Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2003, 20:39
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann man mit dem IUL auch Schnittabwehr spielen? Wenn er so weich ist, wäre das ja naheliegend, oder ist er doch zu unkontrolliert?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,

Jancsi
Alt 03.08.2003, 20:53
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollte eigentlich durchaus möglich sein. Zumindest ist es kein problem auch ab und zu wenn die Situation es erfordert einen Unterschnittabwehrball (tolles Wort ) zu spielen.
Mit ein wenig Training (ist vermutlich doch eine Umstellung zu Abwehrbelägen) sollte also auch Abwehr damit gut möglich sein.
Alt 03.08.2003, 21:01
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaub da braucht man aber schon viel mehr Training, um mit dem Teil richtig gut verteidigen zu können......wenn du mich fragst,...da giebts viel bessere, für deine Art von Spiel
Alt 03.08.2003, 21:18
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Carlo
Ich glaub da braucht man aber schon viel mehr Training, um mit dem Teil richtig gut verteidigen zu können......wenn du mich fragst,...da giebts viel bessere, für deine Art von Spiel
Ich glaube, ich gebe es wirklich bald auf und spiele bis an mein Lebensende nur noch Tackiness C
Alt 03.08.2003, 22:04
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch, dass der IUL nicht gerade der Paradebelag für die Schnittabwehr ist. Da würde ich schon für einen griffigeren, ev. nicht ganz so schnellen schauen. Und 1,8mm als Minimum ist ja auch eher am oberen Limit.
Zudem hatte ich mit dem IUL immer ein schlechteres Gefühl, wenn ich ihn ungeklebt gespielt habe.
Wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest, wie wäre es denn mit dem Neos Tacky in 1,5? Der Schwamm ist zwar etwas härter, dafür ist ery griffiger und dünner.
Oder dann eben doch: Warum in die Ferne scheifen, sieh' das Gute (Tackiness C) liegt so nah! Da weisst du schliesslich schon, was du hast. Und das sage ich nicht nur als dein Schweizer Finanzgewissen.

Gruss Patrick
Alt 04.08.2003, 00:07
Lichtgestalt Lichtgestalt ist offline
Unfehlbar
Junior-Forenmitglied

Lichtgestalt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX

Hallo Dennis! Wenn du mit dem Ultralight im Prinzip zufrieden bist, dann solltest du vielleicht einen Belag nehmen der kaum härter ist, sich aber ein wenig anders verhält. Der Sriver FX dürfte eigentlich eine geeignete Alternative sein. Der Neos Sound ist eher noch weicher, verhält sich aber völlig anders, kann man also auch mal probieren. Von den ganzen anderem Empfehlungen der doch deutlich härteren Beläge wie den normalen Neos, Magna und Co halte ich wenig. Also vielleicht auch den Sriver FX mit in deine Überlegungen aufnehmen!
Alt 04.08.2003, 05:54
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Patman
Ich denke auch, dass der IUL nicht gerade der Paradebelag für die Schnittabwehr ist. Da würde ich schon für einen griffigeren, ev. nicht ganz so schnellen schauen. Und 1,8mm als Minimum ist ja auch eher am oberen Limit.
Zudem hatte ich mit dem IUL immer ein schlechteres Gefühl, wenn ich ihn ungeklebt gespielt habe.
Wenn du etwas Neues ausprobieren möchtest, wie wäre es denn mit dem Neos Tacky in 1,5? Der Schwamm ist zwar etwas härter, dafür ist ery griffiger und dünner.
Oder dann eben doch: Warum in die Ferne scheifen, sieh' das Gute (Tackiness C) liegt so nah! Da weisst du schliesslich schon, was du hast. Und das sage ich nicht nur als dein Schweizer Finanzgewissen.

Gruss Patrick
Klar Patrick, kein Thema

Leider habe ich aufgrund der Ferien z.Zt. nicht so viele Trainingsmöglichkeiten, werde wohl öfters mal die Kellerplatte des Neffen meines Kumpels aufsuchen müssen (für Abwehr allerdings eher ungeeignet ). Dort wird dann im Feinschliff geklärt werden müssen, ob der z.Zt. noch montierte Sriver FX 1,5 wirklich was taugt, oder ob ich doch zum Tackiness zurückzukehren habe. Ach ja, der Blues Axento kommt auch noch in Frage.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (04.08.2003 um 06:16 Uhr)
Alt 04.08.2003, 19:44
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele den UL auf der RH und bin sehr zufrieden... Toppi und auchn der Schuss sind gut... bloß auf der VH wäre der mir nix da brauch ich was hartes.
Alt 05.08.2003, 02:59
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von TGO
ich spiele den UL auf der RH und bin sehr zufrieden... Toppi und auchn der Schuss sind gut... bloß auf der VH wäre der mir nix da brauch ich was hartes.
Tackifie Spezial
Alt 03.09.2003, 00:48
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie istn das obergummi vom iul in gegensatz zun speedy spin premium obergummi? härter, weicher, gleichhart, und griffiger, weniger griffig oder gleichgriffig!?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »