Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2011, 12:20
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Traumholz gesucht

Das heißt, du hast zu Gunsten eines Belags das Holz gewechselt? Das ist ja schon recht ungewöhnlich oder?
Alt 30.10.2011, 12:32
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
@Noppenchecka
Bisher dachte ich, dass das KSL in Richtung Viscaria geht und ich es daher nicht testen bräuchte. Täusche ich mich da?
Ein bisschen gehts schon in die Richtung vom Viscaria, allerdings ist es sehr viel weicher, langsamer und kontrollierter, Ballabsprung ist auch höher.
Mir selbst hat das Viscaria ja auch gut gefallen, das dir ja nicht gefällt, bin mir also nicht sicher, ob das KSL wirklich passt, rein von den gewünschten Anforderungen her, ist es aber schon einen Versuch wert.
Alt 30.10.2011, 12:33
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek;2157669

[B
T-6[/B]
recht lange gespielt, aber ich konnte damit keine kurzen und spinnigen Aufschläge spielen. Und mir war es dann doch insgesamt ein bisschen zu hart.

Meine Kriterien wären etwa:
- es darf nicht zu stark vibrieren, lediglich eine Rückmeldung sollte spürbar sein
- möglichst kein Schwergewicht

Danke schonmal
Eine Alternative könnte das Yinhe Bogen sein. Fast gleicher Aufbau wie T6 aber dünner. Es ist mit all+ eingestuft und wiegt um 70g. Der Anschlag klingt sehr hell, ist aber durch das Hinoki nicht wirklich hart.
Alt 31.10.2011, 10:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da fällt mir ein, dass das T-6 auch als light version verkauft wird (ca 10g weniger). ich kann mir nicht vorstellen, dass das spielgefühl dadurch weicher wird, oder doch?
Alt 31.10.2011, 10:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du meinst die "Premium" Version ?
Also 10g sind es da nicht, jedenfalls nicht im Durchschnitt, Premiumversionen findet man einige Exemplare knapp unter 80g. Durchschnittlich dürften es 5g weniger sein und dann ist noch ne Seriennummer drauf, spielen tun sie sich nicht viel anders als Standard.
Das Bogen hingegen spielt sich wirklich sehr viel langsamer und erinnert mehr an ein NSD.
Alt 31.10.2011, 11:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das T6 und das T7 gibts jetzt auch in einer Light-Version, um die 70g
Alt 31.10.2011, 11:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Umgelabelt von "Premium" auf "light" oder wirklich neu ?

Beim T-6 ist die Premium-Version nicht mehr drauf, beim T-7 nun 3 Versionen, die beim Aufbau gleich angegeben sind.

Also 10g Unterschied sind schon ne Hausnummer , bei nem Korbel z.B. würde man bei einem von 82g und einem von 92g nicht denken, dass es das gleiche Holz ist.
Alt 31.10.2011, 11:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

und wie kann ich mir dann das spielgefühl vorstellen? langsam-hart statt schnell-hart oder wie? ein T-6 Premium habe ich ja hier rumliegen
Alt 31.10.2011, 11:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Das T6 und das T7 gibts jetzt auch in einer Light-Version, um die 70g
Laut Vertreiber nicht wirklich neues Modell , nur ne Charge , die besonders leicht ausfällt, hab ihn gerade im icq.

@r0bbek, Gleiche Modell 10g leichter ( modellunabhängig) ist deutlich langsamer und etwas elastischer. Beim T-6 wird die leichte Variante dann absolut gesehn trotzdem nicht langsam sein, nur in Relation zum normalen langsamer.
Das Bogen ist ja nicht nur leichter , sondern auch viel dünner.

Geändert von Kyuss (31.10.2011 um 11:45 Uhr)
Alt 31.10.2011, 12:13
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das Bogen ist ja nicht nur leichter , sondern auch viel dünner.
Vor allem dünner und mit Ayous Kern statt Kiri. Es sollen auch Bogen mit 76/77g unterwegs sein.
Etwas weicher und elastischer ist das Sword V8 Carbon,welches jedoch kein wirkliches Carbon Holz ist. Klingt ähnlich hell, bringt aber mehr Spin, ist gut verarbeitet, ist fast gleich groß und leicht (meins wiegt 75g). Liegt im All+ /Off- Bereich. Kern ist denke ich Ayous, ZF Hinoki und DF Koto mit 18 alternierenden Carbonsträngen (wie auf dem Griff zu sehen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »