|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship 729 super fx als RH-Belag
Aha, danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also er spielst sich vorallem im Topspin spiel nicht sogefühlvoll dafür ist der King bei Block udn Konter und Schuss besser wie ich finde, also im großen und ganzuen denke ich der King ist mediumbis medium+ und der Xp eig Soft+ Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich mal zur Ausgangsfrage zurückkommen. Ich habe viele Jahre den 729 Super FX auf der Rückhand gespielt und bin sehr gut damit zurechtgekommen. Übrigens auch deutlich besser als mit dem RITC 729. Die geringe Dynamik empfand ich bei Block und aggressivem Pressblock eher angenehm. Der Belag erzeugt sehr guten Schnitt. An das sehr harte, vollkommen undynamische spielgefühl muss man sich erst gewöhnen. Da weiß man dann woher der Begriff "Chinabeton" kommt. Hätte ich nicht den Hikari mit 55° Schwamm entdeckt, würde ich immer noch den Super FX spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship 729 Super FX als RH-Belag
oke danke
![]() in welcher schwammstärke hast du ihn gespielt und auf welchem holz ? wie siehts eigentlich mit topspins aus ?
|
|||
|
|||
|
Ich hab ihn zunächst auf einem Primorac Off- und später auf einem Andro Kinetic CF Off- gespielt. Schwammstärke war immer 1,5mm.
Hmmm zum Topspin kann ich wenig sagen. Nutze meine Rückhand fast ausschließlich für Konter, Block und Schuss. Ich kenne aber Spieler, die mit dem 729 Super FX sehr spinnige Topspins ziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist meines Erachtens mit dem 729 FX nicht unbedingt "einfach", zumindest keine Paradedisziplin des Belages.
Man braucht jedenfalls eine gute Armbeschleunigung und Technik, um aus diesem Belag die nötige Power herauszukitzeln... ![]() Andererseits schult das u.U. natürlich schon die Technik. |
|
|
|||
|
|||
|
naja ich will mit der RH eigentlich nur das spiel eröffnen und nicht damit sofort einen punktgewinn erzielen, weil dafür nehm ich normalerweise die VH.
Hauptsächlich will ich damit sehr sicher schupfen und blocken, manchmal auch einen pressblock.die ausreichende power kann ich außerdem noch durch mein holz holen oder den friendship in 2,0 statt in 1,5. wie siehts eigentlich mit dem obergummi aus ? ist es griffig oder klebrig ? wie sehr klebrig oder griffig ist es ? wie haltbar ist das obergummi ? gruß KLZ
|
||||
|
||||
|
Das OG ist sehr dick, derbe und unelastisch und hält daher ewig (es sei denn, man spielt draußen
). Die Klebrigkeit ist nicht so extrem wie bei Apollo oder Mercury. Immer schön reinigen (vor und nach dem Spiel)und eine nichtklebende Schutzfolie benutzen, dann hält auch die Klebrigkeit. Sollte die nachlassen, dann etwas Sonnenblumenöl benutzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Klebrigkeit beim 729 FX scheint übrigens stark zu schwanken:
Manchmal besorgen wir die Beläge ja auch für Anfänger bei uns; da waren schon Exemplare dabei, die man kaum noch als klebrig bezeichnen konnte. |
|
|
||||
|
||||
|
Das liest man häufiger, scheint aber bei Friendship (CTT;LKT;Gambler) geringer auszufallen als bei Palio oder Yinhe.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|