Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 10:43
ZAG ZAG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZAG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geplante Apps für IOS und Android

Jup, sehe ich auch so.

Auch hier noch einmal: Sei' gewarnt, wenn du die Daten einfach so von der click-tt Homepage grabbst (parst) dann wird es Ärger geben!
Alt 09.08.2012, 10:55
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer die App installiert hat, braucht diese ja nicht wieder deinstallieren. Egal was mit der App passiert

Trotzdem großes Lob an den Entwickler. Die App ist wirklich perfekt für den schnellen Überblick!!!
Alt 09.08.2012, 11:18
Broi Broi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Broi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal auf click-tt keine AGBs oder sonstiges gefunden, dass dies verbietet. Durch Werbeblocker im Browser habe ich eh noch nicht Werbung auf click-tt gesehen. Die sollen sich nicht so anstellen ;-)

Wie groß wird denn der Ärger sein, den ich mir so einhandle?
Alt 09.08.2012, 11:37
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Broi Beitrag anzeigen
Ich hab mal auf click-tt keine AGBs oder sonstiges gefunden, dass dies verbietet. Durch Werbeblocker im Browser habe ich eh noch nicht Werbung auf click-tt gesehen. Die sollen sich nicht so anstellen ;-)

Wenn ich mich richtig erinner gabs hier doch mal ein Thread, wo ein Nutzer abgemahnt wurde:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=105189
http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589

Ob das jedoch überhaupt rechtens ist ist sicherlich fraglich, immerhin sind die Daten doch frei zugänglich.
Alt 09.08.2012, 11:42
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Broi Beitrag anzeigen

Es fehlen aber die Clicks, und die Zählen, also nicht die Clicks auf die Werbung sondern auf die Seite.

Es ist halt ein unterschied ob im 1.000 Besucher am Tag habe oder nur 500,
nur mal so als Beispiel.

Ich wäre da vorsichtig .....
Alt 09.08.2012, 11:47
Broi Broi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Broi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten. Dann mache ich mich erstmal schlau und nehme die App (vorerst) vom Market :-( :-( :-(
Alt 10.08.2012, 11:38
Broi Broi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nach ein bisschen Recherche hat tatsächlich ein Verband (BTTV) einen Hinweis auf deren click-tt Seite, die es ausdrücklich verbietet, die Daten auszulesen und weiter zu verarbeiten. Die anderen Verbände haben das wohl einfach verpennt. Blöd, dass ich nicht im BTTV Spiele und deshalb es nicht früher gesehen habe.

Ich habe die Verbände kontaktiert und versuche eine Lösung zu finden. Es ist schon länger eine App in Planung, jedoch dauert das wohl noch, da sich die Verbände erst einmal einig werden müssen. Ich befürchte jedoch, dass sie nicht darauf eingehen werden.

Echt schade - wir füttern die Datenbanken, Zahlen Strafen für zu späte Eingabe der Ergebnisse und bekommen sie dann unterwegs nicht vernünftig dargestellt.

Ich halte euch auf dem laufenden...
Alt 10.08.2012, 11:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ist halt ein hoch kommerzielles Projekt ......

Alt 10.08.2012, 12:02
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir wieder beim Thema wären: Warum dürfen Daten die von den Spielern erzeugt und eingegeben werden nicht auch von den Spielern weiter verarbeitet werden? Ist das Betreiben von clickTT nicht über die Verbandsabgaben abgedeckt?

Ich bin in meinem Verein Pressewart und muss jede Woche die Ergebnisse aller Mannschaften an die Zeitung senden. Die Ergebnisse sind dabei aufgeschlüsselt nach Spieler und Doppel (in richtiger Reihenfolge).

Beispiel
Meier 2:0, Müller 1:1, Hasekamp 0:2, Schulze 2:0, Schulze-Mongo 0:2, Brinkmüller 0:2, Meier/Müller 1:1, Hasekamp/Schulze 1:0, Schulze-Mongo/Brinkmüller 0:1

Dieses ist extrem zeitaufwendig wenn man das für 10 - 15 Mannschaften jede Woche per Hand aus clickTT ermitteln/abschreiben muss. Deshalb habe ich mir ein Programm geschrieben, welches dies für mich vollkommen automatisch erledigt. Dieses Programm würde auch zig anderen Pressewarten die Arbeit deutlich erleichtern. Leider kann ich es niemandem zur Verfügung stellen, weil es sonst vermutlich ziemlichen Ärger mit den Verbänden geben würde.

Wenn die Verbände schlau wären, dann würden sie sowas nicht generell verbieten sondern versuchen individuelle Lösungen z. B. mit Appentwicklern zu treffen. Es ist doch ohne Probleme möglich die Werbung teilweise auch in der App einzublenden. Das wäre zumindestens eine Lösung mit der man leben könnte...
Alt 10.08.2012, 14:25
Broi Broi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Verbandsabgaben sind auch nicht zu knapp. Hinzu kommt noch, dass man bei verspäteter Eingabe der Ergebnisse auch noch richtig zur Kasse gebeten wird. Die Verbände sind nun mal Firmen, die ein Monopol innehalten und somit keinen Druck haben, ihre Kundschaft zufrieden zu stellen ;-)

@Gremlin: Gerade deswegen verstehe ich es nicht, warum die Verbände es nicht auf die Reihe bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »