Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2003, 13:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rettisch
@ Klugscheisser

Ich weiß schon, was du mit dem Bumerang meinst.
na, das ist doch schon ein anfang!!!
Alt 31.05.2003, 14:48
Hugo Hugo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es gut, dass man langsam mal anfängt, sachlicher zu werden.
Unsauber finde ich aber, dass schon wieder zuviele Vermutungen im Spiel sind.
Auch ein Vizepräsident Bindemann hatte und hat ein TT-Shop....ein Schelm, wer dabei böses denkt oder dachte.

Lasst die Leute doch erst einmal arbeiten, lasst die ersten Wochen ins Land ziehen und schaut dann was gemacht wurde. Dann gibt es sicherlich genug zu schreiben, aber hört doch endlich auf mit Euren Vorahnungen, "Halbwahrheiten ud dem ich habe gehört, dass oder ich vermute dass....
Das bringt doch nun mal garnichts.
Zum anderen sollte ein Wolfgang Bindemann ja eigentlich weiter gehalten werden, er hat sich nun mal anders entschieden, daran lässt sich doch derzeit überhaupt nichts ändern.
Zu Wieland Speer: er ist derzeit Ligasekretär beim DTTB, also für die Bundesligen zuständig. Dazu ist oder war er Pressesprecher bei TTV Gönnern. Er hat von der Pressearbeit wenigsten Ahnung, was man von seinem Vorgänger, zumindest von dem was ich von verschiedenen Presseleuten hören durfte, wohl überhaupt keinen Plan hatte.
Als Medienstützpunkt habe ich oft Kontakt zur Plopp-Redaktion. Von dort ist mit bekannt, dass es auch gleich nach dem komm. Amtsantritt von J.Drews einen bitterbösen Leserbrief gab, auch über seinen angebliche Qualifikation usw., der aber zu Recht nicht abgedruckt wurde (mir waren zumindest Inhalte daraus bekannt). Auch dort wurde im Vorfeld viel Wirbel gemacht. Mein Grundsatz ist aber "Lasst die Leute erst einmal arbeiten und dikutiert dann, oder probiert mal was ganz verrücktes und Neues. Bringt Eure Ideen mal mit ein, das wird doch vom neuen Präsidenten auch gefordert. Nehmt die Leute doch einfach mal beim Wort....hinterher bleibt immer noch Zeit zum Meckern.
Oder schreibt Eure Vorstellungen doch mal an Plopp - vielleicht kann man dort ja jetzt maL so ein Forum eröffnen - dann Lesen es wenigstens auch mal alle hessischen Vereine und auch ein Teil der Spieler. Das sollte ja jetzt alles Möglcih sein, aber gemach.... nicht alles an einem Tag und lasst doch wenigstens mal eine paar Tage vergehen, bis die Leute wieder zueinander gefunden haben.
Es sind nun doch einige Neue im Vorstand, da muss man doch auch mal deren erste Sitzung abwarten, die laut Insider-Mitteilungen, aber erst gegen Ende Juni stattfinden soll. Zur Zeit ist doch auch noch genügend andere Arbeit angesagt... Die Kreistage stehen unmittelbar vor der Tür, dazu zahlreiche Turniere und Ranglisten-Veranstaltungen, da haben die Herren Funktionäre doch noch genug zu tun.
Überprüft doch die angebliche neue "Basisverbundenheit" auch mal damit, ob sich bei den Kreistagen jemand vom Präsidium oder hess. Vorstand zeigt. In der Vergangenheit war dies nicht der Fall, schauen wir mal ob sich zumindest hier was ändert.
Da ich mein Ohr, ziemlich nahe an einigen Informationsquellen habe, bin ich gerne bereit nach den ersten Kreistagen in der nächsten Woche, dazu etwas zu schreiben......
Also Ruhe bewahren und erst einmal etwas abwarten.....

P.S. Habe gerade gehört, dass Norbert Englisch am Donnerstag schon bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften vor Ort war....Stimmt das......wenn ja, dann haben wir doch schon ein kleines Zeichen....oder....
Alt 31.05.2003, 14:48
Hugo Hugo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es gut, dass man langsam mal anfängt, sachlicher zu werden.
Unsauber finde ich aber, dass schon wieder zuviele Vermutungen im Spiel sind.
Auch ein Vizepräsident Bindemann hatte und hat ein TT-Shop....ein Schelm, wer dabei böses denkt oder dachte.

