Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 11:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone SF

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
.

Mein Händler hat gesagt, dass der TenZone der Konkurrent vom Tenergy 05 ist und der TenZone SF auf den Tenergy 64 abzielt, jedoch beide TenZone Varianten schneller sind als die beiden Tenergys.
.
Danke für die ausführliche Info!

Dass auch Adidas offenbar mit allen Mitteln versucht, den Tenergy in gewisser Weise zu "kopieren", bringt mich doch zum Schmunzeln. Als wäre der Tenergy das Nonplusultra...
Alt 19.03.2012, 15:44
ttnico123 ttnico123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttnico123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte jemand den tenzone sf vielleicht mit dem adidas p5 vergleichen.
Ich spiele im moment nämlich einen solchen und habe mir überlegt zum tenzone sf zu wechseln
MFG NICO
Alt 28.05.2012, 18:22
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttnico123 Beitrag anzeigen
könnte jemand den tenzone sf vielleicht mit dem adidas p5 vergleichen.
Der Schwamm vom Tenzone SF hat 45°, während der adidas P5 47,5° hat. Daher spielt sich der Tenzon SF weicher.

Der P5 hat einen härteren Anschlag und ideal für Spinspieler, aber auch für Block und Schuss gut. Ich empfehle den Belag mehr ambitionierteren Spielern. Der P5 ist eine gute Alternative zum Tenergy 05. Ich selber bin vom T05 damals auf den P5 gewechselt und war sehr zufrieden. Spin vergleichbar, aber Block viel besser mit dem P5.

Der Tenzone SF hat wie der P5 einen großporigen schwamm, aber eben weicher. Er spielt sich definitiv weicher wie der normale Tenzone und der P5. Von der Härte eher vergleichbar mit dem P3, aber schneller!

Ich habe nie frischgeklebt, aber diejenigen aus meinem Verein die früher geklebt haben, sagen, dass der Tenzone SF sehr nah an das alte Frischklebegefühl hinkommt. Ich kann selber bestätigen, dass der Tenzone SF gut klickt, also einen schönen Sound hat.

Meiner Meinung nach ist der Tenzone SF für die meisten Spieler eher geeignet wie der normale Tenzone. Beim normalen Tenzone sollte man schon ein sehr ambitionierter Spieler sein. Da verzeicht der Tenzone SF mehr.

Bei uns sind einige Spieler vom Tenergy 64 auf den Tenzone SF umgestiegen. Die sagen vom Spin und Gefühl in einem Bereich, aber der Tenzone SF bietet noch etwas mehr Tempo.
Alt 03.07.2012, 03:21
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Bei uns sind einige Spieler vom Tenergy 64 auf den Tenzone SF umgestiegen. Die sagen vom Spin und Gefühl in einem Bereich, aber der Tenzone SF bietet noch etwas mehr Tempo.
Kann ich so bestaetigen. Von Umsteiger hoere ich, dass die vom T64 kommend auf den Tenzone SF wechseln, waehrend die T05-Wechsler auf den normalen Tenzone, aber auch den P5 und P7 umsteigen.
Alt 05.08.2012, 16:09
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der P7 in 2,3 schneller als der tenzone sf in 2,0 ist und wie sich der zu generierbare Spin vom P7 2,3mm zum tenzone sf in 2,0 mm verhält?

Vielen Dank im Voraus

MfG

SirStussy
Alt 24.10.2012, 12:24
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirStussy Beitrag anzeigen
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der P7 in 2,3 schneller als der tenzone sf in 2,0 ist und wie sich der zu generierbare Spin vom P7 2,3mm zum tenzone sf in 2,0 mm verhält?
Laut meinem Händler ist der Tenzone SF in 2.0 trotzdem noch ein kleines bisschen schneller wie der P7 in maximaler Stärke. Ist max = 2.3?? Oder nur 2.1/2.2?

Hinsichtlich dem Spin soll aber der P7 etwas die Nase vorne haben!!
Alt 16.11.2012, 14:35
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ist max = 2.3?? Oder nur 2.1/2.2?
Nein, 2.3 nicht, aber 2.2 mm hat der SF in maximaler Staerke bestimmt.

Die Staerke darunter ist ja 2.0 mm, da waere 2.1 fuer max zu duenn.
Alt 17.11.2012, 11:51
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenzone SF

-spielt sich härter wie P7
-in 2,0 etwa so schnell wie P7 max
-deutlich weniger Spin wie P7
-Zum Blockspiel finde ich ihn besser geignet wie P7
-Nicht so Spinanfällig wie P7
-Schwamm ist leichter wie P7
-Obergummi anders wie P7

Habe jetzt schon 2 mal P7 gespielt und teste gerade den SF in 2,0mm

P7 hat eine Haltbarkeit von ca. 3 - 4 Monate mit Schutzfolie kann die Zeit noch verlängert werden.

Bin gespannt auf die Haltbarkeit vom SF
Alt 18.11.2012, 02:52
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schauts mim Katapultverhalten aus?
Alt 03.12.2012, 21:32
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also meiner Meinung nach hat der Tenzone SF mehr Katapult als der P7.
Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
P7 hat eine Haltbarkeit von ca. 3 - 4 Monate mit Schutzfolie kann die Zeit noch verlängert werden.

Bin gespannt auf die Haltbarkeit vom SF
Wie sind deine Erfahrungen jetzt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »