kauft und alle sind so schnell platt, dann scheint da etwas faul zu sein und die Beläge tatsächlich alt zu sein.
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt A, B und C Ware...
A geht an die Top pros, b an die zweite Garde, c in die Regale... Spiele z. Zt. einen tenergy 05 A/FT, das ding ist sooo gut... Ich schwöre, wenn der SO für 100 Euro auf den markt käme, viele würden es bezahlen... Man kann im laden aber Pech haben, wofür der Inhaber aber nix kann, denn der weiß ja nicht was drin ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist richtig. Beläge werden für TT-Profis speziell selektiert. Ist das nun aber wirklich A-, B- und C-Qualität oder verhält es sich nicht vielmehr folgendermaßen: Aufgrund von Fertigungstoleranzen sind die Beläge nicht exakt gleich dick. Ein TT-Profi möchte aber möglichst geringe Abweichungen zwischen den einzelnen Belägen. Aus diesem Grunde werden seine Beläge aufgrund ihres Gewichtes selektiert. Dieses „Wunschgewicht“ ist spezifisch für den einzelnen Profi. Ein für Timo Boll selektierter Belag könnte also für einen anderen Profi, der exakt den gleichen Belag in der selben Stärke spielt, ungeeignet sein. Damit wäre es also keine A-, B- oder C-Qualität sondern lediglich der Fakt, dass für einen Profi mehr an Dienstleistung aufgeboten wird, also für einen normalen Kunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich mach mal ein Beispiel. Belag XY in rot 2,1 wiegt 50 Gramm ungeschnitten Dieser wird so als C belag in den handel gegeben für normale Kunden wie uns. Er hat sagen wir mal Tempo 100. Eine kleine Menge dieser Referenzbeläge wird vom Werk für Vertragsspieler getunt. Die richtig gut getunten haben 120 Tempo und werden als A Ware an die Profis/Nationalspieler usw gegeben. Sog Factorytuned Beläge. Tuning klappt aber manchmal nicht 100%. Also werden alle Beläge wo das nicht ganz hingehauen hat sagen wir mal Tempo 115-105 an die anderen Vertragsspieler der Marke gegeben, die Schüler oder Jugendkader sind oder die Behindertensport Nationalkader sind usw
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine weitere Frage ist doch auch ob es ein Versender aus den üblichen Verdächtigen war oder irgendein unbekannterer kleiner oder gar irgendeiner aus Fernost o.ä. Es ist z.B. bekannt dass in Asien bei manchen Händlern gefälschte Beläge im Umlauf sind, am liebsten natürlich bei den teuren Highend-Exemplaren also z.B. Tenergy, wenn ich da jetzt in einem onlineshop in Asien mir davon welche für sagen wir mal 20€ pro Stück kaufe darf ich mich nunmal nicht wundern wenn es evtl. ein minderwertiges Plagiat ist..
Anders sieht es natürlich aus wenn es "hier" ein bekannterer Onlinehandel ist, dann natürlich wie schon gesagt reklamieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|