Lasst die Leute doch erst einmal arbeiten, lasst die ersten Wochen ins Land ziehen und schaut dann was gemacht wurde. Dann gibt es sicherlich genug zu schreiben, aber hört doch endlich auf mit Euren Vorahnungen, "Halbwahrheiten ud dem ich habe gehört, dass oder ich vermute dass....
Das bringt doch nun mal garnichts.
Zum anderen sollte ein Wolfgang Bindemann ja eigentlich weiter gehalten werden, er hat sich nun mal anders entschieden, daran lässt sich doch derzeit überhaupt nichts ändern.
Zu Wieland Speer: er ist derzeit Ligasekretär beim DTTB, also für die Bundesligen zuständig. Dazu ist oder war er Pressesprecher bei TTV Gönnern. Er hat von der Pressearbeit wenigsten Ahnung, was man von seinem Vorgänger, zumindest von dem was ich von verschiedenen Presseleuten hören durfte, wohl überhaupt keinen Plan hatte.
Als Medienstützpunkt habe ich oft Kontakt zur Plopp-Redaktion. Von dort ist mit bekannt, dass es auch gleich nach dem komm. Amtsantritt von J.Drews einen bitterbösen Leserbrief gab, auch über seinen angebliche Qualifikation usw., der aber zu Recht nicht abgedruckt wurde (mir waren zumindest Inhalte daraus bekannt). Auch dort wurde im Vorfeld viel Wirbel gemacht. Mein Grundsatz ist aber "Lasst die Leute erst einmal arbeiten und dikutiert dann, oder probiert mal was ganz verrücktes und Neues. Bringt Eure Ideen mal mit ein, das wird doch vom neuen Präsidenten auch gefordert. Nehmt die Leute doch einfach mal beim Wort....hinterher bleibt immer noch Zeit zum Meckern.
Oder schreibt Eure Vorstellungen doch mal an Plopp - vielleicht kann man dort ja jetzt maL so ein Forum eröffnen - dann Lesen es wenigstens auch mal alle hessischen Vereine und auch ein Teil der Spieler. Das sollte ja jetzt alles Möglcih sein, aber gemach.... nicht alles an einem Tag und lasst doch wenigstens mal eine paar Tage vergehen, bis die Leute wieder zueinander gefunden haben.
Es sind nun doch einige Neue im Vorstand, da muss man doch auch mal deren erste Sitzung abwarten, die laut Insider-Mitteilungen, aber erst gegen Ende Juni stattfinden soll. Zur Zeit ist doch auch noch genügend andere Arbeit angesagt... Die Kreistage stehen unmittelbar vor der Tür, dazu zahlreiche Turniere und Ranglisten-Veranstaltungen, da haben die Herren Funktionäre doch noch genug zu tun.
Überprüft doch die angebliche neue "Basisverbundenheit" auch mal damit, ob sich bei den Kreistagen jemand vom Präsidium oder hess. Vorstand zeigt. In der Vergangenheit war dies nicht der Fall, schauen wir mal ob sich zumindest hier was ändert.
Da ich mein Ohr, ziemlich nahe an einigen Informationsquellen habe, bin ich gerne bereit nach den ersten Kreistagen in der nächsten Woche, dazu etwas zu schreiben......
Also Ruhe bewahren und erst einmal etwas abwarten.....

P.S. Habe gerade gehört, dass Norbert Englisch am Donnerstag schon bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften vor Ort war....Stimmt das......wenn ja, dann haben wir doch schon ein kleines Zeichen....oder....
Alt 31.05.2003, 16:43
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rettisch

@ Benjamin

Kennst du denn den Herrn Hain ?
Hallo Rettisch,

nein, ich kenne Herrn Hain nicht. Ich fand es nur "ungeschickt" ein sehr sensibles Thema (wegen der Nähe zum Verbandstag und der sich daran anschließenden Diskussion? nämlich die durchaus sinnvolle und erschünschenswerte Diskussion über Ziele und Motivationen des neuen Präsidiums gleich mit einer Wertung einer Person, die Du nicht kennst und von der Du die negative Wertung über dritte bekommen hast, beginnst.

Dadurch ist der "Bumerang" nämlich wieder freigemäht worden und eine sachliche Diskussion erschwert. Hättest Du lediglich nach Zielen und Konzepten gefragt und Deine "Informationen" erst im Laufe der Diskussion eingebracht, wäre vielleicht eine unvoreingenommenere Diskussion möglich gewesen.

Grüße Benjamin

PS. ich hoffe Du verstehst das nicht als KRITIK, sondern als Kritik.
Alt 31.05.2003, 16:47
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andreas Hain ist doch glaub hier auch im Forum registriert?
Er arbeitet glaub bei JOOLA und niemand der etwas an vorderster Front arbeitet, ist unumstritten, Kritiker gibt es immer, ich habe aber noch nichts negatives über ihn gehört.
Alt 31.05.2003, 19:50
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim den Hessichen Jahrgangsmeisterschaften waren fast alle anwesend:
u.a.
Dr. Englisch
Markus Reiter
Christoph Dingeldein
alle Verbandstrainer
usw.

