|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiche Beläge
Hi Leute
Ich wollte mal fragen welche Beläge dem Donic Blues Axento in Punkto Härtegrad ähneln! Ich komme mit dem Axento nämlich echt gut zurecht, allerdings hab ich ein Problem mit der Haltbarkeit , weswegen ich momentan über Alternativen nachdenke. Ich hatte da an Samba oder Impuls gedacht weil die ja auch ziemlich weich sind. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben (bin Jugendspieler mit kleinerem Geldbeutel) Der Preis sollte so um die 30 Euro liegen. Wer Vorschläge hat kann ja schreiben. Danke schon mal. |
|
|||
|
|||
Re: Weiche Beläge
Zitat:
Übrigens -neulich hab ich im tt-Shop mal den mambo probiert - hatte ungeklebt ein sehr schönes weiches Gefühl, gute Kontrolle, wäre eigentlich was für dich, aber nach dem, was ich hier über dessen Haltbarkeit gelesen habe, würde ich ihn mir nicht kaufen und auch nicht unbedingt empfehlen. Kannst ja mal die Suchfunktion checken, vielleicht kommst du zu ner anderen überzeugung. madmatt
|
|||
|
|||
Also der Donic Blues Axento hat 35 Grad. Andere weiche Beläge mit ungefähr dieser Gradhärte wäre der Tibhar Rapid Soft (35 Grad), Tibhat Vari Spin (35 Grad), Stiga Chop & Drive (35 Grad), Stiga Innova Ultra Light (36 Grad), Butterfly Tackiness D (35 Grad), Yasaka Mark V GPS (35 Grad), oder auch eine Alternative wäre der Yasaka Mark V 30 (30 Grad), der ist aber sehr weich.
|
|||
|
|||
sehr ähnlich dürfte vor allem der Rapid Soft sein: "Rapid Soft klickt schon ohne Frischkleben. Mit Frischkleben produziert Rapid Soft den stärksten heute bei einem Tischtennisbelag möglichen Sound. Dabei haben wir keinen Kompromiss in Speed und Spin gemacht, d.h. bei Rapid Soft bedeutet weicher nicht gleich langsamer. "
Listenpreis: € 26,90 |
|
|||
|
|||
Vom Tibhar Vari Spin als "Soft"-belag kann ich nur absolut abraten!
Ich hab ihn mir in der Hoffnung gekauft einen lang haltbaren Rückhand Belag zu haben den man wegen dem Härtegrad gut kleben kann, aber meine Erfahrung war das er selbst bei 3-4 Schichten sogut wie keine Klebewirkung entwickelt. Er spielt sich auch sehr sehr hart für den Härtegrad, kann die 35 Grad irgendwie garnicht glauben... Ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Nittaku Magic Carbon gemacht, auch laut Tabelle recht weicher Schwamm aber spielt sich einfach knochenhart und der Schwamm kommt wirklich erst bei den härtesten Schlägen ins spiel, liegt vermutlich am sehr harten dicken Obergummi bei Beiden. Hat vielleicht jemand eine Liste von Schwammhärtegraden und Katapult der gebräuchlichsten Beläge die auch wirklich untereinander stimmt? Ich lese immer was anderes in verschiedenen Katalogen oder in Beiträgen hier. |
|
||||
|
||||
Danke schon mal für all die Antworten! Werrde dann zunächst mal den Mambo testen!
|
|
||||
|
||||
Weich und haltbar sind der Innova Ultralight und einen Tick härter der Mendo Energy!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Magic Carbon, hast du da vieleicht den normalen MC genommen ? Der MC ist ziemlich hart. Der MC Sound hat einen Softschwamm . |
|
||||
|
||||
@ carmen er hat von dem vari spin geredet nicht vom rapid soft...
also ich würde dir auch den IUL empfehlen, der ist geil. wenn du es noch schneller willst dann den neos sound. impuls denke ich mal ist zu langsam für dich... sriver fx find ich zwar total geil, der ist aber meines erachtens eher medium-soft ungefähr so wie der vario. sonst versuch doch einfach mal den vario soft oder vario cooper s auf der vorhand FlorianSVF |
|
||||
|
||||
Auch einige in meionem Verein spielen den Innova Ultra Light! Die sagten mir der wäre von der Haltbarkeit her nicht schlecht. Danke für all die Postings. Da ich mir noch keinen Mambo gekauft hab werde ich es dann doch mit dem IUL versuchen.
|
Lesezeichen |
|
|