|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Probleme bei der Analyse sind mir aus eigener Erfahrung bekannt. Es deutet aber auch nach Ansicht eines Herstellers einiges daraufhin, dass nachgemachte Produkte auf dem Markt sind. Regelmäßige Stichproben durch die Verbände oder Hersteller könnten das Problem lösen.
Der Unsitte den Kleber mit irgendeinem Lösungsmittel zu verdünnen kann nur durch Aufklärung begegnet werden. Da sind Trainer und Betreuer gefragt. |
|
||||
|
||||
Wenns stimmt!!!
moin ..habe gerade Katalog in der Hand. Da sehe ich, dass bei den Frischklebern ob drüber eine Info steht.
"Alle hier aufgeführten Kleber sind frei von aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen (zB Trichlorähtylen, Toluol, Benzol) und entsprechen den ITTF-/DTTB-Vorschriften. Ob das wohl stimmt ist natürlich fraglich!!!!!??? Unter den angebotenen Klebern ist auch der Rapid Clean und der Rapid Clean deluxe
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Wenns stimmt!!!
Zitat:
Wenn natürlich ein Spieler eingedickten Kleber mit "SpezialBenzinNitroVerdünnungsTerpentin" streckt, liegt der Fall anders. Da ist die Firma auch machtlos. --- gek |
|
||||
|
||||
Könntest du dasselbe vielleicht auch noch mal mit "Tibhar Rapid Clean Deluxe" oder "Donic Enduro" machen? Die sollen ja noch weniger gesundheitsschädlich sein.
Würde mich sehr interessieren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat Tibhar: "Das chemische Produkt des RAPID CLEAN DE LUXE ist selten und etwas ganz besonderes, ermöglicht es doch, die unangenehmen Nebeneffekte bisheriger Kleber zu beseitigen. Das Produkt ist so gut wie nicht entzündlich und es gibt kein Beeinträchtigungen für den Benutzer und die Umwelt. Deshalb benötigt RAPID CLEAN DE LUXE laut den Europäischen Vorschriften, die sehr streng sind, keine spezielle Etikettierung." Da ein Frischkleber auf Wasserbasis eher unwahrscheinlich ist (oder Test: ein wenig Kleber mit Wasser mischen...) , müsste es sich um höhersiedende Komponenten wie zB höhere Alkohole oder Paraffine handeln. Dann müßte der Kleber aber völlig anders als normaler Kleber riechen und auch dickflüssiger sein. Vielleicht probier ich ihn mal aus... --- gek |
|
|||
|
|||
Ganz so wörtlich sollte man Werbung nicht nehmen. Es gibt keinen Kleber nur auf Wasserbasis. Aber es wäre schon gut, wenn sich der Kleber mit der geringsten Gesundheitsbelastung durchsetzen würde. Auch bei geringer Giftigkeit sollte man an die Langzeitwirkung denken.
Außerdem können Allergiker wohlklingende aber nichtssagende allgemeine Hinweise nicht akzeptieren. Woher wollen die Firmen wissen auf welchen Stoff man reagiert. Ich möchte wissen, was in dem Zeug drin ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.