Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?
Angriff gegen Angriff 25 25,00%
Angriff gegen Abwehr 69 69,00%
Abwehr gegen Abwehr 6 6,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2003, 13:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Abwehr gegen Abwehr kann ziemlich geil sein, vor allem wenn beide angreifen können und ungefähr das gleiche Niveau haben.
Dann gibt es ein dauerndes Wechselspiel von Angriff und Abwehr, wirklich sehr unterhaltsam.
Habe aber auch schon ganz andere Abwehr-Abwehr Duelle gesehen. Wo keiner von beiden Topspin ziehen konnte, aber beide eine schön sicherer Schnittabwehr hatten. Da braucht man Ausdauer!
Alt 12.06.2003, 17:23
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schließe mich Dragonspin total an!
Alt 13.06.2003, 15:03
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin

Habe aber auch schon ganz andere Abwehr-Abwehr Duelle gesehen. Wo keiner von beiden Topspin ziehen konnte, aber beide eine schön sicherer Schnittabwehr hatten. Da braucht man Ausdauer!
Besonders wenn man Schiedsrichter ist und zählen muss....

Aber Zeitspiel rettet einen ja einigermaßen, bevor man einschläft...
Alt 13.06.2003, 15:24
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na die Zeitregewl wird aber nur in oberen Klassen angewandt, wer hat schon in der Kreisklasse ne Stoppuhr dabei??? :confused:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 22.07.2003, 21:23
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Zeitspiel is schon ne interessant Sache. Hab da mal eines auf ner Seniorenmeisterschaft gesehen. Die Herren haben bei 4:1 im ersten angefangen und plötzlich konnten beide wie der Teufel angreifen- wurde dann noch ein nettes Spiel..

Aber zurück zum Thema am liebsten finde ich Angriff gegen Angriff aus der Halbdistanz. Mein Lieblingsspiel war vor Jahren Kreanga-Mazunow, da hats vor Halbdistanzduellen nur so geraucht. Da kann selbst das normalerweise optisch interesssante Abwehr-Angriff nicht mithalten.

gruß
Alt 23.07.2003, 12:45
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr gg. Abwehr

Also ich habe bisher 3 Abwehrspieler gegeneinander spielen sehen.

Matsushita - Ding Song
Ding Song - Chen Weixing
Chen Weixing - Matsushita
Ding Song - Chen Weixing

Da hat aber keiner wirklich Abwehr gespielt, weil sofort Raketen abgefeuert wurden, meist unhaltbar (Aufschlag,Rückschlag,Schuß und dann VIELLEICHT ein Abwehrversuch, bzw. Angriffsversuch).

Ich denke aber, daß es alle 3 gegen Shetinin schwer hätten, weil er den Schläger dreht und auch beide Beläge mit und ohne Schnitt spielen kann und z.T. auch unmögliche Bälle spielt

Shetinin hat das attraktivste Spiel (schaut euch mal die HP von Munscheid an, Mpeg von Yang (Plü) gg. shetinin (in Plü), die Ballwechsel gabs da ohne Ende.
Alt 23.07.2003, 14:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Creglingen
Hallo

Zeitspiel is schon ne interessant Sache. Hab da mal eines auf ner Seniorenmeisterschaft gesehen. Die Herren haben bei 4:1 im ersten angefangen und plötzlich konnten beide wie der Teufel angreifen- wurde dann noch ein nettes Spiel..

Aber zurück zum Thema am liebsten finde ich Angriff gegen Angriff aus der Halbdistanz. Mein Lieblingsspiel war vor Jahren Kreanga-Mazunow, da hats vor Halbdistanzduellen nur so geraucht. Da kann selbst das normalerweise optisch interesssante Abwehr-Angriff nicht mithalten.

gruß
Zeitspiel ist schon ne geile Sache, vor allem bei zwei Angriffsspielern wie Hakansson und Wosik (ich glaube die beiden waren es doch, oder?) !
A propos Topspinduelle. Ich weiss zwar nicht genau welches Spiel zwischen Kreanga und Mazunov Du meinst, aber das Spiel von Kreanga gegen Korbel im Finalspiel um die deutsche Meisterschaft als Ochsenhausen deutscher Meister wurde war mit Sicherheit noch besser. Damals spielte man noch auf 21 und mit kleinen Bällen. Das war so ziemlich das beste Match, das ich je gesehen habe.

JanMove
Alt 23.07.2003, 15:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Abwehr gg. Abwehr

Zitat:
Original geschrieben von hangman
Shetinin hat das attraktivste Spiel (schaut euch mal die HP von Munscheid an, Mpeg von Yang (Plü) gg. shetinin (in Plü), die Ballwechsel gabs da ohne Ende.
Shetinins Spiel ist zwar ganz unterhaltsam, aber ich finde es nicht am attraktivsten, da er rein gar nichts bzgl. Offensive und Störaktionen zeigt.
Seit der WM hat eindeutig der Koreaner Joo Se Huyk für mich das attraktivste Verteidigungsspiel, wenn man dieses überhaupt noch als Verteidigung durchgehen lässt.

JanMove
Alt 08.08.2003, 03:37
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschnitt

Ich hab zwar wie die meisten für "Angriff gegen Abwehr" gestimmt, aber nur, weil ich selbst Tischtennis spiele.
Ein Laie wird IMMER das Halbdistanzspiel schöner finden, weil er nicht nachvollziehen kann, auf was für Schnittbälle die Weltspitze noch schnelle Topspinriesen zieht. DEN Unterschnitt kannst du doch niemand, der sich nicht auskennt, erklären!
Genauso wenig, wie du erklären kannst, was für unmögliche Bälle die Abwehrer da noch FLACH auf den Tisch bringen.

Anderst sieht es da natürlich beim unsäglichen "Aufschlag-Flip(oder Schupf)-Vorhandriesenpunkt" aus. Da wird der Laie die längeren Ballwechsel (egal wie sie zustande kommen) attraktiver finden.

Gruß, Uli
Alt 11.08.2003, 16:32
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Ich finde Angriff gegn Abwehr am besten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »