Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.02.2012, 14:00
Stein1981 Stein1981 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Köln Junkersdorf
Beiträge: 452
Stein1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

Hallo Dieter,
das hast du falsch verstanden, wir sind lediglich als Ausrichter beim Bezirkspokal dabei.Müssen den Kreispokal schon gewinnen wenn wir bei uns auch mitspielen wollen.
Mal sehen wer die meisten Fans mitbringt, denke da sollten wir zumindest ganz weit vorne sein
Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2012, 02:50
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

jap, langweilig. Alles andere als ein Sieg von Habbelrath wäre ein Überraschung.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2012, 01:11
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 336
DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

KREISPOKALFINALE SÜRTH-HABBELRATH 2:4

In einem engen Match mußten wir am Ende dem Favoriten gratulieren.
Auch wenn das Ergebnis klar aussieht, war der Sieg auch für uns möglich.

Das Satzergebnis von 13:11 für Habbelrath bei 4:2 zeigt dies.

Hier auf die schnelle die Spiele des Finals:

Stein - Tönnies 3:1
Kowski - Quante 0:3
Herrmann- Nagel 1:3
Stein/Hermann - Quante/Nagel 3:2
Stein - Quante 3:0
Herrmann-Tönnies 3:2
Bei der parallel laufenden Partie führte Nagel gegen Kowski schon 1:0 und alle Wetten standen auch im 2. Satz auf ihn.

In den Halbfinals spielten

Habbelrath - Worringen 4:1
Langenich - Sürth 3:4

Alles stets faire Spiele in einer schönen Atmosphäre.
Dank an die Ausrichter der TTG Langenich.

Glückwunsch an Habbelrath. Sie werden den Kreis beim Heimturnier auf Bezirksebene sicher würdig vertreten. Wir sind mit dem Erreichten sehr zufrieden und froh, dem Favoriten ein Finale auf Augenhöhe geboten zu haben.

Gruß
DieterL (TVS)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2012, 21:15
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 336
DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

HIER DER AUSFÜHRLICHE BERICHT ÜBER UNSERE (TV SÜRTH)
ERFAHRUNG VON TOMMY NAGEL:


Aaaalso, Glücksfee Dieter loste uns für das Halbfinale den Gastgeber aus Langenich zu. Vom Papier her wohl der schwächste Gegner, den wir bekommen konnten. Aber was Papier, Prognosen und Quatsch-Ranglistenpunkte wert sind, erfuhren wir dann ganz schnell:

Wir mit Quante auf 1, Nagel auf 2 und Tönnies auf 3.
Langenich mit Özer auf 1, Odenell auf 2 und Frohnapfel auf 3.

Zum Auftakt verliere ich recht chancenlos nach unterirdischer Leistung gegen Özer mit 1:3. Christopher unterlag für alle Beteiligten sensationell mit 2:3 gegen den Abwehrer Odenell. Ralf kämpfte auch mit seinem Gegner und mit sich selbst (genauso wie Chris und ich vorher), unterlag aber gegen das "Kampfschwein" (das ist positiv gemeint!!!!) Frohnapfel hauchdünn.

So, ZACK, schön lagen wir mal mit 0:3 hinten und die Gesichter auch auf der Bank wurden länger und zäher als ein Rosamunde-Pilcher-Roman ....es roch nach früher Heimfahrt.

Doch dann ging ein Ruck durch´s Trio: Chris und ich siegten nach starker Leistung gegen Özer und Frohnapfel. Danach kämpfte Chris gegen Özer und gewann mit 11:9 im Fünften! Ich lieferte mir auch etliche lange Ballwechsel gegen Frohnapfel und siegte in einem guten Match mit 3:1. Ralf liess es sich nicht lumpen und bezwang in einem, sagen wir mal, von der Taktik geprägten Match gegen Odenell sehr knapp! Damit hatten wir uns irgendwie gegen tapfere Langenicher doch noch durchgemogelt, am Ende 4:3 für uns nach 0:3 Rückstand!

Das waren wir aber auch unseren Fans bzw. Coaches Claus, Dieter, Marco und Kalle schuldig, dass wir nochmal die Arschbacken zusammenkneifen....wie hätten wir die Jungs nach so einer Leistung bis zum 0:3 auch nach Hause schicken "müssen"....da hätten wir uns 3 Wochen lang nicht mehr im Spiegel anschauen dürfen. Ausserdem hatte Claus noch 2 Bier übrig, die für´s Finale vorgesehen waren.

An den Nebentischen setzte sich der absolute Topfavorit aus Habbelrath souverän gegen Worringen durch. Keine Überraschung hier.

Im Finale dann gegen Habbelrath.

Wir tauschten die Positionen 2 & 3, bei uns an 1: Chris, an 2: Ralf und an 3: Tommy

Habbelrath mit 1: Stein (bester Spieler der Kreisliga laut Bilanz, seit 3 Jahren oder so kein Spiel verloren), an 2: Kowski (einer der besten Spieler der Liga laut Bilanz) und an 3: Herrmann (zweitbester Spieler der Kreisliga laut Bilanz).

