|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum total motivationslos und lustlos im Training?
Zitat:
).Der Punktspielbetrieb ist für mich total in den Background getreten. Ich werde für die Mannschaft die Saison noch ordentlich zu Ende spielen und danach mich selbst an den Nagel hängen und mich auf den Nachwuchs konzentrieren. Kids-Training schlaucht, auch wenn es einem selbst sehr viel Spaß macht. regs nevada
|
|||
|
|||
|
Das ist Herren-Trainings-Partner würde ich nicht behaupten da ich ja auch gegen welche verliere..
Nur wenn ich bessere spiele kann ich auch besser werden.. Natürlich werde ich auch besser wenn ich meine Schwächen trainiere. Bin mal gespannt wie heute das Punktspiel läuft.. mit den schuhen gibts auch Probleme >-< hatte solche schwarz-weißen Adidas.. Wenn ich die anhabe, geht gleich garnichts, drückt so sehr auf den großen zeh, dabei hat monatelang alles geklappt.. Mal guucken. Kann nur besser werden !!! (: |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem mit den Schuhen kann man pauschal und einfach lösen:
Du brauchst Dir nur Mizuno wave drive 4 zu bestellen und alles ist gut. Adidas stellt ja die indoor super nicht mehr her - ist somit selbst schuld. Aber dank der Mizunos würde ich die heute nicht mehr haben wollen. Das mit dem Training ist nicht so einfach zu lösen. Je mehr Dir das Training mit den kleinen Spaß macht und je mehr Du da einsteigst, desto eher mußt Du mit den Nebenwirkungen leben. Und mit der Zeit verschieben sich dann die Prioritäten entsprechend. Du bist 16.... also geschätzt in 10 Jahren (spätestens) geht´s los ;-) Was Du vielleicht versuchen könntest: Zwischen dem Jugendtraining und dem Herren- Training eine kleine Pause einlegen, vielleicht die Halle von außen anschauen und dann nach dem Reset an den Tisch gehen. Ne Zeit lang könnte es helfen... irgendwann wird das aber auch nicht mehr ausreichen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.10.2011 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus der Punktspielnummer kommst Du nicht raus. Es wird immer genau ein Spieler fehlen und genau dieser eine wirst Du sein. Ergo rutscht Du in der Mannschaft auf den letzten Platz ab und bleibst in dieser Position am Ball. Deine Mannschaftskollegen nehmen in Kauf, daß Du oft nicht wirklich gut spielst und sind begeistert, wenn Du mal wieder einen guten Abend erwischt hast... zumindest so lange, bis ein neuer guter Spieler in der Mannschaft mit spielen will. Aber dann ruft die Mannschaft darunter ;-)
|
||||
|
||||
|
Ich werde die "Sieben" in welcher Mannschaft auch immer sein und natürlich immer aushelfen wenn Not am Mann ist, aber mit dem regulären Punktspielbetrieb -geplant und terminiert- ist nach dieser Saison Schluß. Ich muß nur noch zum Logopäden und meinen Sprachfehler behandeln lassen
|
|||
|
|||
|
zu den Schuhen: Und diese Schuhe sollen es beheben? Ich habe einen ziemlichen hohen Spann, und vielleicht drückt der Zeh dann genau so derbe gegen den Schuh?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch einen sehr hohen Spann.
Der Zeh drückt eigentlich nur dann, wenn ich einen zu kleinen Schuh anziehe ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (16.10.2011 um 07:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Während du Kindertraining machst wirstu weich in der Birne, direkt danach ist kein vernünftiges Herrentraining mehr möglich. Die Birne braucht bei mir einen Tag um von „für“ erstmal wieder auf „gegen“ umzuschalten. Wenn du Jugendtrainer bist wird es für dich schwerer als Spieler weiterzukommen und nicht schlechter zu werden.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.10.2011 um 06:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere die Jugend/Kinder immer am Dienstag 1 1/2 stunde.
Jetzt haben sie eh Ferien, da kann ich mal intensiv trainieren. ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Schuhen: Meine Adidas sind von der Länge her optimal, aber von der Höhe oder auch Breite sind sie zueng, vielleicht bringt ein Schuhspanner was..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|