|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unser neues Präsidium
Hallo zusammen,
nachdem nun viel über den Verbandstag mit all seinen negativen (oder auch positiven) Begleiterscheinungen geredet wurde, möchte ich hiermit ein neues Thema eröffnen und in die Zukunft blicken: Unser neues Präsidium. Auf der Homepage des HTTV stellt dieser unsere neue Präsidentin vor: Dr. Norbert Englisch. Sicherlich nur ein Druckfehler. Wenn ich mir auf dieser besagten Homepage die ganzen neuen Namen einmal durchlese, dann wirft sich mir die Frage auf, welche Ziele diese Personen in den nächsten drei Jahren verfolgen und was sie verändern oder auch beibehalten wollen. Einige dieser Personen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einschätzen, da ich sie einfach zu wenig kenne. Nehmen wir da mal den neuen Vizepräsidenten Leistungssport: Andreas Hain. Fast alle Deligierte haben ihn auf dem Verbandstag gewählt (obwohl dieser nicht persönlich anwesend war) und doch kennen ihn sicherlich nur die wenigsten. Habe nur gehört, er würde bei der Firma JOOLA arbeiten. Auch habe ich einiges schlechtes über ihn gehört (war auch mal in der Sportartikelbranche tätig (als studentische Aushilfskraft) und habe daher noch zu einigen Personen Kontakt, die nicht gerade eine gute Meinung über ihn haben). Aber dies interessiert mich in erster Linie einmal nicht, sondern vielmehr interessiert mich die Person und vor allem seine Vorstellungen, die er mit seinem neuen Amt in Zukunft realisieren möchte. Kurz gesagt: einfach mal näher kennenlernen. Was hat er bislang so gemacht ? Welche Kompetenz bringt er mit in das neue Präsidium ? Welche Ideen hat er ? Wer kennt ihn näher und kann einige Infos geben ? Auch über Wieland Speer weiß ich nichts Konkretes. Er war ja mal Geschäftsführer des HTTV (vor Karl-Heinz Schäfer). Doch seitdem sind ja schon einige Jahre vergangen. Was hat er so in der letzten Zeit gemacht ? Wie sieht sein Konzept aus ? Oder nehmen wir Markus Reiter, den neuen Ressortleiter Lehrwesen. Gut, den kenne ich schon längere Zeit. Aber - welche Ziele strebt er an ? Wie soll künftig die neue Trainerausbildung im HTTV aussehen ? (Gibt es überhaupt eine neue oder wird die alte "Schiene" weitergefahren ? Fragen über Fragen. Ich denke, dieses Forum bietet die Gelegenheit, Informationen und Meinungen über das neue Präsidium auszutauschen und sich somit ein Bild über die neue Spitze des HTTV zu machen. Da ich weiß, dass auch einige Präsidiumsmitglieder hier ab und zu mal vorbeischauen, würde ich mich freuen, wenn sie sich an der Diskussion beteiligen würden.
Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern) Geändert von Rettisch (31.05.2003 um 02:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Unser neues Präsidium
Zitat:
|
||||
|
||||
Hurra!
HURRA!
ich habe den Bumerang wieder gefunden. Er liegt in einem Raum, von dem ich bisher noch nichts wusste. Ob es jemand schaftt, ihn endgültig zu verstecken?
|
|||
|
|||
@Rettisch,
wenn ich deinen Beitrag lese, werde ich das Gefühl nicht los, hier schreibt ein Abgewählter. Wenn ich deinen Beitrag ein zweites mal lese, dann ist für mich eins klar, hier schreibt ein zu recht Abgewählter. |
|
|||
|
|||
wasn hier los....