Und wieder sah man, dass Papier geduldig ist bzw sein kann.

Zum Start fegte Chris seinen Gegner Kowski mit 3:0 weg.

Ralf überraschte Stein im ersten Satz mit munterem Angriffswirbel und
unerwartetem Returnspiel (nur ein Returnfehler in 4 Sätzen gegen Steinis Aufschläge)

Ralf musste danach aber die Überlegenheit von Stein und seinen vielen Möglichkeiten anerkennen und verlor nach echt gutem Spiel dann doch irgendwie chancenlos mit 1:3.

Anschliessend bot ich eine meiner besten Leistungen der letzten Monate und gewann verdient gegen Herrmann mit 3:1! Somit waren wir überraschend mit 2:1 in Front.

Im Doppel gab es ein superheisser Fight, der weit über Kreisliga-Niveau lag meiner Meinung nach. Am Ende unterlagen Chris&ich gegen Stein und Herrmann mit 2:3. Nachdem wir schnell 0:2 hinten waren, kämpften wir uns heran und führten im Fünften sogar mit 5:2, um am Ende doch mit 8:11 im Entscheidungssatz zu verlieren. Alle Beteiligten waren sich einig: ES WAR DIE ANGST VOR DEM SIEG ! Somit stand es 2:2.

Chris machte ein tolles Match, verlor aber gegen Stein mit 0:3. Etwas zu hoch, wie ich finde, einen Satz hätte Chris verdient gehabt, aber (noch) ist Stein der komplettere Spieler. Somit stand es 2:3 und Ralf musste gegen Herrmann ran und war vom Papier her klarer Aussenseiter. Aber Ralf spielte phasenweise super und hatte Herrmann am Rande der Niederlage! Am Ende unterlag Ralf mit 8:11 im Entscheidungssatz. Damit hatten wir mit 2:4 verloren.

Dieter hat schon erwähnt, dass ich am Nebentisch auf Siegkurs gegen Kowski war, aber es hat halt nicht gereicht, dass es zum letzten Match des Abends kommt bzw. dieses dann auch zählt.

Am Ende gratulieren wir Habbelrath, das sicherlich in Summe das beste Trio in unserem Kreis stellt, zum Pokalsieg! Viel Glück wünschen wir euch auf Bezirksebene! Wir haben heute einige gute Spiele gesehen, finde ich! Und es hat viel Spaß gemacht!


TommyNagel

Geändert von DieterL (07.02.2012 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2012, 11:53
Adler Habbelrath 1.2 Adler Habbelrath 1.2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 346
Adler Habbelrath 1.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

Für uns war es auch dieses Jahr ( wie auch letztes ) sehr gut besetzt, dass wir als Titelverteidiger auch Favorit sind, war uns bewusst. So mancher (ich) lässt sich gern davon unter Druck setzen...


Das Finale war natürlich das Highlight. Hier stimme ich Tommy zu, dass dies über Kreisliga Niveau war, aber davon konnte man ja auch ausgehen, bei den so schönen TTR Werten, aber vorallem den Namen.

Ihr Sürther habt uns an dem Abend alles abverlangt!!

Lobenswert war die Fairness und die Stimmung, was ich aber generell als Voraussetzung für so einen Event ansehe.

Mit einem lachenden und weinenden Auge sehe ich unsere (hoffentlich) fehlende Chance zur erneuten Titelverteidigung auf Kreisebene im nächsten Jahr.

Bemerkenswert waren die angereisten Fans von allen Teams.

Nun gibt es nur noch zusagen, dass wir am 04.03.2012 in Habbelrath den Bezirkspokal ausrichten!!

Also packt eure Vereinskameraden ein und supported euren Kreisvertreter Denn hier werden wir zwar
auch Titelverteidiger sein, doch die Favoritenrolle gehört ein paar anderen Vereinen.



PS: Ich heiße Hermann, nicht Herrmann...

PPS: Lieber Herr Nagel, ich freue mich ganz besonders auf meine Chance zur Revanche im Rückspiel in der Liga.

Bis dahin wünsche ich allen Lesern Fleiß und Erfolg im Training,
von nix kütt nix
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.02.2012, 12:04
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 514
Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 Kreispokal

Glückwunsch an die Adler, sind Ihrer Favoriten Rolle gerecht geworden,
aber den Kölner Süden(mit TV Sürth) sollte man nicht unterschätzen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Bezirkpokal!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreispokal Hildesheim 2011/2012 Ottoemil Kreis Hildesheim 103 12.11.2012 08:11
Kreispokal, Kreisrangliste 2011/2012 The Snake Kreis Südmünsterland 56 21.02.2012 09:26
Kreispokal 2011/2012 cp.fox Kreis Siegen 167 18.02.2012 21:12
Kreispokal 2011/2012 gyver Kreis Düsseldorf 12 19.07.2011 09:28
Kreispokal - 2010/2011 cp.fox Kreis Siegen 128 28.02.2011 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77