Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2011, 15:34
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Timeless

so,direkt 3 bestellt
Alt 15.10.2011, 23:51
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola dreht durch!

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Erstens müssen Antis ja auch nicht so häufig gewechselt werden
das stimmt sicher nicht ich wechsel alle 2 monate.
Alt 17.10.2011, 10:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola dreht durch!

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
das stimmt sicher nicht ich wechsel alle 2 monate.
Das ist bei Antis eher die grosse Ausnahme.
Alt 18.10.2011, 07:52
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tatsächlich wohl ein wunderbelag.....
Mr. Jonas hat ihn getestet, und direkt herrn boll und süss jeweils 3:0 geschlagen.

empfehlenswert. ;-))))
Alt 21.10.2011, 11:07
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbericht

So , hier nun mal meine Einschätzung nach einigen Spielen mit dem Timeless....

Zu mir: Früher GLN, Spielstärke bis Oberliga. Derzeitige Spielstärke, Verbandliga. Seit GLN verbot mit Glanti auf der RH, alle verschieden Glantis habe ich in meinen Besitz und wurden getestet.

Zu meinen Gegnern : Spielstärke Landesliga - Oberliga

Zum Timeless :

Der Belag ist sehr weich. Das betrifft sowohl das Obergummi , wie auch den Schwamm . Der Belag ist dazu extrem langsam.
Der Belag riecht recht ungesund wenn man Ihn aus der Verpackung nimmt. Dafür findet sich auf der Verpackung der Hinweis den Belag 48 Stunden vor Spielbeginn auslüften zu lassen.
Schön ist das mit der Struktur auf der Oberfläche es endlich mal wieder eine Innovation auf dem Materialsektor gibt.
Nicht schön ist mangelnde Verarbeitungsqualität. Und damit meine ich nicht die recht unsauber geschnittenen Ränder, sondern vorallendingen die sehr schlechte Verklebung zwischen Obergummi und Schwamm.
Etwas so schlechtes habe ich selten gesehen. Bei Vorhandschnittaufschlägen, bei denen die Finger auf dem Anti liegen hat sich das Obergummi vom Schwamm abgelöst und musste dann wieder festgedrückt werden.
Ich vermute stark, mehr als eine Halbserie hält Klebung nicht. ( Man kann das Obergummi wie ein Abziehbild einfach abziehen !)

Im Spiel verhält sich der Belag extrem langsam. Aufgrund des sehr niedrigen Tempos ist die eigene Fehlerquote sehr gering.
Die Ballrückmeldung ist dafür eine Katastrophe. Es gibt eigentlich keine ! Ich bin ja von den Glattantis schon gewohnt das es kein OX feeling mehr gibt, aber das ein Belag die Vibration so abdämpfen kann.... Vom Spielgefühl her, würde man denken der Belag sei 4mm dick.
Schnittumkehr ist da. Wenn man die Dicke und die Weichheit zugrunde legt sogar besser als erwartet, allerdings null Vergleich zu einem Grizzly, Anti Special oder Nightmare.
Der Ballabsprung ist recht hoch (höher als beim ABS, aber geht noch gerade so) , und katapultig (aber langsam).
Angriffsbälle gehen Aufgrund des tiefen Eintauchen in des Belags recht sicher, sind aber auch langsam.

Für mich wird der Belag nichts sein. Sein größtes Problem ist seine fehlende Variabilität. Es gibt nur zwei Schlagarten. 1. Kurz und langsam oder 2. Sehr kurz und sehr langsam !!Ich bin in meinen Spiel auch mal darauf angewiesen den Gegner mit einen Druckschupf zur Stören um dann mit der VH zuzuschlagen.... geht hier nicht, da die Bälle förmlich verhungern.
In 2 Trainingstagen gelang es mir nicht ein Spiel zugewinnen. Die Leute schupften ein wenig mit und schroten dann ohne Schnitt durch.

Fazit:
Positiv: - Innovation auf den Materialsektor (Oberflächenstruktur)
- sehr langsamer, sicherer und schnittunenmpfindlicher Bringerbelag
Negativ:- Völlig überzogener Preis
- Schlechte Verklebung (Obergummi/Schwamm)
- Fast keine Ballrückmeldung (Spielgefühl wie ein Stück Teppich)
- Belag ist so extrem langsam , das ein Störspiel mit variablen Schlägen (Schnelle Druckschupfs dann kurze Ablagen, etc.)
nur schwer möglich sind.

Ich gewinne damit in der Landesliga keinen Blumentopf, was aber nicht heißt das nicht der eine oder andere Kreisligaspieler damit gute Ergebnisse haben wird. Wenn jemand einen sehr sicheren Belag mit SU sucht um seine Gegner in endlosen Ballwechseln zu zermürben hat hier den richtigen Belag.
85.- ist aber völlig übertrieben. Wer Interesse an den Belag hat, sollte Ihn unbedingt vorher im Laden antesten, da er schon sehr speziell ist. Das Betrifft sowohl das Spielgefühl , als auch die Taktik. Taktiken wie mit OX Noppen,Glantis oder gar GLN sprich Stör-Druckschupf in die Ecken um den Gegner Fehlern zu zwingen oder dann mit der Vh nachzuschlagen funktionieren mit dem Timeless sehr schlecht.
"Bringer" und "Plazierer" sind die geeigneteren Spielertypen. Oder Spieler die ein Sicherheitsmonster auf der RH brauchen und schnell genug sind um auf die VH umzuspringen.

Lange rede , kurzer Sinn ... für mich persönlich isser nichts .
Alt 21.10.2011, 11:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag ist ja von Toni Hold und der hat schon immer schlecht verklebt. Beim VirusII konnte ich das Obergummi auch einfach wie ein Abziehbildchen vom Schwamm abziehen. Seltsam, dass diese Schwächen über Jahre nicht behoben werden?!
Gleiche Ignoranz beim Thema schwarzem Schwamm unter rotem Belag.

Naja, mir solls egal sein. Für 85 Euro probiere ichs eh nicht aus.
Alt 22.10.2011, 22:45
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es eh schon lustig einen belag zu kaufen für 85€ und zu hoffen das er wieder alles von selber macht diese preispolitik würde ich nie mitmachen ,egal wie gut ein belag sein wird für mich, bei 30€ ist schluß.
Alt 22.10.2011, 23:59
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1 Beitrag anzeigen
Der Belag ist sehr weich. Das betrifft sowohl das Obergummi , wie auch den Schwamm . Der Belag ist dazu extrem langsam.
Von der Beschreibung ähnelt er etwas dem Toni Hold AntitopSpin New 40!? kommt das in etwa hin?
Alt 23.10.2011, 16:27
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, das frage ich mich auch. der New40 hat ja auch so ein extrem weiches OG, aber nicht diese komischen Rillen/Micronoppen (wtf?). Ist also vielleicht sowas wie die Weiterentwicklung des New40 aus dem Hause Hold? Fand den N40 schon nicht sooo schlecht, nur mangelte es im Vgl mit den anderen Glantis leider an Störeffekt. Werde ihn nä. Wo. testen.

@hanifah1
danke für den Testbericht!
Alt 24.10.2011, 17:50
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Von der Beschreibung ähnelt er etwas dem Toni Hold AntitopSpin New 40!? kommt das in etwa hin?
Ja, heute im Laden gespielt. LowSpeed und ungefährlich. Langweilig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »