|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Traumholz gesucht
Das heißt, du hast zu Gunsten eines Belags das Holz gewechselt? Das ist ja schon recht ungewöhnlich oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mir selbst hat das Viscaria ja auch gut gefallen, das dir ja nicht gefällt, bin mir also nicht sicher, ob das KSL wirklich passt, rein von den gewünschten Anforderungen her, ist es aber schon einen Versuch wert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
da fällt mir ein, dass das T-6 auch als light version verkauft wird (ca 10g weniger). ich kann mir nicht vorstellen, dass das spielgefühl dadurch weicher wird, oder doch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst die "Premium" Version ?
Also 10g sind es da nicht, jedenfalls nicht im Durchschnitt, Premiumversionen findet man einige Exemplare knapp unter 80g. Durchschnittlich dürften es 5g weniger sein und dann ist noch ne Seriennummer drauf, spielen tun sie sich nicht viel anders als Standard. Das Bogen hingegen spielt sich wirklich sehr viel langsamer und erinnert mehr an ein NSD. |
|
|
|||
|
|||
|
Das T6 und das T7 gibts jetzt auch in einer Light-Version, um die 70g
|
|||
|
|||
|
Umgelabelt von "Premium" auf "light" oder wirklich neu ?
Beim T-6 ist die Premium-Version nicht mehr drauf, beim T-7 nun 3 Versionen, die beim Aufbau gleich angegeben sind. Also 10g Unterschied sind schon ne Hausnummer , bei nem Korbel z.B. würde man bei einem von 82g und einem von 92g nicht denken, dass es das gleiche Holz ist. |
|
|
|||
|
|||
|
und wie kann ich mir dann das spielgefühl vorstellen? langsam-hart statt schnell-hart oder wie? ein T-6 Premium habe ich ja hier rumliegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut Vertreiber nicht wirklich neues Modell , nur ne Charge , die besonders leicht ausfällt, hab ihn gerade im icq.
@r0bbek, Gleiche Modell 10g leichter ( modellunabhängig) ist deutlich langsamer und etwas elastischer. Beim T-6 wird die leichte Variante dann absolut gesehn trotzdem nicht langsam sein, nur in Relation zum normalen langsamer. Das Bogen ist ja nicht nur leichter , sondern auch viel dünner. Geändert von Kyuss (31.10.2011 um 11:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem dünner und mit Ayous Kern statt Kiri. Es sollen auch Bogen mit 76/77g unterwegs sein.
Etwas weicher und elastischer ist das Sword V8 Carbon,welches jedoch kein wirkliches Carbon Holz ist. Klingt ähnlich hell, bringt aber mehr Spin, ist gut verarbeitet, ist fast gleich groß und leicht (meins wiegt 75g). Liegt im All+ /Off- Bereich. Kern ist denke ich Ayous, ZF Hinoki und DF Koto mit 18 alternierenden Carbonsträngen (wie auf dem Griff zu sehen). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|