|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: adidas TenZone SF
Zitat:
Dass auch Adidas offenbar mit allen Mitteln versucht, den Tenergy in gewisser Weise zu "kopieren", bringt mich doch zum Schmunzeln. Als wäre der Tenergy das Nonplusultra... |
|
|||
|
|||
könnte jemand den tenzone sf vielleicht mit dem adidas p5 vergleichen.
Ich spiele im moment nämlich einen solchen und habe mir überlegt zum tenzone sf zu wechseln MFG NICO |
|
|||
|
|||
Der Schwamm vom Tenzone SF hat 45°, während der adidas P5 47,5° hat. Daher spielt sich der Tenzon SF weicher.
Der P5 hat einen härteren Anschlag und ideal für Spinspieler, aber auch für Block und Schuss gut. Ich empfehle den Belag mehr ambitionierteren Spielern. Der P5 ist eine gute Alternative zum Tenergy 05. Ich selber bin vom T05 damals auf den P5 gewechselt und war sehr zufrieden. Spin vergleichbar, aber Block viel besser mit dem P5. Der Tenzone SF hat wie der P5 einen großporigen schwamm, aber eben weicher. Er spielt sich definitiv weicher wie der normale Tenzone und der P5. Von der Härte eher vergleichbar mit dem P3, aber schneller! Ich habe nie frischgeklebt, aber diejenigen aus meinem Verein die früher geklebt haben, sagen, dass der Tenzone SF sehr nah an das alte Frischklebegefühl hinkommt. Ich kann selber bestätigen, dass der Tenzone SF gut klickt, also einen schönen Sound hat. Meiner Meinung nach ist der Tenzone SF für die meisten Spieler eher geeignet wie der normale Tenzone. Beim normalen Tenzone sollte man schon ein sehr ambitionierter Spieler sein. Da verzeicht der Tenzone SF mehr. Bei uns sind einige Spieler vom Tenergy 64 auf den Tenzone SF umgestiegen. Die sagen vom Spin und Gefühl in einem Bereich, aber der Tenzone SF bietet noch etwas mehr Tempo. |
|
|||
|
|||
Kann ich so bestaetigen. Von Umsteiger hoere ich, dass die vom T64 kommend auf den Tenzone SF wechseln, waehrend die T05-Wechsler auf den normalen Tenzone, aber auch den P5 und P7 umsteigen.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der P7 in 2,3 schneller als der tenzone sf in 2,0 ist und wie sich der zu generierbare Spin vom P7 2,3mm zum tenzone sf in 2,0 mm verhält? Vielen Dank im Voraus MfG SirStussy
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinsichtlich dem Spin soll aber der P7 etwas die Nase vorne haben!! |
|
|||
|
|||
Nein, 2.3 nicht, aber 2.2 mm hat der SF in maximaler Staerke bestimmt.
Die Staerke darunter ist ja 2.0 mm, da waere 2.1 fuer max zu duenn. |
|
||||
|
||||
Tenzone SF
-spielt sich härter wie P7 -in 2,0 etwa so schnell wie P7 max -deutlich weniger Spin wie P7 -Zum Blockspiel finde ich ihn besser geignet wie P7 -Nicht so Spinanfällig wie P7 -Schwamm ist leichter wie P7 -Obergummi anders wie P7 Habe jetzt schon 2 mal P7 gespielt und teste gerade den SF in 2,0mm P7 hat eine Haltbarkeit von ca. 3 - 4 Monate mit Schutzfolie kann die Zeit noch verlängert werden. Bin gespannt auf die Haltbarkeit vom SF |
|
||||
|
||||
Wie schauts mim Katapultverhalten aus?
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach hat der Tenzone SF mehr Katapult als der P7.
Wie sind deine Erfahrungen jetzt? |
Lesezeichen |
|
|