|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 729 Super FX als RH-Belag
Frage an die Chinaexperten hier im Forum
![]() Ich habe mir überlegt den Friendship 729 super fx auf der RH zu spielen.(schwarz mit blauem schwamm) Mein bisheriges Material Holz: Butterfly Kong Linghui Off VH: Xiom Omega II Asia max. RH: Palio HK1997 Biotech 2,3 Spielweise mit der Rückhand Block, oft auch ein aggressiver Block sicherer Schupf, oft auch mit starkem Unterschnitt oft ein Eröffnungstopspin Da der super fx ein Klassiker ist hab ich gleich daran gedacht. Was haltet ihr davon ? Gruß KLZ
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship 729 super fx als RH-Belag
Hi,
mMn. ist das Ding bochart also ich fidne den jetzt nicht bsonders! dann dock lieber einen Pro XP oder vlt den 729 RITC den fidne ich besser aber das ist nur meine Meinung. Mit dem XP kann man starken Unterschnitt spielen und eklig blocken und das was meien Rückhandtechnik hergibt kann ich dmait auch sehr gut Angreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
danke erstmal für die schnelle antwort
![]() ja der lkt pro xp wäre auch ne überlegung wert. wie siehts dann mit der LKT rapid serie aus ?
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das zeichnet den XP im Vergleich zu anderen Chinabelägen aus: die Dynamik ist relativ gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Liegt die Dynamik dann bei der LKT Rapid Serie im ähnlichen Bereich ?
Wäre nett wenn jemand zu den vier Belägen was sagen könnte
|
||||
|
||||
|
Viel härter?
Den XP würde ich ja als Mediumbelag einschätzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Suchfunktion erleichtert die Antworten.
![]() Den XP hab ich leider noch nicht gespielt (sonst fast alle LKT). LKT Pro XT: ähnlich dem Rapid Soft, aber weiches OG und Schwamm, sehr klebrig LKT Rapid Soft: langsamer als Sound (soll dem XP ähneln lt. engl. User), leicht klebrig,leicht, Flugkurve und Absprung eher mittel, gut beim Block,US ok,TS ebenso (nicht sonders gefährlich), sehr sicher LKT Rapid Sound: schneller als Soft, OG etwas straffer, ähnlich leicht wie XT und Soft, höheres Grundtempo als Soft LKT Rapid Speed:schneller als Rapid Sound, härterer Schwamm,deutlich schwerer, Flugkurve und Absprung eher flach, ein Alleskönner, super Block, TS und Schuß Die neueren Beläge von CTT sind der Rapid Serie recht ähnlich (selbe Fabrik) sind elastischer und weicher als angegeben. CTT National Strike: leicht, klebrig, mittelschnell (ähnlich dem Sound) CTT National Pride: härter als Strike, schwerer, schneller (ähnlich Speed aber weicher und klebriger) CTT National Hero: weicher als Pride, FKE, langsamer als Pride, stark klebrig, ähnlich schwer wie Rapis Speed LKT Torrent Gold: ähnlich dem Hero, aber etwas schneller und flacherer Absprung uff... |
|
|
||||
|
||||
|
Hat der so ein derbes OG? Der XT ist schon butterweich (35°). Wieviel Grad sind denn wirklich weich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Für einen reinen Softbelag ist der XP definitiv zu hart, meine ich.
Unterer Mediumbereich dürfte passen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|