Viele Grüße
Joachim
Alt 31.05.2003, 20:20
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist doch ein guter Anfang.
Alt 13.06.2003, 11:48
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich im Urlaub war habe ich erst jetzt diesen Thread gesehen. Gerne stelle ich mich denjenigen vor, die mich noch nicht kennen:

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet mit Tanja Hain-Hofmann, spiele bei meinem Heimatverein TTC Seligenstadt in der BzOl Tischtennis. Zurückblicken kann ich auf sieben Jahre in der Regionalliga und ein Jahr 2. BL (Heusenstamm, Lampertheim und Weinheim). Ich bin im Besitz der B-Lizenz und habe viele Jahre Jugendarbeit in Heusenstamm und Seligenstadt betrieben, bzw mache das auch heute noch. Zudem bin ich Sportwart in Seligenstadt. Im alten Bezirk Hanau hatte ich einige Ehrenämter inne, doch vor etwa 13 Jahren entschloss ich mich mein ehrenamtliches Engagement mehr auf die Politik zu richten. 2001 habe ich mich dann berufsbedingt aus der Politik zurückgezogen.

Zum Beruflichen, eigenlich bin ich Beamter im gehobenen Dienst (Dipl. Verwaltungswirt). Mein Dienstherr (Kreis Offenbach) hat mich jedoch auf eigenem Wunsch hin beurlaubt.

1999 hat mich Dr. Norbert Englisch zum DTTB geholt. Ich war dort stellv. Leistungssportreferent, bis Ende 2000. In dieser Zeit war ich zuständig für die sportliche Abwicklung und Organisation von Deutschen Meisterschaften und Ranglisteturnieren (Junioren, Senioren und Damen/Herren). Zudem musste ich organisatorische Dinge für die Nationalmannschaften abwickeln. Aber auch diverse Konzepte wurden von mir ausgearbeitet (z.B. Deutsche Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen).

Nachdem ich meine Frau geheiratet hatte, bekam ich von JOOLA das Angebot den Promotionbereich zu bearbeiten, zeitgleich hatte meine Frau die Möglichkeit in Busenbach zu spielen. Somit war es möglich, dass wir auch zusammen wohnen konnten. Ich habe im März 2001 bei JOOLA angefangen. Hier bin ich für den Promotionbereich verantwortlich. Hauptsächlich betreue ich unsere Vertragspartner, erarbeite Konzepte oder Verträge, mache mir Gedanken über unsere Werbemassnahmen und vieles mehr.

Leider war ich während des Verbandstages beruflich bei der WM in Paris. Kurzfristig war es nicht möglich diverse Geschäftstermine zu verlegen.

Zu meinen Beweggründen für die Übernahme eines Amtes beim HTTV:

Ich wurde von verschiedener Seite gefragt, ob ich mir vorstellen könnte unter einem Präsidenten Dr. Englisch als Vizepräsident Leistungssport zu kandidieren. Da ich mit Norbert stets hervorragend zusammengearbeitet hatte war es für mich klar, dass ich gerne mithelfen würde bei der Zukunftsgestaltung des HTTV. Das ich letztendlich auch gewählt wurde, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Da auch ich mich immer wieder mal über Dinge im HTTV geärgert habe, freue ich mich, dass ich jetzt die Möglichkeit habe meine Ideen vorzubringen und auch versuchen werde diese umzusetzen. In einem mehrstündigen Gespräch mit Helmut Hampl habe ich bereits Zustimmung zu vielen Gedanken erhalten. So werden wir prüfen, ob es möglich ist ein Modell Gönnern auch für die Damen in Hessen zu installieren. Aber auch Ideen für die Gewinnung von Nachwuchsspielern in den Vereien werde ich den entsprechenden Gremien vortragen. Mit Wieland Speer habe ich gerade heute besprochen, dass wir in diesem Jahr eine HTTV-Fahrt zu den German Open anbieten wollen. Mit dabei auch unsere Verbandstrainer, die als Fachleute mit den Teilnehmern die Spiele analysieren sollen. Näheres dazu im nächsten plopp.

Wie Ihr sicher seht bin ich dem Leistungssport nicht nur eng verbunden, sondern stehe mittendrin.

Wer Fragen, Ideen oder Anregungen hat kann mir gerne eine E-Mail schicken (andreashain@yahoo.de)

Andreas Hain

Geändert von Andreas Hain (13.06.2003 um 11:51 Uhr)
Alt 20.06.2003, 19:34
Beatrix Kishasi Beatrix Kishasi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Beatrix Kishasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Andreas,

ich erblasse vor Neid, vielleicht sollten wir ein Video des letzten Ungarn Matches hier einspielen, übrigens ist das Holz für deine Frau so gut wie fertig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »