|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Sense 7.6
Zitat:
Bei meinen Hölzern hatte ich unsauber eingesetzte Linsen, schief aufgeleimte Griffschalen, Ausfaserungen oder auch Knotenbildung im Deckfurnier. Meiner Meinung nach, konnte Stiga da nicht an die "alten" Zeiten anknüpfen. Dieser Umstand ist auch in Schweden nicht unbekannt und man versucht wieder mehr auf Verarbeitungsqualität und Endkontrolle Wert zu legen. Schließlich sollte "Handmade in Schweden" Anspruch genug sein. Zitat:
Das liegt mir gar nicht. Aus diesem Grund entschied ich mich das Holz nicht zu testen, denn auch für mich gilt: Einmal beklebt kann ich es nicht mehr zurücksenden. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Ich spiele zurzeit das Rosewood xo ...finde ich noch besser als das Ebenholz für mein Topspin Spiel.. kann ich echt für ein variableres spinspiel empfehlen, sehr kontrolliert und schöne höhere Flugkurve beim Topspin ( es wiegt 84 Gramm und ist echt Top verarbeitet )
@ Photino , kannst du das Sense mit titanium 5.4 vergleichen? Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es wird hier bestimmt einen geben der es schon mal gespielt hat und weiter helfen kann. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Wieder mal ein guter Testbericht
![]() Eine hohe Kopflastigkeit bei meinem Stiga Ebenholz V (89g) kann ich aber nicht feststellen. Liegt vll. an meiner leichteren Belagkombi. Der Griff des Ebenholz V ist auch rel. kurz. Meine Beläge halten mit dem normalen Victoria Werkstattkleber (hat etwas höhere Haftwirkung als ein Standard VOC) tadellos auf den Ebenholz V NCT sowie Stiga ONCT. Das ONCT finde ich spielerisch sogar besser als das Ebenholz V NCT der teuren Hartholz-Serie. Das ONCT hatte auch bislang von allen meiner Stiga Hölzer die beste Verarbeitungsqualität (bis auf die Linse, die noch ok war und den etwas rauen Griff) top im Blattbereich. Erneut sehr gute Fotoaufnahmen von Photino ![]() Stiga, Stiga, wann hört denn das endlich auf...?!?!? ![]()
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (15.10.2012 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beschwert euch doch mal auf der Facebookseite, dort habt ihr wohl die großte Chance das sich daran was ändern wird. Stiga wird dies wohl kaum lange auf sich sitzen lassen wollen, wenn sich dort jeden Tag Leute beschweren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schon geschrieben: Man möchte sich in Zukunft bemühen wieder zum alten Qualitätsanspruch zurück zu finden. Zitat:
Um Welten entfernt von meinem alten Butterfly Cresail (siehe Foto) Mal eine Frage am Rand: Butterfly und Stiga sind ja 2 der größten Hersteller von TT-Hölzern. Gibt es eine Statistik darüber, welcher Hersteller mehr gespielt wird und wie sich das länderspezifisch verteilt? Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (16.10.2012 um 06:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da Butterfly zu 90% von Profis gespielt wird liegt es auf der Hand, so zumindest die Turnierstatistiken die man immer wieder liest.
|
|
|||
|
|||
In China spielen sie so gut wie alle Stiga, hab ich mir von jemanden sagen lassen der einhalbes Jahr dort trainiert hat. In Deutschland dürfte wohl gelten, je jünger die Spieler desto mehr Butterfly, je älter dest mehr Stiga.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer meiner Trainer(A-Lizenz, schon mit Profis gearbeitet) meinte auch, dass die meisten Profis Stiga Hölzer spielen mit Tenergy Belägen, auch wenn ich glaube, dass da Butterfly inzwischen mehr gespielt wird, was er mir nicht glauben wollte. |
|
|||
|
|||
Es werden 4X mehr Butterfly Hölzer verkauft als Stiga Hölzer....
Marktführer nach Stückzahlen ist allerdings SUNFLEX..... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga sense 7.6 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II | Fëanor | verkaufe | 1 | 09.10.2011 16:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.