|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man mit dem IUL auch Schnittabwehr spielen? Wenn er so weich ist, wäre das ja naheliegend, oder ist er doch zu unkontrolliert?
Danke schon mal für eure Antworten. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Sollte eigentlich durchaus möglich sein. Zumindest ist es kein problem auch ab und zu wenn die Situation es erfordert einen Unterschnittabwehrball (tolles Wort
) zu spielen.Mit ein wenig Training (ist vermutlich doch eine Umstellung zu Abwehrbelägen) sollte also auch Abwehr damit gut möglich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub da braucht man aber schon viel mehr Training, um mit dem Teil richtig gut verteidigen zu können......wenn du mich fragst,...da giebts viel bessere, für deine Art von Spiel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, dass der IUL nicht gerade der Paradebelag für die Schnittabwehr ist. Da würde ich schon für einen griffigeren, ev. nicht ganz so schnellen schauen. Und 1,8mm als Minimum ist ja auch eher am oberen Limit.
Zudem hatte ich mit dem IUL immer ein schlechteres Gefühl, wenn ich ihn ungeklebt gespielt habe. Wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest, wie wäre es denn mit dem Neos Tacky in 1,5? Der Schwamm ist zwar etwas härter, dafür ist ery griffiger und dünner. Oder dann eben doch: Warum in die Ferne scheifen, sieh' das Gute (Tackiness C) liegt so nah! Da weisst du schliesslich schon, was du hast. Und das sage ich nicht nur als dein Schweizer Finanzgewissen. Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver FX
Hallo Dennis! Wenn du mit dem Ultralight im Prinzip zufrieden bist, dann solltest du vielleicht einen Belag nehmen der kaum härter ist, sich aber ein wenig anders verhält. Der Sriver FX dürfte eigentlich eine geeignete Alternative sein. Der Neos Sound ist eher noch weicher, verhält sich aber völlig anders, kann man also auch mal probieren. Von den ganzen anderem Empfehlungen der doch deutlich härteren Beläge wie den normalen Neos, Magna und Co halte ich wenig. Also vielleicht auch den Sriver FX mit in deine Überlegungen aufnehmen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Leider habe ich aufgrund der Ferien z.Zt. nicht so viele Trainingsmöglichkeiten, werde wohl öfters mal die Kellerplatte des Neffen meines Kumpels aufsuchen müssen (für Abwehr allerdings eher ungeeignet ). Dort wird dann im Feinschliff geklärt werden müssen, ob der z.Zt. noch montierte Sriver FX 1,5 wirklich was taugt, oder ob ich doch zum Tackiness zurückzukehren habe. Ach ja, der Blues Axento kommt auch noch in Frage.Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (04.08.2003 um 06:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich spiele den UL auf der RH und bin sehr zufrieden... Toppi und auchn der Schuss sind gut... bloß auf der VH wäre der mir nix da brauch ich was hartes.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
wie istn das obergummi vom iul in gegensatz zun speedy spin premium obergummi? härter, weicher, gleichhart, und griffiger, weniger griffig oder gleichgriffig!?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

) zu spielen.