|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh nicht warum man hier nicht Deutschland weit die selbe Einigung findet. Was mir bei den Jugendmannschaftmeisterschaften aufgefallen ist, das hier die Mädchen aus BaWü erhebliche vorteile haben, weil sie entweder in einer hohen Damenliga spielen oder in einer hohen Jungenliga. Dies ist ja in Bayern nicht möglich. Dies seh ich auch als Grund das sich unsere Mädels nicht für die Deutsche qualifizieren konnten. Aber mit der Nachwuchsarbeit von SC Wörthsee sollte es in nächster Zeit gelingen.
|
|
|
||||
|
||||
|
das bayerische system macht in meinen augen nur sinn wenn im kreis oder bezirk noch eine bambini bzw nachwuchsliag vorhanden ist. für die ganz kleinen, damit sie nicht gleich gegen 17 jährige kommen oder nur einen abschuss bekommen.
ich finde es aber besser wenn es getreente schüler und jugend klassen gibt, bei uns im bezirk gibt es zusätzlich noch einen nachwuchs cup (nur spieler unter einem gewissen alter und wer positiv spielt darf nächstes jahr nicht mehr oder so ähnlich). das finde ich ganz gut. zum reinschnuppern können die kleinen dann ein jahr nachwuchs cup spielen, dann in die schüler, und wenn sie stark genug sind kommen sie in die jugend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was du beschreibst ist nur im Norddeutschen Tischtennisverband möglich.
|
|||
|
|||
|
es mag ja sein, dass sie in der jugend einen nachteil haben, da die einzelnen klassen schwächer sind da auch schüler vorhanden sind. Allerdings müssten dann die Bayern bei den Schülern vor den BaWü Mannschaften sein, da diese einen Vorteil haben, weil sie gegen Jugendliche(ältere bessere) spielen. Allerdings war dies nicht der Fall, sie wurden förmlich von Untermberg und Dornstetten abgeschossen!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
@tt-zocker:
Weder bei den Jungen/Mädchen, noch bei den Schülern/Schülerinnen, hat Baden-Württ. einen Vor- bzw. Nachteil gegenüber den Bayern. Es haben sich ganz einfach die besseren Mannschaften durchgesetzt.
|
|||
|
|||
|
Ich bevorzuge ganz klar das System im dem Jugend und Schüler getrennt spielen, da ich es einfach nur lächerlich finde wenn 10jährige und 17jährige gegeneinander spielen sollten.
|
||||
|
||||
|
@ tt-as
Geht aber aber bezüglich dieser Frage nicht prim,är um die Spielstärke und nur sekundär um den von dir erwähnten Altersunterschied?
Allgemein: Würde man Schüler- und Jugendligen miteinander fusionieren lassen, würde man ein enorm breites Spielklassenspektrum erhalten, innerhalb dessen auch die jüngsten Schüler ihre Chancen hätten, da ich mir kaum vorstellen kann, dass 17-jährige Jugendliche in der dann teifsten Spielklasse agieren würden; es sei denn, sie wären blutige Anfänger, nur dann würden sie da aber auch hingehören, um überhaupt eine Chance zu haben und nicht als Kanonfutter bei der jetzigen Jugend oder später bei den Herren gleich wieder aufzuhören.
|
|||
|
|||
|
Naja in dem Kreis wo ich spiele sind die Schüler A und Schüler B
bis auf ein paar Ausnahmen der Jugend überlegen. Und im Bezirk spielen die Schüler von Eiche auch in der Jugend sehr weit oben mit. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.