Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Calibra LT

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
hmm klingt ja so als könne ich den Genius+ dann auch ausschließen ...
Vor allem ist der Genius Optimum + nicht wirklich dynamischer und "giftiger" als ein Calibra LT!
Alt 29.09.2011, 15:11
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles klar dann werd ich mir mal paar testberichte zu den Magna durchlesen ... hoffe dass beim TX nicht der Boost TX Schwamm verwendet wurde
Alt 29.09.2011, 15:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
alles klar dann werd ich mir mal paar testberichte zu den Magna durchlesen ... hoffe dass beim TX nicht der Boost TX Schwamm verwendet wurde
Nö, ist weiß und hat mehr FKE als Boost-Reihe.
Alt 29.09.2011, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm gibt zum Magna TX II wohl noch keine Testberichte ... wie ist der Vergleich zum Boost TX, Calibra LT oder irgend einem anderen ähnlichen Belag?
Alt 29.09.2011, 22:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hab heut nochmal 2 Beläge testen können ... den Omega IV Europe und den Baracuda

bei Europe war der AS ganz gut, der rest eher mäßig ... hat einfach nicht so richtig gepasst ... Absprung war viel zu flach obwohl ich das ja als Boost TC und Calibra Spieler gewohnt bin

Beim Baracuda hatte ich entgegen aller Erwartungen weniger Probleme ... Einzig TS-TS waren nicht so kontrolliert wie beim Calibra und AS war ziemlich schwierig (Ball flog viel zu weit und landete damit meist im Netz ... liegt wohl am hohen Absprung), ausserdem könnte er einen kleinen tick weicher sein

naja nun steh ich vor der Wahl entweder nen weichen Baracuda bzw Hexer selektieren zu lassen oder doch was weicheres, was etwas einfacher im TS-TS zu spielen ist, zu suchen
Alt 06.12.2011, 17:10
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Calibra LT Spin kommt für mich nicht in Frage, da sicherlich das selbe OG wie beim Calibra LT genutzt wird und das sehr schnell abgespielt war
wie hoch ist dein trainingspensum? sodass es schnell abgespielt war. was heißt bei dir schnell abgespielt? wie lang hast du dafür gebraucht? ich überlege mir den calibra lt sound zu holen.
Alt 12.12.2011, 00:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

3x pro Woche á 2,5-3h (brutto und netto nicht viel weniger) + Punktspiel

schnell abgespielt, da schon nach einem Trainingstag deutliche Abriebspuren erkennbar sind ... nach 2 Wochen ist die gesamte Trefferfläche eigentlich nur noch ein Noppennegativ

beim Hexer dagegen ist da noch alles recht frisch ... hat aber leider nicht die gewünschten Spieleigenschaften ...

Aus welchem Grund willst du dir den Sound kaufen? wegen Sound oder dem recht flachen Absprung? Würde dir stattdessen wohl den Aurus Sound empfehlen oder möglicherweise ist der Pilot von Cornilleau auch was
Alt 12.12.2011, 10:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich allerdings ein wenig, dass du die Haltbarkeit des Calibras als so schlecht beschreibst.

Das Obergummi wirkte beim kurzen Test vor einigen Monaten recht hochwertig und kompakt.
Alt 12.12.2011, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist es aber nicht, letzte Saison auf VH 5 Stück gebraucht, vom Boost TC davor nur 2, LTs sind für die üblichen Stigaverhältnisse ziemlich schwach bei der Haltbarkeit.
Alt 12.12.2011, 12:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wenn ich zeit habe lade ich mal bilder meiner LTs und meines LT Sounds hoch ... mal schauen was die tests von Vega Pro und Aurus Soft die Woche so ergeben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »