|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Maplewood mit konischen Griff ?
Hallo,
Einmischen, aber liebend gern! Ich bin für jede Meinung sehr dankbar. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Ich spiele bevorzugt mit konischen Griffen und fand den konischen Griff (Champ) bei einem Allround Evolution komfortabel, wenn ich auch den kräftigeren ELcon-Griff von OSP bevorzuge. Der OSP ELcon-Griff (wohl ziemlich identisch mit dem alten Stiga Erik Lindh Griff) ist vor allem in der Höhe stärker dimensioniert. Ich habe jetzt ein Virtuoso mit einem noch etwas kräftigeren Griff bestellt.
Die Dimensionen des Champ-Griffs sind ca. Breite unten: 31mm Breite oben: 24.5mm Höhe unten: 24.5mm Höhe oben: 22.2mm Die Dimensionen vom OSP ELcon-Griff sind: Breite unten: 30mm Breite oben: 25mm Höhe unten: 27.5mm Höhe oben: 25.4mm Anhängend ein paar Bilder mit Messungen vom Champ beim AE und vom OSP ELcon:
|
||||
|
||||
|
Danke!
Der konische Griff macht mich immer neugieriger. Ich denke doch eine gute Wahl getroffen zu haben. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Du kannst ja mal berichten wie der konische Griff Dir letztendlich gefällt. Für mich persönlich die beste Griffform. Ist aber natürlich, wie immer, eine Frage des individuellen Geschmacks.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Holz ist leider noch nicht eigetroffen. Hätte noch eine Frage: NCT Nano Composite Technology Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Was wird da mit dem Holz gemacht? Wie verändern sich die Spieleigenschaften? Welche Erfahrungen habt Ihr mit NCT-Hölzern? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Der konische Griff ist wirklich der Hammer. Verdammt schade, dass es so wenige Hölzer mit dieser Griffform gibt. Es liegt ausgesprochen gut und sicher in der Hand. Leider ist das Maplewood nicht das optimale Holz für mich. ![]() Der Anschlag ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es vibriert wirklich schon sehr stark. Das Deckfurnier ist relativ hart. Das bringt Vorteile im direkten Konter- oder Blockspiel. Auch Schupfen geht sehr kontrolliert und sicher. Leider gehört das rotationsreiche Topspinspiel nicht zu seinen Stärken. Der Ballabsprung ist sehr flach uns aus der Halbdistanz geht dem Holz schnell die Puste aus. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein Stiga mit konischen Griff ( Champ ) Mir ist der alte Erik Lindh konisch Griff lieber, für mich hat er die ausgereifteren und sinnvolleren Proportionen. Die Abmessungen sind komplett anders als die der heutigen Stiga Griffe.
Laut den Abmessungen sollte der OSP Elcon Griff sehr gut geignet sein zum Spielen. Mein Erik Lindh konisch ist auf einem Samsonov Force Pro Holz DIe Maße müsste ich später noch nachreichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|