Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Olympiasieger 2004?
MA Lin (CHN) 16 9,82%
WANG Liqin (CHN) 18 11,04%
WANG Hao (CHN) 35 21,47%
CHUAN Chih-Yuan (TPE) 2 1,23%
Vladimir SAMSONOV (BLR) 7 4,29%
Timo BOLL (GER) 29 17,79%
LIU Guozheng (CHN) 0 0%
CHEN Qi (CHN) 0 0%
Kalinikos KREANGA (GRE) 10 6,13%
RYU Seung-Min (KOR) 6 3,68%
KONG Linghui (CHN) 0 0%
Werner SCHLAGER (AUT) 11 6,75%
CHIANG Peng-Lung (TPE) 1 0,61%
HAO Shuai (CHN) 0 0%
OH Sang-Eun (KOR) 0 0%
Alexei SMIRNOV (RUS) 1 0,61%
JOO See-Hyuk (KOR) 6 3,68%
Jean-Michel SAIVE (BEL) 0 0%
QIU Yike (CHN) 0 0%
Zoran PRIMORAC (CRO) 0 0%
Peter KARLSSON (SWE) 1 0,61%
KIM Taek-Soo (KOR) 0 0%
Jörgen PERSSON (SWE) 1 0,61%
Jens Lundqvist (SWE) 1 0,61%
CHEN Weixing (AUT) 0 0%
Jörg ROSSKOPF (GER) 0 0%
Petr KORBEL (CZE) 1 0,61%
Jan-Ove WALDNER (SWE) 7 4,29%
Michael MAZE (DEN) 7 4,29%
JEMAND ANDERES 3 1,84%
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2002, 11:05
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oder die Amerikaner dürfen bei Olympia im Basketball zwei Feldspieler weniger aufstellen, sonst bräuchten sie sich die Goldmedaillen nur abzuholen.
Alt 08.04.2002, 11:07
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Gut wäre doch auch wenn beim Schispringen die guten Nationen einen Springer weniger hätten, da müssten die Verbliebenen das ausgleichen das gäbe mehr Spannung und ja vielleicht mal Überraschungssieger.
Alt 08.04.2002, 12:47
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also die Regelung verstehe ich auch nicht.
Warum sollten nicht die besten Spieler im Finale gegeneinander spielen?
Solange die Doppelspieler auch wirklich aus dem gleichen Land kommen, wäre das doch kein Problem!!

Das könnte man im Einzel ja gleich genauso machen, einfach alle Chinesen in eine Hälfte setzen

Schwachsinn hoch 3!!!
Alt 08.04.2002, 13:00
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

finde die Regelung ebenfalls merkwürdig. Sollten tatsächlich 2 China-Doppel (oder auch aus einem anderen Land) die mit Abstand Besten sein, stellt sich für die Bronze-Kandidaten nunmehr die Frage: Bin ich in der China-Hälfte (dann keine Chance) oder in der anderen Hälfte (dann Chance auf Silber). Und sowas bei der wichtigsten Sportveranstaltung!!!
Sollen die anderen Länder lieber zusehen, wie sie besser werden.

Grüße, Downspin
Alt 08.04.2002, 13:55
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese beschluss wäre einer der größten frechheiten deer Sportgeschichte!!!

Soll man bestraft werden wenn man gut ist????
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 08.04.2002, 14:39
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:confused: :confused:
Alt 09.04.2002, 15:33
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wenn das so ist, kann man ja gleich bei den Fussball WMs z.B. Frankreich, Argentinien, Brasilien und Italien in eine Gruppe packen, in die andere kommt dann Costa Rica, Saudi-Arabien, U.S.A. und Südkorea. Dann haben die andern auch mal 'ne Chance.

Nee, jetzt im Ernst, was dieser gewisse Sharara da macht, spricht gegen den Wettbewerb, ich glaube, der Typ hat noch nie im Leben einen Schläger und Ball in der Hand gehabt. Wenn die Chinesen die besten sind, dann soll es so sein, dann soll das Finale China-China heissen.

Bald sieht das bei Olympia noch aus, wie in gewissen Turnieren in China, da wird vorher ausgemacht, wer gewinnt, und wer verliert, und jeder hat sich dran zu halten.

Das passiert, wenn Theorie auf Praxis trifft
Alt 09.04.2002, 16:24
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von lachnix
sportlich gesehen, finde ich es auch nicht so toll, aber im doppel halte ich das nicht für so gefährlich. zumindest testen kann man das ja. wenn dann das finale china gg korea oder so, hats für das europäische tt zwar nix gebracht, aber die möglichkeit das z.b. bolli/zolli ins finale kommen wird dadurch natürlich größer....
Die Chance wird nur grösser, wenn man in der Nicht-China-Hälfte ist Ansonsten hat man vor dem Finale 2 Kracher zu schlagen...
Also umgekehrt kann der Schuss für die andere Hälfte der Mannschaften nach hinten losgehen...(die zwei deutschen Doppel eliminieren sich erstmal und der Gewinner tritt hintereinander gegen 2 Chinesen an. Ist das ein Vorteil?)

Also meiner Meinung nach müsste entsprechend Spielstärke gesetzt werden, nicht nach Nationalität.

Da das System keine wirklichen Vorteile bringt, außer wieder der heiligen Kuh TV-Übertragung eines Endspiels in unbedingt 2 Länder, sportlich aber Nateile hat bin ich dagegen.
Alt 09.04.2002, 17:21
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool, das machen wir im Fußball auch so, dann müssen Frankreich, Brasilien, Italien und Argentinien im Viertelfinale einer WM immer in einer Hälfte spielen.
...dann kommt Deutschland sicherlich ins Finale - aber ob die dann auch Weltmeister werden...
Alt 09.04.2002, 19:48
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank Schmidt
Wenn Deutschland aber in der Hälfte von Spanien ist, wird das auch nix mit dem Finaleinzug, hihi.......

Die Regelung ist totaler Schwachsinn:
- Die Doppel, die in der Hälfte der Chinesen sind, haben null Chancen
- In der anderen Hälfte kann sich unter Umständen ein unterklassiges Doppel bis ins Endspiel kämpfen
- Endspiel: 4:0 für China
- Spiel um Platz 3: 4:0 für China

Dann sollen lieber die Chinesen gegeneneinander im Finale spielen, dann gibt es hoffentlich ein spannendes Finale und ein spannendes Spiel um die Bronzemedaille. Wenn die Chinesen, die Besten der Welt sind, sollten
sie auch die Möglichkeit haben Platz 1. und 2. zu belegen. Vielleicht sehen wir aber auch ein rein deutsches
Doppelfinale, das wäre doch mal was.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »