Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2012, 22:52
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DIM VK 2012 (Mülheim Ruhr)

Zitat:
Zitat von michael.koch1971 Beitrag anzeigen
Hallo,

Bernhard Ilchev Herren B 1988 Pkt..!!!

Ist ja der Hammer...

Gruß
Mike
Ilchev hat jahrelang Oberliga und höher gespielt. Ist bei Herren B bestimmt einer der Topfavoriten
Alt 27.05.2012, 23:39
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Bayern wird wohl überall Chancenlos sein, bei der Klasseneinteilung.
Alt 30.05.2012, 13:41
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Klasseneinteilung ist ja gegenüber den bayerischen Teilnehmern ein absoluter Witz! Wie kann das sein, dass die Herren-B-Klasse in Bayern (was bei diesem Turnier die A-Klasse ist) von 1501-1650 Punkten geht und bei allen anderen Verbänden es nicht nach Punkten geht, sondern nach Spielklassen? Ganz klar, die Teilnehmer aus Bayern haben bei diesem Turnier überhaupt keine Chance, alles andere wäre eine Riesen-Sensation. Ich werde trotzdem zuschauen und den bay. Teilnehmern die Daumen drücken (lebe erst seit kurzem in Mülheim und habe davor für meinen bay. Heimatverein gespielt); vielleicht hilft das ja was.
Alt 30.05.2012, 15:51
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im HTTV wird auch nach TTR-Punkten eingeteilt. Allerdings liegt dort die Einteilung sehr unterschiedlich zu der bayerischen. Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf, so etwas darf einfach wirklich nicht sein.
Alt 30.05.2012, 17:50
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Ich suche noch einen Doppelpartner für die DIM VK 2012,

Spiel: Spinoffensiv beidseitig mit NI, Rechtshänder. Verband RTTV, wohnhaft in Göttingen (seit neuestem). Spielstärke/QTTR 1633 Punkte.

Bei Interesse meldet euch bitte per PN.

Bis dann!
Alt 30.05.2012, 19:34
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die qualifikationsvoraussetzungen müssen wirklich einheitlich sein, sonst ist die ganze veranstaltung ihrem sinn beraubt!!

wenn aus BAWÜ 1860er herren C spielen dürfen, und aus bayern reisen 14xxer an weil die obergrenze 1500 ist, dann ist ein turnier mit diesem anspruch und dieser präsentation eine farce
Alt 30.05.2012, 23:58
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Seit Einführung dieser Veranstaltung 2006 ist das Turnier aus sportlicher Sicht eine Lachnummer. Wer auch nur einen Hauch von Überblick über das Tischtennis-Ligensystem in Deutschland hat, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen. Da werden Spielklassen gleichgesetzt, die zwar gleich heißen, aber sonst auch nichts gemeinsam haben, und es gibt bislang keinerlei Startbeschränkung für viel zu starke Spieler in den untersten Klassen (C-Klasse). Der unrühmliche Höhepunkt war der Start (und Sieg) eines früheren Erstligaspielers in der Herren-C-Klasse.

Zumindest ein Landesverband bewertet das Turnier so, wie es ist: Er nimmt es nicht ernst. In Niedersachsen gibt es solange keine Qualifikationsturniere, wie das Turnier nicht sportlich sinnvoll ausgeschrieben wird. In Niedersachsen kann man sich bei der Geschäftsstelle für die Teilnahme bewerben, und wenn es mehr Bewerber als Startplätze gibt, wird gelost. Deutlicher kann man den Schwachsinn dieser Veranstaltung nicht zum Ausdruck bringen.

Aber in der nächsten Saison soll es ja (etwas) besser werden. Dann sollen endlich die TTR-Werte zum Einsatz kommen. Herren A bis 2000, Herren B bis 1800 und Herren C bis 1600. Wer keinen TTR-Wert hat (das werden dann nicht mehr viele Interessenten sein), kann sich über seine Liga qualifizieren (A bis Verbandsliga, B bis Bezirksliga, C bis Kreisliga). Bei den Damen ist wohl geplant bis 1700 (A), bis 1500 (B) und bis 1300 (C).

In diesem Jahr wird das Turnier aber noch einmal ohne sportlichen Wert durchgeführt werden - immerhin sorgt das Rahmenprogramm und das ganze Drumherum dafür, dass dennoch viele Teilnehmer zumindest abseits des Tisches ihren Spaß haben werden. Das ist zumindest ein schwacher Trost.
Alt 31.05.2012, 08:12
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom TTVN sind dabei:

Damen A:
Janina Thiele, Uslar-Wiensen
Stephanie Enneking, Hundsmühler TV

Herren A:
Thorsten Jung, TTC Gifhorn
Alexander Röhrig, TT Gifhorn
Felix Lingenau, TV Hude
Immanuel Mieschendahl, TV Hude

