|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich/Testberichte : Joola Fever, Joola Markovic !
Hallo Leute
es wäre schön, wenn jemand was zu diesen beiden Hölzern sagen könnte, ob nun Vergleich oder Kommentare zu einzelnen Hölzern ist mir egal. Auch ein Vergleich zu einen Joola Carbon SWE wäre interessant. Das einzige zu beiden Hölzern, was ich per Forensuche gefunden habe , ist das hier : Zitat:
Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich/Testberichte : Joola Fever, Joola Markovic !
hallo kevin,
habe kurz das markovic gespielt. es ist vom tempo her auf jeden fall ein off holz, was aber durch die hinoki schicht extrem viel spin erzeugen kann. durch das carbon ordentlich steif, trotzdem ein gutes feeling bei schupf oder blockbällen. allerdings bietet die hinokischicht einen gewissen reboundeffekt, welcher mir nach mehrerem spielen doch nicht so zusagte. letztendlich war mir das holz dadurch zu schnell. es ist für einen reinen offensivspieler dennoch ein test wert. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für Deine Antwort !
Wie ist denn das Ballanschlaggefühl des Holzes ? Eher weich oder eher hart wegen der Carbonschicht ? |
|
|
|||
|
|||
|
eher weich, was ich mit dem reboundeffekt ausdrücken wollte. dennoch vibriert das holz aufgrund des carbons kaum
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es weitere Vergleiche ? Oder auch Kommentare zum Emotion ?
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
also das emotion ist dasselbe holz wie das markovic, dass nun nicht mehr produziert wird. spiele das holz jetzt seit einem jahr und bin sehr sehr zufrieden. sehr schnell und gleichzeitig sehr gefühlvoll mit guter rückmeldung(worauf ich besonders viel wert lege). durch die carbonschicht harmoniert das holz sehr gut mit den esn-tensoren(ich spiele 2mal express two). mein bruder hat, bevor er zum markovic gewechselt ist das fever gespielt, wodurch ich einige eindrücke sammeln konnte. in etwa gleich schnell wie das markovic, aber m.E. weniger kontrolliert mit schlechter rückmeldung. soviel zu meinen subjektiven einschätzungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Bericht, hört sich sehr interessant an.
Da freu' ich mich doch gleich viel mehr drauf, es zu testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Mein fever kannst du kaufen, wirklich neu, ein abend getestet interesse? pn Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
Nein , danke, habe mich fürs Emotion erstmal entschieden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe nun das Emotion angetestet. Funktioniert recht gut, habe ordentlich druck hinter den Bällen und die Kontrolle ist auch gut. Lediglich ist das Holz weicher als mein voriges , wodurch mir meine VH (Express two) nun etwas zu weich erscheint. Der gerade Griff des Holzes liegt genial in der Hand. Freue mich schon aufs Training am Montag und hoffe dann, dass es mit der VH besser funktioniert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

).