@Günter
Zitat:
Zitat:
Die Fragen nach den Konzepten der neuen Mitglieder ist doch absolut legitim, oder :confused: ....sind wir hier in der Politik??? |
|
|||
|
|||
Re: Unser neues Präsidium
Zitat:
Fragen nach dem Konzept stelle ich mir anders vor. Aber ich gebe dir recht, es scheint, wir sind hier in der Politik, wie du formulierst. Damit sind wir ganz unten angelangt. |
|
|||
|
|||
@ Klugscheisser
Ich weiß schon, was du mit dem Bumerang meinst. Aber glaube mir, ich denke du kennst mich, ich habe dieses Thema sicherlich nicht eröffnet, um wieder Salz in die Wunde zu streuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema wieder einmal von den einen oder anderen sehr sensibel aufgefasst wird. Die Antworten von Günter zeigen dies ja. Ok, die Formulierung über Herrn Hain war nicht in Ordnung. Sie gibt aber lediglich darüber Auskunft, dass ich keine Ahnung habe, wer diese Person ist, was er bislang gemacht hat und welche Gründe es für ihn gab, um in das Amt des Fizepräsidenten Leistungssport gewählt zu werden. Ich halte die Fragen für völlig legitim. Außerdem hatte ich mich von den Gerüchten über ihn doch klar distanziert. Ich würde mir also wünschen, dass wir völlig sachlich über die Vorstellungen und Konzepte unseres neuen Präsidiums reden und diskutieren. Schmutzige Wäsche wurde in letzter Zeit genug gewaschen. Damit sollte jetzt endgültig Schluss sein. @ Benjamin Kennst du denn den Herrn Hain ? @ Günter Lassen wir doch mal die Emotionen aus dem Spiel. Und in der Politik sind wir sicherlich nicht. Leider kann ich deiner Annahme nicht zustimmen. Hier schreibt ganz bestimmt kein Abgewählter, davon wüßte ich. Sondern nur einer, der auf dem Verbandstag den ganzen Tag zugegen war, und dem sich als "neutraler Beobachter" so einige Fragen aufwerfen. Ganz sachlich und aus meiner Sicht völlig legitim. " Fragen nach dem Konzept stelle ich mir anders vor " Wie denn ? Was hältst du eigentlich von dem Thema ?
|
|||
|
|||
Warten auf Einzelheiten
Rettisch, o.k. kehren wir zum Sachlichen zurück.
Mit teilweiser Verwunderung las und lese ich die Beiträge über das abgewählte hessische Präsidium. Meine gebildete Meinung beruht nur auf diese Beiträge, ich kenne niemand persönlich. Ich will nicht nachtaroken, finde es aber aus meiner „beschränkten Sicht“ gut, dass sich hier das „Volk“ durchgesetzt hat. In der Presse-Erklärung wurden nur die Namen der „Neuen“ erwähnt. Und es wurde angekündigt, in Bälde mehr Einzelheiten im „Plopp“ und auf der Homepage des HTTV zu liefern. Ich denke, diese Einzelheiten sollten wir abwarten, die werden sicher Material zur weiteren Diskussion liefern. |
|
|||
|
|||
@Rettisch
Zu Andreas Hain
wenn du beim Verbandstag anwesend warst ist es dir sicherlich nicht entgangen das es 2 Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten Leistungssport gab. Andreas Hain erhielt 57 Stimmen Christoph Dingeldein erhielt 47 Stimmen von daher kann es gar nicht sein das fast alle Delegierten Hain gewählt haben! Fast die Hälfte hatte lieber Dingeldein gehabt, obwohl er für viele auch unbekannt war. Erst ist ja erst seit kurzem im Jugendausschuß tätig. Positiv würde ich es aber auch finden wenn von allen entsprechende Konzepte für die Zukunft bekanntgegeben werden. |
|
|||
|
|||
@ Dr. Schmidt:
Christoph Dingeldein war aber, im Gegensatz zu Andreas Hain, beim Verbandstag vor Ort und hatte sich den Deligierten auch vorgestellt. Demnach war er allen Wählern sicherlich mehr bekannt als Herr Hain. Und dennoch wurde Andreas Hain, ok - sagen wir es mal so, von der Mehrheit gewählt. Und dafür gab es wohl auch einen offensichtlichen Grund, aber auf den gehe ich hier nicht näher ein. Es ist sicherlich nur eine Interpretation von mir und sicherlich nicht die der Allgmeinheit. Christoph Dingeldein kenne ich schon einige Zeit. Er ist seit gut zwei Jahren im Jugendausschuss tätig. So kurz ist das nun auch wieder nicht. Positiv würde ich es aber auch finden wenn von allen entsprechende Konzepte für die Zukunft bekanntgegeben werden. Da gebe ich dir Recht. Natürlich sollten uns alle Konzepte interessieren. @ Günter Danke für die Info. Warten wir also mal ab, bis wir Neuigkeiten haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.