Damen B:
Wiebke Julius, Gaste-Hasbergen

Herren B:
Manuel Kerber, Hundsmühler TV
Björn Lakeberg, Hatten-Sandkrug
Steffen Neumann, Bovender SV
Malte Bährens, Bovender SV

Damen C:
Heike Schumacher, TSV Wettmar
Ewa Bergner, dto.
Heike Gerig-Matthiesen, dto.
Vanessa Zühlke, Hatten-Sandkrug

Herren C:
Markus Geng, Wettmar
André Helmers, TSV Mühlenfeld
Klaus Sievers, TTV Klein-Henstedt
Dominik Woywat, SV Wesseln

TTR könnter selbst raussuchen ;-)

Auch wenn der sportl. Wert in Frage steht, freuen wir uns auf diese Veranstaltung
Alt 31.05.2012, 23:11
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebes hüpfendes Komma,
da ich viele deiner Beiträge lese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass du ein ziemlich frustrierter Mensch sein musst. Oder wie anders ist es zu erklären, dass du immer einen derart überheblichen Ton anschlagen musst?
Die meisten User, die ähnlich wie ich deine Beiträge verfolgen, haben sicher bereits bemerkt, dass du offensichtlich der Gottvater des deutschen Tischtennis bist. Ave Cäsar.
Das ist doch aber bitte kein Grund, weil für dich diese Veranstaltung für die Tonne ist, den Spielerinnen und Spielern, die nicht wie bei dir durch eine Bewerbung in den für dich zweifelhaften Genuss kommen, vielleicht ein Mal in ihrem Leben deutsche Meisterschaften spielen zu können, sondern die sich dafür qualifizieren mussten, komplett den sportlichen Wert des von ihnen Erreichten abzusprechen.

Ich finde das einfach nur mies. Warst du eigentlich schon ein Mal bei diesen Meisterschaften dabei? Hast du schon ein Mal erlebt, wie sich die Teilnehmer dort fühlen und was es für die meisten von ihnen bedeutet? Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich schon sehr lange her und dir bei dem ganzen wirklich wichtigen Zeug, dass du sicher zu tun hast, wohl entfallen. Warum kannst du nicht einfach mal anderen ihre Freude lassen und deinen Frust für dich behalten?

Deinen bisherigen Beiträgen kann man durchaus entnehmen, dass du ein nicht gerade niedrig angesiedelter Funktionär, offensichtlich des TTVN bist. Wenn es deine Zeit erlaubt, denk doch mal darüber nach, ob du noch weißt, was die Basis so will. Ich hoffe es für dich, wage es aber zu bezweifeln.

In diesem Sinne, Glückwunsch an all diejenigen, die sich für Mülheim qualifiziert oder erfolgreich beworben haben. Viel Spaß dort und genießt es so lange es der Punkt noch nicht abgeschafft hat.
Alt 01.06.2012, 00:00
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Drecksack,
bitte lies dir meinen letzten Absatz noch mal durch. Gemeint ist damit, dass ich durchaus weiß, dass die Teilnehmer an diesen Meisterschaften sehr wohl ihren Spaß haben werden, auch wenn der sportliche Wert fraglich ist. Und diesen Spaß gönne ich allen Teilnehmern von Herzen. Ich habe nie in Abrede gestellt, dass für einige das vielleicht sogar die Krönung ihrer TT-Karriere ist, und ich bewundere alle, die sich in ihrem Landesverband dafür qualifiziert haben.

Als Funktionär setze ich mich schon lange dafür ein, dass der sportliche Wert dieser Veranstaltung gesteigert wird, damit das Turnier allen Teilnehmern noch viel mehr Spaß macht. Erste Erfolge sind im nächsten Jahr zu erwarten - ich hoffe, dass es weitere geben wird. So wünsche ich mir schon länger mehr als nur drei Turnierklassen pro Geschlecht, weil meiner Meinung nach die Sprünge zwischen den drei Turnierklassen zu groß sind.

Bitte bedenke auch, dass ich nicht der einzige bin, der den sportlichen Wert in Frage gestellt hat. Ich habe es wahrscheinlich am drastischsten von allen ausgedrückt, aber ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum.

Frustriert bin ich in der Tat so manches Mal, wenn ich miterleben muss, wie durchaus vorhandenes Verbesserungspotential im Tischtennis liegen gelassen wird. Aber das hat mich bislang nur motiviert, mich weiter für Verbesserungen einzusetzen. In manchen Dingen hat sich diese Beharrlichkeit schon gelohnt, und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft zu weiteren Verbesserungen bzw. zur Abwehr von Rückschritten beitragen kann, so z. B. am Wochenende beim Bundestag des DTTB.

Allen, die sich für Mülheim qualifiziert haben, wünsche ich sportlichen Erfolg und viel Spaß bei einer Veranstaltung, die ich nicht abschaffen, sondern einfach nur verbessern möchte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »