|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: weiche spinnige Beläge?
Die Tenergys haben alles das gleiche Obergummi und bieten viel Spin. T64 ist weich oder T05fx. Und jetzt steinigt mich nicht, ich weiss, die sind teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
die sind nicht nur teuer, sondern auch nicht ansatzweise so weich wie ein S3
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Obergummis der Tenergys sind nicht gleich.
Geändert von Hansi Blocker (20.05.2012 um 08:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Daß die alle das gleiche OG haben ist Quark. Aber mal zur Ursprungsfrage: ich kenne eigentlich kaum Weichbeläge mit viel Spin. Hm. Genius vielleicht, aber wahrscheinlich sehen den die meisten als „mittelhart“ oder „hart“. Beim T05FX kommt einem der Spin als Spieler gut vor, ist aber irgendwie ungefährlich für den Gegner. T64 schon eher.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.11.2011 um 05:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
z.B. Genius Sound |
|
|
|||
|
|||
|
Der Samba+ hat auch eine gute Spin entwicklung ist aber halt ziemlich weich mit relativ weichem Obergummi. Sonst spielt der sich sehr angenehm mit langer Ballkontakt zeit am Schläger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich halte die Rakza-Reihe als mit die besten Beläge die man momentan so kaufen kann, möchte man nicht unbedingt die Kohle für nen Tenergy umsetzen.
In deinem Falle natürlich den Rakza-Soft. Viel erzählen wird Dir jeder hier, aber letzendlich musst Du den Belag selbst testen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, die Tenergyoberfläche hat verschiedene Noppenabstände / -durchmesser, aber das ist mMn auch der einzige Unterschied. Dadurch sind sie weicher oder härter. Spin ist mit jeder Variante möglich (wobei ich den 05fx nicht auf meinem Holz getestet habe). Der normale Genius ist weit von weich entfernt. Die Aurusfraktion ist immer vom Spin des Belages begeistert. Beim normalen kann ich da zustimmen, die weichen Versionen habe ich nie gespielt, könnte aber was sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aurus Sound ist auf jeden Fall recht weich und spinnig.
Kann man auch alles mit spielen!
|
|||
|
|||
|
die beste spin erzeugung hat eindeutig der Donic Quattro A'Conda Soft und natürlich auch der Nittaku DHS Hurricane 3
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|