Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 09:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Marktanteile der TT-Marken

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Da der ein oder andere Spieler aber zumindest offiziell mit anderem Material an den Start geht, wirds mit solchen Aussagen schwierig.
Häufig findet man ja Tenergys auf Profischlägern, wo die sich nach Sponsorzugehörigkeit eigentlich nicht befinden sollten.
Ob Butterfly das in den "Marktanteil" schon mit eingerechnet hat ?
Alt 01.02.2012, 11:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kann es im Prinzip nur für deutschland sagen:

im Westen ist andro vorne, im Norden GewO und stiga, im Süden und Südwesten donic und tibhar. Joola versucht mit seinen 50% angeboten in die Vereine zu kommen.

Gesamtdeutsch dürfte bty durchaus vorne sein, da bundesweit gleichmäßig vertreten und in den Klassen ab Verbandsliga durchaus mit Marktanteilen > 50%.

Im Ruhrpott haben zumindest die jugendlichen zum großen Teil andro oder joola drauf, da diese Firmen halbwegs erfolgreiche Kinder regelrecht zusch...n mit 50% Verträgen und die Umgebung dieser Spieler dann auch die Marke spielt.

Die Exoten (China, rendler, Neubauer) dürften insgesamt bei ca. 5% liegen, eher weniger.
Alt 01.02.2012, 12:04
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Exoten (China, rendler, Neubauer) dürften insgesamt bei ca. 5% liegen, eher weniger.
Ich glaube, Chinabeläge erfeuen sich doch einer etwas höheren Beliebtheit.
Kenne viele Vereine, die ihre Anfänger zu Beginn erstmal mit kostengünstigen China-Belägen ausstatten; alleine dadurch kommt schon etwas zusammen.
Alt 15.11.2012, 01:55
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hier in Berlin ist eindeutig XIOM der Marktführer bei NEUEM Material, vornehmlich bei Belägen. Ich habe den Eindruck, dass Xiom bei Leuten die ihre Beläge in den letzten 2 Jahren gewechselt haben (also neue Modelle) bwz nach langer Abstinenz neu einstiegen, einen Anteil von über 50 % hat, zumindest bei FKE-Belägen. Die schwarzen Schwämme liegen bei uns total im Trend, auch in anderen Vereinen sehe ich diese immer mehr!
Mich würde interessieren wie stark der Marktanteil von BTY nach Einführung des Exclusiv-Vertriebes entwickelt hat, in absoluten Zahlen (Stückzahlen) Umsatz und Gewinn!
Alt 15.11.2012, 23:59
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Reflektiere ich das auf unseren Verein hat Butterfly einen Marktanteil von 5% (Beläge) und 6,6% (Hölzer). ... Sieger ist bei uns Joola mit ca. 40% (Beläge) und 16% (Hölzer) ... Beläge könnte auch etwas mehr sein, ist frei aus dem Kopf hochgerechnet
Rechne ich so wie du, dann hat Butterfly bei einem unserer Vereine - wie bei Euch ca.5%, Xiom ca.5%(Beläge)-keine Hölzer- da eher Stiga - in der ungefähr gleichen Prozentzahl(vielleicht sogar 10%).Tibhar 10% (Hölzer und Beläge), bisschen was Chinesisches
zwischendrin...Andro sogut wie gar nicht.....der Rest spielt fast ausschließlich
Donic - auch wenn ihr es kaum glauben wollt....aber es ist so.
Der andere Verein spielt komplett gemixt - ausser TSP (wäre mir nicht bekannt, dass jemand was von TSP hat).
Dann haben wir auch noch sehr guten Kontakt zu einem 3. Verein (Bayern),
da ist der Marktanteil zu der Marke Tibhar am grössten....noch...Donic steht
nicht arg weit dahinter......
Alt 16.11.2012, 00:11
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mensch...., jetzt hab ich doch total vergessen...die Marke
Joola spielt von den bekannten Vereinen und Spielern die ich kenne,wirklich nur ein Spieler....
.....und das auch nur den einzig wahren Belag von Joola...und zwar den:
T. Hold -auf der Rückhand
Alt 19.11.2012, 18:36
Leer

Sieht bei uns - gerade im Jugendbereich - bspw. komplett anders aus; dort ist Joola sehr verbreitet. Das mag allerdings auch ein regionales Phänomen sein, da Joola mit Niedersachsen eng verbunden zu sein scheint...
Alt 21.11.2012, 14:08
Die Wand 2.7 Die Wand 2.7 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die Wand 2.7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir in der Gegend ist Andro sehr verbreitet, mit weitem Abstand gefolgt von Butterfly und Joola. Andere Marken gibt es so gut wir gar nicht. Ich persönlich spiele auch Andro und bin davon voll überzeugt. Die Beläge und Hölzer passen genau zu meiner Spielweise und die Trikots finde ich vom Material und vom Aussehen TOP!
Alt 25.11.2012, 21:08
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich persönlich bin schon immer Fan von Gewo gewesen, was auch zu meiner nördlichen Vergangenheit passt.

Im Verein (Bayern) sieht es eher so aus, das Tibhar und BtY ca gleichviel vertreten sind, knapp gefolgt von Joola und Donic. Andro oder Gewo sieht man dort sogut wie garnicht.
Da konnte ich kaum Beläge testen, als ich nach längerer Pause einen neuen Schläger brauchte.

geschätze Anteile bei uns:
BTY: 30%
Tibhar: 30%
Donic: 15%
Joola: 15%
Gewo/Andro: 5%
Rest: 5%
Alt 25.11.2012, 23:19
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hölzer führt bei uns Donic mit ca. 75%, dann Butterfly und Joola teilen sich den Rest und eins von Andro.
Beläge wird knapp zwischen Donic,Andro und Butterfly. Mittlerweile kommt aber Joola wieder "zurück", vorallem mit dem Samba +

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, marktanteil

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »