|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: welcher klassikerbelag mit spin und schnelligkeit
Moin,
doch gibt massenhaft Erfahrungen :-) Wenn du das Allplay spielst (deine Signatur), dann empfehle ich (Klassikerspezialist seit Jahrzehnten) dir folgende. Sind aber die selben Verdächtigen die alle hier nennen :-))) - Coppa (Normale Version), einen Hauch mehr Spin als Vario. --> Der Speed hat eigentlich schon fast FKE-Eigenschaften. Spielt sich schon deutlich schneller und daher auch unkontrollierter - Vario (Normale Version) fast wie Coppa, minimal fester (ein Hauch quasi) - Mark V , noch mal einen Tick härter als Coppa und Vario - Sriver, ist zwischen Vario und Mark V ...bei dem Allplay brauchst du eigentlich keine weicheren, da das Holz recht weich und elastisch ist. Sonst wird das ganze dann doch irgendwann zu lahm - der neue Andro Shifter könnte noch eine Ergänzung sein. Nenen wir den mal einen modernen Klassiker. Aber den hab ich selbst noch als Test offen... so denn....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte auch die Soft-Klassiker schon durch. Wenn überhaupt dann kommt der Sriver FX in 1,9mm in Frage! Innova UL ist ganz nett aber zu langsam. Wie gesagt könntest du auch den Andro Shifter (evtl. Powersponge) auf 90° kleben. Das sollte dann auch schneller als ein normaler Coppa sein. Wenn das nicht hilft und du wie ich gern ein Allplay mit Klassikern spielst, jedoch gern etwas mehr an Tempo (ohne Kontrollverlust und gleiches Anschlaggefühl!!!!) möchtest, dann hab ich noch einen Holzgeheimtip! Aber das nur am Rande :-) Info dann per PN damit ich hier keine Werbung mache :-))))
|
||||
|
||||
|
Also bei dem Holz möchte ich schon bleiben. Das ist einfach super zu spielen. Was hältst du denn vom tibhar Speedy Spin fx premium? Und wenn ich den sriver fx als VH Belag nehme, was könnte ich für meine schwache Rückhand nehmen?
Ach ja, ich habe noch einen coppa speed in 2,1mm ovp. Vielleicht sollte ich den erst mal zuschneiden und testen... Geändert von plasmahexer (20.01.2012 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Durchaus ein interessanter Belag.
Meines Erachtens spielt er sich wie ein etwas dynamischerer Rapid Soft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und in der Kombi mit meinem Holz Waldner Allplay? Zu was für eine Schwammstärke würdest du raten? Als RH oder VH?
|
|
|
||||
|
||||
|
In Kombination mit dem Allplay kann das passen, mir persönlich wäre es allerdings zu indirekt und weich. Das musst du selber wissen. Ich würde dann eher auf 1,8mm gehen, da ist das Spielgefühl dann noch etwas direkter als bei 2,0mm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Ehrlich gesagt hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Schwämme dünner zu nehmen. Denke das mache ich auch. Also ich denke an folgende Kombi: VH: Tibhar Speedy FX premium 1,7mm---RH: bty sriver FX 1,7mm
Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was dir allerdings klar sein muss:
Dein Wunsch, einen schnelleren Klassiker zu nehmen, widerpsricht zum Teil dem Vorhaben, nun auf dünnere Schwammstärken umzusteigen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also meine jetzige Kombi (Signatur) ist mir in manchen Bereichen zu schnell und möchte an meiner Technik arbeiten. Ich denke das ich mit klassischen Belägen vorerst besser bedient bin. Die Beläge sollen nur nicht zu langsam sein. Ich hatte es mit 2 normale Coppa in 1,8mm probiert. Die waren mir zu langsam und zu hart. Deswegen möchte ich auf soft-Medium umsteigen. Die werden sich mehr spineigenschaften haben denke ich. Ich bin ein typischer allround Spieler.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|