Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Warum benutzt den Frischkleber STIGA Energy?
Hab mal damit angefangen.... 9 12,33%
Ist natürlich der beste Frischkleber!!! 27 36,99%
Freunde, Bekannte haben mir ihn weiterempfohlen. 16 21,92%
Ist mir doch egal! Ich brauch einfach Frischkleber, die Marke is mir egal. 21 28,77%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2003, 18:56
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob dick- oder dünnflüssig ist im grunde Geschmackssache.

Und auf dem Holz klebt der sich natürlich auch gut, wieso auch nicht (wär ja noch schöner wenn man einen Kleber fürs Holz und einen für die Beläge bräuchte).

Kauf dir also einfach was dir besser gefällt, RC oder Energy, einfach hingehen, Dose packen und fertig
Alt 01.07.2003, 13:00
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kauf dir nicht den Energy! Mir jetzt, da ich den Super Long Chack wieder habe bewust geworden wie schlecht der Energy ist!
1. Mit einer Schicht S.L.C. habe ich einen genauso guten, aber viel angenehmeren Effekt wie 2 Schichten mit Energy
2. Der Effekt verändert sich 4 Stunden kan überhaupt nicht und lässt dann nur langsam nach. Beim Energy musste ich alle 1.5 Stunden nachkleben, da die Beläge wieder den Effekt und die harte (mir zu hart) haben, welche sie ungeklebt besitzen. Die Beläge sind dann noch etwas schneller als ungeklebt aber total unangenhm zu spielen.
3. Wenn ich mir die Klebeschichten abmache musste ich mit dem Energy 3 Schichten drauf machen und dann in die Presse legen damit der Belag hält. Alerdings beginnt er sich nach 1 Stunde in der mitte des Schlägerblattes zu lösen. Das gleiche muss ich beim nächsten Training wiederholen. Mit dem Super Long Chack: eine ganz normale Schicht zu Hause kleben und eine halbe Stunde später beim Training noch mal eine dünne. Ohne Press: der Belag hält Bombenfest und das die komplette Zeit.

Kann sein das ich nur nicht mit dem Kleber zurecht kam, aber bei mir war es grauenvoll!!
Alt 01.07.2003, 13:11
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht mir genau anders rum: ich finde den Super Long Chack einfach nur scheiße
Der Super Long Chack ist hoffnungslos überteuert und der Effekt ist beim Stiga Energy Glue viel besser und das Abziehen der Klebeschicht geht beim Energy Glue auch viel besser.
Alt 01.07.2003, 15:14
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Der Stiga hat bei mir nicht gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe. Schlechter Effekt, schnell aufgebraucht, schlecht beim abziehen da die schicht ewig braucht bis sie dick genug ist. auserdem ist der kleber bei mir manchmal weis geoworden. Dafür ist der Kleber in Verbindung mit nem anderen Kleber der absolute Hammer...
Alt 01.07.2003, 16:25
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist er nun dick- oder dünnflüssig? oder mittel?

Und was ist der Rapid Clean???
Alt 01.09.2003, 18:37
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Kalinikos
Was hastn du für ne Mischung ?
Alt 01.09.2003, 18:49
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Original von simao3310:

@Kalinikos
Was hastn du für ne Mischung ?
Weis nicht ob das hier erlaubt ist, ich schreib dir ne PN!
Alt 02.09.2003, 08:41
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir bitte auch mitteilen!
Alt 02.09.2003, 08:45
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch den JMS Performance, da auch ich gehört habe, dass er beinahe identisch mit dem Energy sein soll, nur günstiger.
Den JMS muss ich auf jeden Fall doppelt kleben. Eine Schicht ist zuwenig. Dann aber überzeugt er mich mit einem unglaublichen Effet und ausreichend Power.
Bemängeln muss ich aber zweierlei:
1. Hält die Wirkung gerade mal 1-1,5 Stunden (neueste Messungen)
2. Löst sich bei mir der Belag am Rand ab, so dass außen herum kleine Blasen entstehen. Wenn der Ball darauf trifft, fällt er wie ein nasser Sack nach unten.

Meine - sehr aufwändige - Lösung ist die, das Holz zusätzlich mit einem Normalkleber einzupinseln, dann zu warten, bis der Kleber trocken ist, dann die zweite Schicht auf den Belag und dann druff. das hält, aber eben nur 1-1,5 Stunden

Ich werde meine 400ml Dose aufbrauchen und mich dann nach einem anderen Kleber umsehen.
Alt 02.09.2003, 09:53
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

der Stiga Energy ist ein Kleber der Superlative, genauso wie der Tibhar Rapid Clean. Beide sind sehr schnell, leicht vom Belag zu lösen und der Effekt hält ca. 2 - 3 Stunden.

Zu denen, bei denen der Effekt nur 1 - 1,5 Stunden hält, versucht mal nach dieser Zeit genauso konzentriert weiterzuspielen, wie ihr es am Anfang gemacht habt. Das kann nämlich auch daran liegen, daß ihr unkonzentriert seid und darum den Ball nicht mehr im Sweet Spot trefft. Außerhalb ist natürlich kein Klebeeffekt. Ist mir auch schon öfter passiert, habe es dann auch auf den Kleber geschoben. Doch als ich mich dann wieder konzentriert habe und die Bälle im Zentrum getroffen habe, war auch der Klebeeffekt wieder da ( war natürlich nie weg ).

Gruss

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »