Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.08.2003, 17:22
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2001
Beiträge: 70
Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Ich glaube daß die Hölzer mit geraden Griffen schwerer ausfallen, denn mein Tube Light wiegt nur 83 gr.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2003, 22:25
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 400
Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch, dass es an dem geraden Griff lliegt. Der Griff sieht auch ziemlich massig aus. Ich denke aber auch, dass es generell so ist, da ich auch ein 90 Gramm schweres Andro Super Core Kinetic Off+ habe, welches im Katalog ebenfalls mit 80 g angegeben ist, aber 90 g wiegt. Dagegen ist ein mit 80 g im Katalog angegebenes Stiga Offensive Classic WRB sogar noch zu schwer angegeben. Ich habe dieses in konkav und es wiegt ca 78 g.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2003, 12:39
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 312
spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das Tube Light eignet sich doch nur für die Allroundspieler oder net? die Werte sind auf jeden Fall eher in der Allrounder-Kategorie...
oder ist Tube Light doch nicht so lahm wie man das hört?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.08.2003, 12:59
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Tube Light ist eher so wenig allround wie es light ist. Etwas klarer ausgedrückt:
Es nicht nicht unbedingt das leichteste, wie schon verschiedentlich festgestellt worden ist, und es geht sicher schon in Richtung Off-.

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.08.2003, 14:28
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Bodensee
Beiträge: 638
TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also mein Tube light ist schon relativ schnell. Es ist schneller, als das zuvor gespielte Waldner Senso Carbon und ddieses ist ja schon Offensive.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.08.2003, 14:39
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Salzbergen
Beiträge: 400
Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Waldner Senso Carbon habe ich auch schon mal gespielt und direkt wieder umgetauscht. Das Ding ist nicht einmal ALL+. Es ist definitiv ein Allroundholz. Selbst mein Stiga All Classic WRB ist schneller als das Walder SC. Aber alles was im katalog an Werten drinsteht ist eh von Donic geschrieben und beschönigt worden, damit es sich besser verkauft. Dieses Phänomen ist aber bei allen Firmen zu sehen. Oder habt ihr schon mal in einem katalog eine negative Beschreibung gesehen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2003, 16:22
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Bodensee
Beiträge: 638
TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann kann ich dir eben andere Vergleichshölzer nennen. Das Tube light ist meiner Meinung nach schneller als die von mir bereits gespieletn: Waldner Senso Carbon, Waldner Diablo, Joola K1, TSP Balsa 5.5, Butterfly VSG 4000, Butterfly Korbel Off.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2003, 09:55
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 312
spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Ued:

Das Waldner Senso Carbon habe ich auch schon mal gespielt und direkt wieder umgetauscht. Das Ding ist nicht einmal ALL+. Es ist definitiv ein Allroundholz. Selbst mein Stiga All Classic WRB ist schneller als das Walder SC. Aber alles was im katalog an Werten drinsteht ist eh von Donic geschrieben und beschönigt worden, damit es sich besser verkauft. Dieses Phänomen ist aber bei allen Firmen zu sehen. Oder habt ihr schon mal in einem katalog eine negative Beschreibung gesehen?
Ja hab ich!

Siehe im Neos / Neos Sound / Neos Tacky - Thread
Hab dort alle drei Beschreibungen vom Katalog XXXX entnommen...
weiss nich mehr genau auf welcher seite....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2003, 18:47
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 750
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Tube Light

Hi

Hat das Holz schon jemand getestet??

Wenn ja, wie ist es??

Ich würde mich über einen ausführlichen Test-Bericht freuen.


Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe

MfG
Zocker2003


PS: Geht am Wochenende jemand nach Idar-Oberstein??
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2004, 13:35
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Tube Light

Zitat:
Zitat von TT-Odysseus
Dann kann ich dir eben andere Vergleichshölzer nennen. Das Tube light ist meiner Meinung nach schneller als die von mir bereits gespieletn: Waldner Senso Carbon, Waldner Diablo, Joola K1, TSP Balsa 5.5, Butterfly VSG 4000, Butterfly Korbel Off.
sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole, aber kann jemand Odysseus Aussagen bestätigen?
Und wie verhält sich das Tube Light im Verhältnis zum Stiga Offensiv?
Wie sihet es eigentlich mit dem Ballanschlag aus? Hart oder eher weich? Also eher tempoelastisch oder steif?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77